vor ausbruch?

Seite 1 von 224
neuester Beitrag: 20.10.21 05:33
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 5600
neuester Beitrag: 20.10.21 05:33 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1102914
davon Heute: 312
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
222 | 223 | 224 | 224  Weiter  

02.09.15 18:55
11

3360 Postings, 2589 Tage Börsenaufsichtsorga.vor ausbruch?

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
222 | 223 | 224 | 224  Weiter  
5574 Postings ausgeblendet.

13.10.21 06:05
1

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@ASX & PLS News/Teil 2..!



Erstes Konzentrat aus Ngungaju Verarbeitungsanlage..!

DIE HERSTELLUNG VON GROB-SPODUMEN-KONZENTRAT BEGINNT ALS TEIL DER STUFENLOSER NEUSTART DER NGUNGAJU-ANLAGE..!

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...oducedfromNgungajuPlant

 

13.10.21 06:30

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@NEWS...



Auszug aus dem heutigen
Financial Review-Artikel;

Washington | Australien ist in der Pole-Position, um von einer Versechsfachung der Nachfrage nach sogenannten „kritischen Mineralien“ im Wert von 12,9 Billionen US-Dollar (17,6 Billionen US-Dollar) in den nächsten zwei Jahrzehnten zu profitieren, angetrieben durch das Rennen um die Netto-Null-Emissionen Analyse des Internationalen Währungsfonds.


@Kurs; Seit Tagen immer das gleiche Bild...
Zuerst immer um ca.10 Cent im Plus und dann
wieder zum Startpunkt zurück..!

Anders gesagt, die Rechte Hand verkauft an die Linke Hand und nebenbei Akkumulieren sie ein paar Aktien bevor der Sturm nach Norden
losgeht und spätestens in 2 bis 3 Wochen
sollte es soweit sein..!

(Definitive Q3-Zahlen, JV-POSCO und
Vermutlich die Dritte BMX-Auktion)

 

13.10.21 10:47

882 Postings, 436 Tage Klimawandelwir müssen noch warten ....

bis die großen alle eingedeckt sind ... mit Aktien die bei stagnierenden Kursen abfallen ...
dann könnt die Kursjagd wieder beginnen :-))

Wie AustraliaPow schon schreibt ... es gäbe genug Kurstreibendes Material ...
Posco. QuZahlen, und auch die Klimschutzkonferenz welche Ende Oktober beginnt ...
Also noch weiter Geduld, Tee trinken, und glücklich sein, wenn die großen Ihre Säcke voll bekommen, damit sie es nachfolgend so steuern können, dass sie überlaufen :-) ) - Das Leben der Banken....

 

13.10.21 10:48

882 Postings, 436 Tage Klimawandelwenn der November 2021

so abläuft wie der November 2020 ....
können wir uns glücklich schätzen!  

13.10.21 18:44
1

882 Postings, 436 Tage Klimawandelwird es schon die 1. spannende Nacht ?

Die Wasserstoff Werte ziehen an ... Albemarle zieht ebenso an .... - wird interessant, wie AUS reagiert ....  

14.10.21 05:15

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@Dank Stromknappheit steigen die Lithiumpreise..!



Chinas Ganfeng erhöht die Lithiummetallpreise inmitten der Stromknappheit

Von Reuters-Mitarbeitern

(Reuters) – Ganfeng Lithium hat seinen Kunden mitgeteilt, dass es die Preise für Lithiummetallprodukte um 100.000 Yuan (15.500 USD) pro Tonne anhebt für den nächsten Monat, teilweise wegen der höheren Produktionskosten angesichts der Engpässe bei der Stromversorgung in China.

In einer von Reuters eingesehenen und von einem Ganfeng-Beamten bestätigten Mitteilung an Kunden führte das chinesische Unternehmen auch höhere Kosten für Rohstoffe wie Lithiumcarbonat für die Preiserhöhung an, die vom 10. Oktober bis zum 9. November gilt.

Mehrere Regionen haben Bordsteine ​​​​verhängt auf Industrieproduktion und Stromverbrauch Chinas schlimmste Stromkrise zu bekämpfen hier in Jahren.
In der Bekanntmachung von Ganfeng wurden keine absoluten Preise angegeben. Die Lithiummetallpreise in China wurden zuletzt am Freitag vom Branchenpreis- und Informationsanbieter SMM mit 865.000 Yuan pro Tonne bewertet, dem höchsten seit Ende Oktober 2018.

Ganfeng ist vor allem als einer der weltweit führenden Hersteller von Lithiumchemikalien für Elektrofahrzeuge (EV .) bekannt )-Batterien, wie Lithiumcarbonat, aber auch Lithium-Metall, das im noch jungen Sektor der Festkörperbatterien verwendet wird.

Die Preise für Lithiumcarbonat in Batteriequalität in China haben am Montag ein Rekordhoch von 179.000 Yuan pro Tonne erreicht, wie von Asian Metal bewertet, und sind in diesem Jahr bisher um etwa 240% gestiegen, da die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen von der Pandemie zurückgekehrt ist.

 

14.10.21 05:33
2

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@Toyota's Zukunft...

14.10.21 06:55
1

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@KURS...



Schaut Euch den Tages-Chart an...

Ein Bilderbuch-Chart...!!!

Aktuell Plus 6.12 % / AUD 0.12 = AUD 2.08 !!!

Wird (wurde) langsam Zeit, nach den letzten Wochen..!..und @Klimawandel...JAAA..!...

Das ist (war) die 1. Spannende Nacht..!

Hoffen wir, dass es nicht die einzige war..!

Wir nähern uns ende Monat und darum vermute ich, dass noch weitere "Grüne Nächte"
kommen werden...!
 

14.10.21 09:22

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@hotcopper...



Ein HC-User...

Es fühlt sich an, als würde ich das gleiche Diagramm spammen, aber hey, es ist ein Diagramm-Thread und ich freue mich darauf, dass sich die Geschichte wiederholt.

Jedes Mal, wenn wir dieses wöchentliche stochastische RSI-Muster (dh Kreuz am unteren Rand) erreicht haben, haben wir einen der vorherigen Fib-Levels ein paar Monate später unterstützt.

Ich vermute, dass wir bis Dezember/Januar die $4,50 zu unserer nächsten Unterstützung machen ...

Davon abgesehen könnten es etwa 3,30 $ sein , aber auch etwa 6,00 $ - 7,00 $

Warum sind die höheren Ziele wahrscheinlicher?

Calix ist ein schlafender Riese..

POSCO wird eine "Puh"-ähnliche Rallye anheizen..

Weitere BMX-Auktionen werden den Einzelhandel zu mehr Ape motivieren..

Das vollständige Hochfahren von Ngungoju wird mehr BMX FOMO unterstützen.

Die Exploration wird wahrscheinlich weitere 39% der Ressourcen finden, nur weil die Dinge so gut laufen und...

Ölversorgung sinkt, Benzinpreise steigen auf den Mond, EV-Einführung beschleunigt sich..

Was habe ich noch verpasst?


Ich (AustraliaPower) bleibe bei meiner Kurs-Prognose
bis Ende Jahr, bei Minimum AUD 3.50 und...
bei Maximum AUD 4.00..!!!

 

14.10.21 10:49
1

923 Postings, 1607 Tage Toni Maroni11@ Australia

Seine Grafik fand ich noch 10 x beeindruckender

:-)  

14.10.21 14:31
1

725 Postings, 5539 Tage inok@ Toni

Also, da beeindruckt mich Pows Glaskugel schon mehr!    94% in 2 1/2 Monaten

komme gerade aus dem 1Tage-Knast weil ich einem User ....pusher ausgeteilt habe, jetzt bringt mich gar Pow schon wider in Gefahr ;-))  

14.10.21 15:06
1

923 Postings, 1607 Tage Toni Maroni11@ inok

Über Australia lass ich nichts kommen, wer viel schreibt macht auch mal Fehler!
:-)  

14.10.21 20:44
2

882 Postings, 436 Tage KlimawandelSchätzen

Wir uns glücklich dass auch jeder der hier postet hier wirklich will dass auch PLS im perfekten licht  bleibt ... und jeder hat seinen pers. Stil auch gut so denn sonst wärs fad... und auch skeptische blicke gehören mal dazu ... das ist leben so funktionieren wir menschen :-))  

14.10.21 23:08
1

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@Guys...



Ich hoffe Ihr (@Inok & @Toni) leidet nicht an Gedächtnisschwund?!...oder vielleicht habt Ihr eine Erinnerungslücke?!...Easy..kann passieren, denn wir sind alle nur Menschen und denkt daran, ich habe Euch immer noch Lieb..😏🤗😄

Also, wieso ich auf diese Prognose komme, ist ganz einfach und auch Nachvollziehbar..!

Schauen wir zurück, auf den November 2020...

PLS-Kurs war bei ca. AUD 0.50 und 2 MONATE später stand der Kurs bei...

AUD 1.00 = 100% PLUS..!!!  (Januar 2021)

NEXT STEP...Juni 2021...

PLS-Kurs war bei ca. AUD 1.00 und 2 MONATE
später stand der Kurs bei...

AUD 2.00 = 100% PLUS..!!!  (Juli 2021)

Darum Rechne ich wieder in 2 MONATE mit
einem Aufstieg von mindestens ca. 75% auf
AUD 3.50..!..und eins dürft Ihr nicht vergessen:

Bei den letzten zwei 100% - Anstiege, gab es
noch KEINE...

BMX-AUKTION..
JV-POSCO..
NGUNGAJU-ANLAGE..
CALIX..

und....REKORD-QUARTAL Q4...!!!

Ich denke, meine Berechnug/Analyse, dass ist Realisierbar, sofern der Markt keine Kapriolen Veranstaltet und darum Guys, brauche ich keine Kritallkugel oder mache diverse Tippfehler, denn das ist bzw., finde ich, ganz normaler Menschenverstand und @Klimawandel, ich schliesse mich zu 100% an deiner Meinung an..!

D'ont forget...Guys...I Love You All...✌😂

Step by Step and now next Step..💥🚀📈

 

15.10.21 07:05
1

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@ASX & PLS News..!



Dienstag, den 16. November..!

Aktionärsbrief zur Hauptversammlung..

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...AGMLettertoShareholders


Einladung zur Hauptversammlung 2021/Vollmachtsformular..

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...GeneralMeetingProxyForm

 

15.10.21 12:19
2

725 Postings, 5539 Tage inok@australia

Danke, dass du uns Eingang gewährst in die Welt deiner Gedanken und Überlegungen!

Dann willst du also den grünen Bike-Trail nehmen auf die 3.50!
Ja, E-Biker können das schaffen, wenn die Akkus mit Pilbara-Lithium  gestopft sind :-)
Also, ich werde mich mit dem blauen Bergweg begnügen. Bin dann Ende Jahr zwar erst bei Marke 2.40 aber die Gefahr, dass ich bei einer Gedächtnislücke den Weg verliere bleibt auch etwas geringer ;-))
Oben soll es so einen flachen Verweil-Trail geben, dort kannst Du dann etwas herum biken bis wir uns Anfang Juli  treffen.

PS  VIELLEICHT kauf ich mir auch endlich so ein E-Bike und hänge mich bei Euch hinten ran. Du wirst noch Bescheid kriegen bis Ende Jahr.
 
Angehängte Grafik:
pls_15.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
pls_15.png

15.10.21 19:35
1

882 Postings, 436 Tage Klimawandel@inok ...

Mit einen ordentlichen E Bike schaffst du jede Steigung ... auch wenn dein obenstehendes Geländeprofil noch steiler wird, wirst überrascht sein, wie schnell du am Ziel sein wirst :-) - wir haben schon alle unsere Batterie geladen!    

17.10.21 12:31
1

882 Postings, 436 Tage KlimawandelDer Wurm im Apfel ....

von den Investoren ... wo liegt er ? Erklärbar dass die freien Anstiege bei den alternativ Energien etwas blockiert werden könnte hierdrinnen liegen....

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...on-biden-17588740.html

 

18.10.21 10:57

276 Postings, 833 Tage TestthebestJuhu Litiumpreis auf ATH

Heute sind es schon 181.000,-CNY

Wir dürfen uns auf die nächst BMX Auktion von Pilbarar freuen.  

19.10.21 11:44
1

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@BMX-Auktion die Dritte...!



Die nächste BMX-Auktion findet
am Dienstag, den 26.Oktober statt...!

Da sind wir doch alle sehr gespannt, wie
der Preis sich entwickelt...

Ich schätze zwischen 1800.-- bis 2200.--$ p/t

Ich würde mich auch freuen, wenn ich Unrecht habe und weitaus, über den o.g. Preis wäre..!

 

19.10.21 13:17

923 Postings, 1607 Tage Toni Maroni11@ Australia

Beim letzten Mal war ich zu pessimistisch, diesmal gehe ich von 2990 Dollar aus.  

19.10.21 13:52

882 Postings, 436 Tage KlimawandelDie nächste Auktion legt quasi die Richtung

der Preisentwicklung für 2022 vor .... denn..... die Lieferung wird erst im Feber stattfinden .... daher wird's interessant was sich feilbieten lässt .... ich gebe keine Schätzung ab...  

20.10.21 04:05

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@ASX & PLS News..!



Ladies and Gentlemen.......

AND NOW THE NEXT STEP...!!!

Engagement für 6 MW Solarpark
für Pilgangoora..!

Der 1.Schritt, in die grüne Zukunft...!!!


6MW SOLARFARM ENGAGEMENT FÜR EINE GRÜNERE ZUKUNFT IN PILGANGOORA PILBARA MINERALS UNTERZEICHNET STROMABNAHMEVEREINBARUNG MIT CONTRACT POWER AUSTRALIA FÜR DEN BAU, BETRIEB UND DIE WARTUNG EINER 6-MW-SOLAR-PV-FARM

SCHLÜSSELPUNKTE:

- Die Tochtergesellschaft der Pacific Energy Group ("PEG"), Contract Power Australia Pty Ltd ("CPA"), hat einen 15-Jahres-Vertrag für den Bau, den Betrieb und die Wartung einer 6-MW-Solaranlage Solaranlage.

- Pilbara Minerals behält sich die Option vor, die Anlage in der Zukunft vollständig zu erwerben.

- Die Solaranlage wird schätzungsweise 3,8 Millionen Liter Dieselkraftstoff pro Jahr ersetzen Dadurch werden während der Vertragslaufzeit schätzungsweise 9.900 Tonnen CO2 eingespart.

- Der Entwurf ermöglicht die künftige Erweiterung der Solarkapazität und die mögliche Einbeziehung von Batteriespeicher in Pilgangoora, da Pilbara Minerals weitere Effizienzsteigerungen Stromversorgungs- und Speicherlösungen in Pilgangoora schafft.

- Dies ist eine wichtige Initiative, die in Zusammenarbeit mit Australiens spezialisiertem Investor für saubere Energie, der Clean Energy Finance Corporation Clean Energy Finance Corporation, die vorrangige Kreditgeber im Rahmen der vorrangig besicherten Konsortialkredite Fazilitäten sind.

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...ommitmentforPilgangoora
 

20.10.21 04:15

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@Betreff Solaranlage...



Die Solaranlage ist ein wichtiger Beweis für das Engagement des Unternehmens für umweltfreundliche Energielösungen zu implementieren, als Teil seines Versprechens, den Übergang zu Netto-Null-Emissionen (Scope 1 und 2) im Jahrzehnt ab 2040.

Pilbara Minerals freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Contract Power und der breiteren Pacific Energy Group fortzusetzen, die 2018 begann, als das erste Grundlastkraftwerk in Pilgangoora installiert wurde.

Ein Schlüsselfaktor für die Vergabe dieses spannenden neuen Projekts für erneuerbare Energien an Contract Power Contract Power zu beauftragen, waren die langjährige Erfahrung und die Fähigkeit des Unternehmens, schlüsselfertige Energie Projekte.

Es wird davon ausgegangen, dass die Auftragsvergabe für das Projekt in Kürze beginnen wird. Inbetriebnahme Ende Juli 2022 und der kommerzielle Betrieb ab Ende August August 2022.

Yes Baby...Step by Step...📈👊

 

20.10.21 05:33

1251 Postings, 1927 Tage AustraliaPower1@Betreff o.g. PLS-News...!



Passt dieser Link Perfekt dazu..!

(@Inok..Danke für den Link und die Übersetzung)
(Wurde in einem anderem Forum gepostet)

Regierung weist Unternehmen, die CO2-Emissionen reduzieren, stärkere Kontrollen an!

Wirtschaft

Josh SmithMarktreporter
joshua.smith@themarketherald.com.au

19. Oktober 2021

"Die Bundesregierung hat für Unternehmen, die mit ihren Plänen zur Verringerung der Kohlenstoffemissionen werben, ein höheres Maß an Kontrolle eingeführt.

Energieminister Angus Taylor kündigte heute einen neuen Bericht über die Transparenz von Unternehmen bei der Reduzierung von Kohlenstoffemissionen (Corporate Emissions Reduction Transparency, CERT) an. Damit soll ein standardisiertes Berichtsverfahren für Unternehmen geschaffen werden, die ihre Kohlenstoffemissionen reduzieren.

Der Schritt erfolgt inmitten einer verschärften Debatte zwischen der Koalition mit den Liberalen und den Nationalen über das Ziel, bis 2050 keine Emissionen mehr zu verursachen.

Taylor sagte, der CERT-Bericht solle den Unternehmen die Möglichkeit geben, ihren Worten auch Taten folgen zu lassen.

"Der CERT-Bericht wird australischen Unternehmen helfen zu zeigen, wie sie ihre Ambitionen in die Tat umsetzen", sagte Taylor.

"Als Regierung konzentrieren wir uns darauf, praktische Maßnahmen zu ergreifen und echte Fortschritte bei der Reduzierung von Emissionen zu erzielen. Klare Leitlinien und eine standardisierte Berichterstattung, wie der CERT-Bericht, werden diesen Fortschritt vorantreiben und die klimabezogene Offenlegung durch australische Unternehmen unterstützen.

In seiner Anfangsphase ist der neue CERT-Bericht freiwillig und wird zunächst einigen der größten australischen Unternehmen offen stehen, die unter das National Greenhouse and Energy Reporting (NGER) Scheme fallen. Nach Angaben des Industrieministeriums gehören dazu einige der größten Unternehmen und Energienutzer des Landes.

Auch die Energieeinsparungsziele, über die im Rahmen der CERT-Leitlinien berichtet werden soll, sind freiwillig; große Unternehmen sind nicht verpflichtet, ihren Kohlenstoff-Fußabdruck zu verringern.

Der CERT-Bericht wird jedoch dafür sorgen, dass Unternehmen, die sich öffentliche Ziele setzen, nachweisen müssen, dass sie tatsächlich auf diese Ziele hinarbeiten.

"Wenn Unternehmen sagen wollen, dass sie diese wunderbaren Dinge tun werden, um die Emissionen zu senken, dann ist das großartig und wir ermutigen sie dazu, aber zeigen Sie den Leuten auch, wie Sie es tun werden", sagte Taylor in einem Interview mit dem Radiosender 4BC.

"Es hat keinen Sinn, ein Ziel ohne einen Plan zu haben".

Er fügte hinzu, dass es viele Leute gebe, die "große Töne spucken", aber nicht handeln, wenn es um die Reduzierung von Emissionen geht.

Das Ministerium für Industrie, Wissenschaft, Energie und Ressourcen teilte mit, dass die Regierung nach der frühen Pilotphase des CERT-Berichts prüfen werde, wie die Initiative ausgeweitet werden könne, um die Teilnahme weiterer großer Unternehmen - einschließlich des gesamten ASX 200 Index - zu unterstützen."

https://themarketherald.com.au/...ducing-carbon-emissions-2021-10-19/

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
222 | 223 | 224 | 224  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben