Champignon Brands - Beste Aktie 2020 (Abzocke???)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:11
eröffnet am: 14.05.20 21:39 von: Moneyno Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 24.04.21 23:11 von: Sophiezfnca Leser gesamt: 13483
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

14.05.20 21:39
2

2 Postings, 1433 Tage MoneynoChampignon Brands - Beste Aktie 2020 (Abzocke???)

Die Pilze schießen aus dem Boden :).
Um Gewissenskonflikte auszuschließen, ich bin investiert und/oder habe die Absicht in den Wert zu investieren oder Positionen zu verkaufen.

Ich habe genau im Börsencrash zu Tiefstkursen ein Vermögen in diese Firma investiert. Wobei man bei Firma vorsichtig sein muss. Es ist ein Unternehmen.
Ich habe mehr als 10 Jahre Börsenerfahrung und habe mich schon im Jahr 2019 mit dem Thema "Pilze" beschäftigt. Ich mag gelegentlich auch mal spekulative Startups. Die Cannabis Story habe ich nur beobachtet, verrückt.
Man hört immer wieder von der Penny-stock Abzocke und den hysterischen Anlegern , die sich wundern wenn so ein Wert mal 30% fällt oder steigt. Oder alternativ Kurse aussprechen die Völlig aus der Luft gegriffenen sind sowie die Pleite sehen, bevor die überhaupt anfangen konnten.

Ich habe die Bilanzen und Strukturen ziemlich genau analysiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Champignon Brands eine abslout solide Grundlage hat, bestehende Verträge, Erträge und
Personal wo andere von träumen. Fachlich und auch im Finanzmanagement. Die Aktionärsstruktur ist absolut positiv. Die sind ganz klar First Mover und haben gigantische Kontakte.
Ich habe das grobe Umsatzpotential in 5 Jahren errechnet. Dadurch ergibt sich für ein Kurs von ca. 2,95CAD.  Da an der Börse ja alles möglich ist, kann sie auch auf 30 Euro laufen, aber dann solltet ihr verkaufen.
Ich sehe das größte Potential in den CRTCE-Klinik Projekten. Nach Corona wird es noch mehr als vorher notwendig sein, Psychische Probleme zu lösen  :-). Es ist auch die Frage, was ist eine Behandlung wert. Das muss man sich selbst überlegen. Statistiken zu kranken gibts genug. Viel Spaß beim forschen.

Ggf. teile ich hier auch mit, wenn ich plane zu kaufen oder zu verkaufen. Meine Anzahl würde auf einen Schlag sicher merkliche Bewegungen auslösen, aber natürlich nur kurz. Ich bin kein Millionär und handel die Aktie in Canada. Währung gleiche ich separat aus.

Ich bin neu hier und hoffe das alle fair und tolerant gegenüber anderen bleiben. Ich habe Ariva immer gemieden wegen ein paar wenigen Teilnehmern und dem Stil, wie hier kommuniziert wird. Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung einfangen.

Meine Frage an euch.
Welches Kurspotential seht ihr?  Die Einschätzung sollte irgendeine Grundlage haben und würde mich interessieren.

Psychodelische Grüße

 

15.05.20 08:17

1366 Postings, 5872 Tage aaktienich sag nur

Wahnsinn. Glaube jetzt das wir  mittelfristig 3 Euro sehen.  

15.05.20 09:49

62 Postings, 1618 Tage inviciogute aussichten

bin bei 0,80 euro mit einer kleineren position rein und denke dass hier langfristig richtig was gehen kann.

ps: hätte nie gedacht dass ich mal in so ein unternehmen einsteige :D  

15.05.20 10:13

212 Postings, 2300 Tage plutowPsilocybin

seit Timothy Leary begegnet mir immer wieder dieses thema.  und jetzt wirds ganz heiss. bzgl chancen - psychischen problemen steigen - schnell wirkende substanzen - ambulante lösungen -  günstig e t c . . habe seit dez 19 kontinuierlich den kurs verfolgt und dachte : nein - nicht schon wieder diese pennystocknummer mit der geilen story. im märz bei 0.20 dachte ich wenn die mal den 1 euro erreicht...., und schon ists da. mal 5 in 2 monaten während corona. hm.
ich kauf heut und freu mich
Allen gutes Gelingen und ganz wichtig : Ueberzeugung und Beharrlichkeit.
 

15.05.20 13:58

149 Postings, 4433 Tage sparfuchs65Bin hier nur mit einem kleinen Betrag

bei 66 Cent eingestiegen. Eher so aus Spaß. Einerseits juckt es mich ja schon, die 50% Steigerung einzusacken. Aber ich hatte mir vorgenommen, die Teile liegen zu lassen.  

15.05.20 14:43

340 Postings, 5093 Tage nano1972Wer zahlt den 1,15

...obwohl Kanada noch gar nicht offen hat??? Verstehe ich nicht. Das geht bestimmt nochmal runter...  

15.05.20 16:52

727 Postings, 5182 Tage scheroxReale Wert

Was ist denn der reale und fair bewertete Aktienkurs von diesem Unternehmen. Finde im Internet keine anständigen Zahlen.  

15.05.20 16:55

410 Postings, 2168 Tage ContraX90den weiß niemand...

ab er alle buttern fleißig ihre Kohle hier rein :)  

15.05.20 17:46

26 Postings, 1441 Tage GaiusOctaviusWenn ein Wert in einer Woche 100 % steigt,

Dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er genau so schnell wieder fällt.
Erst werden die Spekulanten durch  viel Werbung und tollen Artikeln in die Aktie hineingezogen, die Aktie steigt und ganz plötzlich wird der Rueckwaertsgang eingelegt. Das ist aber meine persönliche Überlegung. Vielleicht steigt der Wert weiter ? Das weiss aber niemand.
Wie viel Gewinn macht die Firma ?  

15.05.20 22:46
2

2 Postings, 1433 Tage MoneynoWert der Firma

Der Wert der Firma, zu welchem Zeitpunkt, ist die Frage.
Aktuell das KUV zu betrachten ist sicherlich kein geeignetes Mittel eine Bewertung durchzuführen.
KGVs haben auch keine Bedeutung mehr. Die Börse hat ein Eigenleben Entwickelt durch die Kapitalmaßnahmen der Notenbanken und weil es keine Alternativen gibt.

Ich empfehle es eher an anderen bisherigen Projekten wie Cannabis, Blockchain, Chips, Biotech in den Anfängen vergleichen. Schaut euch den Amazon Chart in den ersten Monaten an, dann in 2,3,6,9 Jahren. Ich mag das Beispiel nicht so gerne, aber die Story kennt ja fast jeder. Der wollte eigentlich Bücher verkaufen. Shopify ist entstanden, weil es keinen guten Surfbrett-Shop gab.
Fundamental muss das jeder selber wissen, Chart technisch würde ich Fibo nutzen un die Pilze hier zu analysieren, mehr geht ja auch fast nicht.

Alle Erfolgreichen Unternehmen werden von Shortsellern angegriffen. Amazon, Shopify, Square, Tesla, Paypal, Wirecard gerade heute wieder, das ist auch logisch und gut so. Weil so viel Potential bei diesen Aktien erkannt wird und wurde, sind die auch entsprechend überbewertet, dass muss korrigiert werden.  Und es gibt immer Anleger, die auch noch kaufen möchten, aber mit 50% Rabatt.
Da stehen wir jetzt auch mit unseren Pilzen.  Irgendwann kommt der psychologische Effekt, etwas zu verpassen.

Wer glaubt, hier wird der Wert der Firma gekauft, den muss ich enttäuschen.
Es ist eine Spekulation darauf, dass nur eines der Projekte etwas wird, etwas wird in Form von zeitnahen Umsatz und Gewinn.

Ich möchte noch kurz darauf eingehen, was heute passiert ist.
In Canada wurde noch mal richtig Radau gemacht heute. Mir war es zu viel Anstieg, ich bin froh das es wieder korrigiert wurde. An der CSE und Nasdaq sind ca. 6,5 Mio über den Tisch gegangen. Das schaffen viele Unternehmen nie an einem Tag, Wahnsinn.

Rein Charttechnisch sind wir natürlich massiv in den überkauften Bereich eingetaucht, das Bollinger Band und die Stochastik zeigten es an. Was absolut starkes Zeichen war der Halt in der Konsolidierung.
Die nächsten Tage gilt es abzuwarten, ob die Konsolidierung anhält, es wäre ok, auch für mehrere Wochen. Ggf. kann man auch noch mal nachlegen für die Zeit, wenn die Welt von dieser Firma hört und die Medien von ersten Behandlungen berichten.
Aktuell ist der Buzz  ein Witz, bedeutet da ist noch keine Masse drin wie damals bei Cannabis Firmen als die Kurse schon 10.000% gestiegen waren und immer weiter rein gerufen wurde von dubiosen Börsenbriefen.
Man darf nicht vergessen, dass die Firstmover erstmal sehr lange alleine waren ;).
Wir sind hier noch vorne dabei, auch bei 1 Euro noch. Eine VK Order auf 2,20CAD könnt sinnvoll sein. Das Problem ist bei solchen Werten, man macht es oder nicht. Wenn es wirklich gute News gibt, steigt die Aktie nicht nur um 0,30 cent.

Einen Stopp habe ich nicht. Ich sage schon mal voraus, dass es viele zerreist, weil die einen Stopp haben. Aber das ist Geschmackssache bei den Schwankungen, ich finde es unnötig, weil man bei solchen Aktien immer mal mit +/- 50% rechnen muss.
Oder mit einem Aktiensplit, oder oder.

Haut euch ein paar Champignons auf den grill morgen und genießt die Gewinne in den nächsten Wochen.

Als Anhang noch kurz was optisches für euch.


 
Angehängte Grafik:
chab15.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
chab15.jpg

16.05.20 13:07

1349 Postings, 3230 Tage oli25@Moneyno

Super analysiert. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Man ist dabei, oder halt nicht. Im Positiven, wie im Negativen.
Ich kann die Fragen bei einem canadischen Startup nach Bilanzen und Gewinnen auch nicht nachvollziehen.  Woher sollen den jetzt schon nenneswerte Umsätze kommen??
Wer da extrem viel Wert drauf legt ist hier sowieso komplett falsch.

Ich für meinen Teil habe gestern den Hype genutzt und meinen Einsatz vom Tisch genommen indem ich 1/3 meiner Shares verkauft habe.

Kann also nichts mehr schiefgehen.

Für den Rest heisst es jetzt liegenlassen und (hoffentlich) genießen.

Bei massiven Gewinnmitnahmen werde ich meinen Bestand event. nochmal verdoppeln, falls sich die Gelegenheit dazu bietet.

Bin mal gespannt ob und wann hier ein Nasdaq-Listing kommt.
Das könnte nochmal einen ordentlichen Schub geben.  

18.05.20 09:26

1349 Postings, 3230 Tage oli25weiter gehts.

11.06.20 14:41

97 Postings, 2371 Tage Dosel01lol

so ne 1,5 millionen fake bude  die steht bei mir noch unter Rojo Resources Ltd Registered Shs .

die haben doch nicht mal ne Lizens und die bekommt auch nicht jeder  

17.06.20 08:17

13 Postings, 1428 Tage flimmerndesHERZLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.06.20 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

30.06.20 12:20

5 Postings, 2282 Tage WaldemarfsUngewiss

Zu erst prüfen dann an die Börse zulassen,aber nicht einfach von handel nehmen.  

01.07.20 11:46

13 Postings, 1386 Tage Chance007Keine News?

So Ihr Pilzsammler,

keine News = Gute News

oder

keine News = schlechte News ?

Was sagt Ihr? Ist die Bude kaputt bevor es wirklich angefangen hat? Wird der Handel überhaupt noch aufgenommen? Betrüger ?

Oder kommt es am Ende ganz anders.Ich finde die Story wirklich spannend, logisch vom Marktpotenzial und bin auf die Zukunft gespannt.  

02.07.20 09:17
2

816 Postings, 2516 Tage dieselketteKanadas Finanzmarkt

OTC Handel allerorten, Schrottwerte in D massiv durch Artikelschreiberlinge nach oben getrieben.

Wer kennt eine Firma, die tatsächlich nachhaltig aus diesem Schmiersumpf den Weg nach oben geschafft hat und gutes EBITDA erwirtschaftet?

Das Geschäftsmodell beschränkt sich stets auf das Auslutschen einiger gutgläubiger Investorenmassen.

Oder sehe ich da was falsch?


 

03.07.20 16:29
1

50240 Postings, 5352 Tage BasterdChampignon Brands war mein erster großer Reinfall

... und ich bin froh, dass ich rechtzeitig alles verkaufen konnte. Mit Verlust zwar, aber immer noch besser als Totalschaden.

Da sich die Handelsaussetzung nun schon eine Woche hinzieht, glaube ich nicht so Recht an eine Wiederauferstehung.

Vielleicht wird's wie bei Wirecard...
-----------
Nüchtern besser leben.

14.07.20 13:50

533 Postings, 6258 Tage kurshunterNews von gestern

https://champignonbrands.com/news/...ignon-provides-corporate-update/

NEWS RELEASE
CHAMPIGNON PROVIDES CORPORATE UPDATE
Jul 13, 2020

VANCOUVER, British Columbia, July 13, 2020 ? Champignon Brands Inc. (?Champignon? or the ?Company?) (CSE: SHRM) (FWB: 496) (OTCQB: SHRMF) announces the following corporate updates:

BCSC Continuous Disclosure Review

The Company continues to work with the British Columbia Securities Commission (the ?Commission?) to complete its continuous disclosure review.  The review relates to the Company?s disclosure obligations since it became a reporting issuer on February 6, 2020, and includes a review of the disclosure surrounding certain recent acquisitions completed by the Company.  The Company will continue to fully cooperate with the Commission to assist in completion of the review in a timely fashion.

Corporate Rebranding & Spin Out

In June 2020, the Company?s board of directors considered options for realizing additional value for the consumer-packaged goods (CPG) pillar of its business and contemplated a reorganization that would result in the spinout of this business into a new reporting issuer.  The board of directors has determined that this is not a suitable transaction to undertake at this stage and will not be proceeding with the contemplated reorganization and spinout.

The Company also clarifies that its previously announced intention to undertake a corporate rebranding, and to change its name did not result from any specific transaction undertaken by the Company.  At this time, the board of directors has resolved not to proceed with the corporate rebranding and name change. The board of directors continues to review options for marketing and branding of the Company to represent its CPG, research and clinical business channels but has no plans to execute on any such initiatives in the near term.

Wellness Clinic of Orange County Inc.

The Company announces that the term sheet entered into with the Wellness Clinic of Orange County Inc. has been terminated, and the Company will not be proceeding with the proposed transaction at this time.  The Company did not assume any ongoing liabilities or obligations in connection with the termination of the term sheet.

AltMed Capital Corp.

The Company also announces that it will rely on the temporary relief granted pursuant to British Columbia Instrument 51-517 (Temporary Exemption from Certain Corporate Finance Requirements with Deadlines during the Period from June 2 to August 31, 2020) in respect of the filing of a business acquisition report (?BAR?) in connection with its acquisition of AltMed Capital Corp. (?AltMed?).  A BAR in connection with the acquisition of AltMed would otherwise be due on July 13, 2020, based on the timeframe prescribed by National Instrument 51-102 (Continuous Disclosure Obligations), and is now expected to be filed no later than August 27, 2020.


Was haltet ihr davon? Ist hier noch mit einer Wiederaufnahme des Handels zu rechenen? Kommt mir irgendwie sehr dubios vor...

 

14.07.20 15:37

1349 Postings, 3230 Tage oli25übersetzt

Das Unternehmen arbeitet weiterhin mit der British Columbia Securities Commission (die ?Kommission?) zusammen, um die kontinuierliche Überprüfung der Offenlegung abzuschließen. Die Überprüfung bezieht sich auf die Offenlegungspflichten des Unternehmens, seit es am 6. Februar 2020 ein berichtender Emittent wurde, und umfasst eine Überprüfung der Offenlegung im Zusammenhang mit bestimmten kürzlich von dem Unternehmen abgeschlossenen Akquisitionen. Das Unternehmen wird weiterhin uneingeschränkt mit der Kommission zusammenarbeiten, um den rechtzeitigen Abschluss der Überprüfung zu unterstützen.

Corporate Rebranding & Spin Out

Im Juni 2020 prüfte der Verwaltungsrat des Unternehmens Optionen zur Realisierung eines Mehrwerts für die CPG-Säule (Consumer-Packaged Goods) seines Geschäfts und erwog eine Umstrukturierung, die zur Ausgliederung dieses Geschäfts in einen neuen berichtenden Emittenten führen würde. Der Verwaltungsrat hat festgestellt, dass dies zu diesem Zeitpunkt keine geeignete Transaktion ist, und wird die geplante Reorganisation und Ausgliederung nicht fortsetzen.

Das Unternehmen stellt außerdem klar, dass seine zuvor angekündigte Absicht, eine Unternehmensumbenennung vorzunehmen und seinen Namen zu ändern, nicht auf eine bestimmte Transaktion des Unternehmens zurückzuführen ist. Zu diesem Zeitpunkt hat der Verwaltungsrat beschlossen, das Rebranding und die Namensänderung des Unternehmens nicht fortzusetzen. Der Verwaltungsrat prüft weiterhin Optionen für Marketing und Branding des Unternehmens, um seine CPG-, Forschungs- und klinischen Geschäftskanäle darzustellen, plant jedoch nicht, solche Initiativen in naher Zukunft umzusetzen.

Wellness-Klinik von Orange County Inc.

Das Unternehmen gibt bekannt, dass das mit der Wellness Clinic von Orange County Inc. abgeschlossene Term Sheet beendet wurde und das Unternehmen die geplante Transaktion zu diesem Zeitpunkt nicht fortsetzen wird. Die Gesellschaft hat keine laufenden Verbindlichkeiten oder Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Beendigung des Termsheets übernommen.

AltMed Capital Corp.

Das Unternehmen kündigt außerdem an, dass es sich bei der Einreichung von a auf die gemäß British Columbia Instrument 51-517 (vorübergehende Befreiung von bestimmten Anforderungen an die Unternehmensfinanzierung mit Fristen im Zeitraum vom 2. Juni bis 31. August 2020) gewährte vorübergehende Befreiung stützen wird Unternehmensakquisitionsbericht (?BAR?) im Zusammenhang mit der Akquisition von AltMed Capital Corp. (?AltMed?). Eine BAR im Zusammenhang mit der Akquisition von AltMed wäre ansonsten am 13. Juli 2020 fällig, basierend auf dem von National Instrument 51-102 (Continuous Disclosure Obligations) vorgeschriebenen Zeitrahmen, und wird voraussichtlich spätestens am 27. August 2020 eingereicht .

@kurshunter,
kann mich nur anschliessen.
Liest sich für mich auch ausserst suspekt. Leider.
Klingt eher nach versuchter Schadensbegrenzung seitens des Unternehmens.
Nicht sehr vertrauenserweckend.

Ob das nochmal was wird hier??
 

14.07.20 15:43

1349 Postings, 3230 Tage oli25vor Allem

kein Ton zu einer möglichen Wiederaufnahme des Handels.
Sehr schwach.  

15.07.20 22:27

1866 Postings, 6404 Tage dearBAR Einreichung bis 27. August

Für mich liest sich das so, dass sie erst diesen Unternehmensakquisitionsbericht (BAR)  bezüglich  des AltMed Capital Erwerbs der Behörde einreichen müssen. Vorher wird das wohl nichts mit einer Wiederaufnahme des Handels in Kanada. Sieht mir jetzt nicht so aus, als würde sich die Behörde auf eine vorübergehende Befreiung von dieser Anforderung einlassen und  zeitnah wieder den Handel zulassen.

Wenn ich mich diesbezüglich irre, soll`s mir aber recht sein.  

   Antwort einfügen - nach oben