Hallo, brauche mal euren Rat -> wann einsteigen in Cinemaxx? Die Aktie hatte ja eine gute Rally -> nun duerfte erstmal ein Ruecksetzer zu erwarten sein - frage ist halt wie weit der aktuell gehen koennte in Anbetracht der guten Neuigkeiten und Berichtserstattung.
Mittelfristig (max 2 Jahre) bin ich auch bullish - aber danach habe ich so meine Zweifel, denn ist eine andere Frage, wie fundamental das Wachstum wirklich ist, oder on das nur eine temporaere Erscheinung ist. 1. Der 3D Boom sieht in diesen und max. im nächsten Jahr super im Umsatz-Wachstum aus -> und dann, dann sind die Umsaetze bestenfalls gleichbleibend (Kinobesucherzahl bleibt bestenfalls gleich, aber Umsatz per Konsument schon 3D ausgereizt, also Year over Year = gleich oder leicht negativ -> das wird Gift fuer die Aktie sein. 2. Kinobesucherzahlen sind mittelfristig bestenfalls gleichbleibend, langfristig werden sie aber abnehmen, schon allein wegen demographischen Gesichtspunkten, 3. Zudem entwickelt sich die Technik immer rasanter -> mein neuer 94 inch flachbild kostet nur die haelfte von meinen 3 jahr alten 52 inch. Es ist nur die eine frage der zeit bis 3D standard norm auf guenstigen 100+ inch flachbild-fernseher - wer bracht dann noch 3D Kino?
|