Sino Forest

Seite 51 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342 Anzahl Beiträge: 1677
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba Leser gesamt: 304104
davon Heute: 318
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 68  Weiter  

31.08.11 09:08

3078 Postings, 5661 Tage John RamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.09.11 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

31.08.11 09:46
1

7827 Postings, 4958 Tage D2ChrisDas sagt doch schon alles:

Peking 31.08.2011 (www.emfis.de) Einige Topmanager von Sino-Forest, inklusive Firmenchef Allen Chan, haben offenbar seit Ende 2006 Aktien im Wert von 81 Millionen kanadische Dollar (83 Millionen US-Dollar) abgestoßen. Großinvestor Richard Chandler langte hingegen kurz vor der Aussetzung des Aktienhandels noch einmal herzhaft zu.

Bloomberg zufolge hat Firchenchef Chan, der am 28. August nach einer Rücktrittsforderung der kanadischen Börsenaufsicht seinen Hut nahm, in diesen Zeitraum Aktien im Wert von 3 Millionen kanadische Dollar veräußert. Verglichen mit den anderen Managern ist dieser Betrag jedoch verhältnismäßig moderat: Finanzchef David Horsley trennte sich von Papieren im Wert von 11,2 Millionen kanadische Dollar. Kai Kit Poon, Mitbegründer des Unternehmens, soll sogar Anteilsscheine für mehr als 30,1 Millionen kanadische Dollar verkauft haben. Sino-Forest wollte die Medienberichte bislang nicht kommentieren.

Schlechtes Timing von Milliardär Chandler

Am 24. August, lediglich zwei Tage vor Aussetzung des Handels, hatte Richard Chandlers Mandolin Fund 1,2 Millionen weitere Papiere zugekauft. Damit hält Chandler mit fast 48 Millionen Aktien einen Anteil von etwa 19,5 Prozent an der Firma. Der Milliardär hatte in der Vergangenheit mit seiner Spürnase für unterbewertete Firmen ein Vermögen gemacht. Auch der US-amerikanische Investment-Gigant hatte nach den Betrugsvorwürfen seine Beteiligung an Sino-Forest auf mehr als 10 Prozent ausgeweitet.

Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Ratingagenturen haben kein Erbarmen mit Sino-Forest" auf www.emfis.de .  

31.08.11 10:17

3078 Postings, 5661 Tage John RamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.09.11 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

31.08.11 12:20
2

47 Postings, 4710 Tage swissinvestor1Märchen von bernd238 et al

Wunderbarer Artikel, ich habe ihn sehr genossen! Ab soviel Naivität bin selbst ich sprachlos, ich gestehe es.

Ich hoffe, Du ziehst dies auch durch und steigst nochmals gross ein, sofern dies noch möglich ist (scheint ja bei SL noch zu funktionieren). Ich empfehle den Zukauf auch all den anderen Wissenden und Schnellballsystemfans hier, ihr vollbringt dann gegenüber den Verkäufern sogar noch eine gute Tat.

Und wenn Du dann Dein letztes Hemd verloren hast, als Märchenerzähler bist Du grosse Klasse und kannst Deinen Lebensunterhalt auch damit bestreiten.

 

Zitat bernd238

 

"Am Ende ist vielleicht  Muddy Waters jener welcher die größere Unwarheit vermeldet hat.
Wer  seine negative Reatings erst wochenlang bei Leerverkäufern anpreist und  dann selbst am Kurssturz verdient und das ganze dann als die normalste  Sache der Welt bezeichnet, dem kann man nicht trauen.
Am Ende stellt  sich alles als ein großes Mißverständniss heraus bei dem die Profizocker  mal schnell eine milliardenschwere Firma für kleines Geld übernommen  haben.
Bis jetzt ist kein einziger Beweis veröffentlicht worden der  einen Betrug offenlegt. Wenn mann noch weitere 10 Wochen für die  Überprüfung der Firma  braucht, dann können die Betrügerreien, wohl  nicht groß sein, ansonsten hätte man sofort darüber konkret berichtet  und Beweise veröffentlicht!
Die Ratingagenturen machen, dass was sie immer machen, sie laufen den Ereignissen hinterher.
Eigentlich  müssten die doch schon jahrelang die Bücher der Firma geprüft haben und  Bescheid wissen was da so über die Jahre gelaufen ist aber anscheinend  weis hier keiner genau Bescheid. Deshalb warte ich mal schön ab wie sich  der Fall hier weiter entwickelt.
Mir kann doch keiner erzählen, dass  ein Großinvestor hier mit einem Milliadenverlust rausgeht und fast  zeitgleich mehrere neue Großinvestoren hier einsteigen und bis zu letzt  massiv einkaufen und Ihr Geld verbrennen!
Hier kann man schön das Geschäftsgebaren von "Muddy Waters" nachlesen.
Da ist auch viel trübes Wasser im Spiel!
 http://m.ftd.de/artikel/60063726.xml?v=2.0  "

 

 

31.08.11 15:40

6765 Postings, 5401 Tage KurshellseherSehe ich auch so, Swissinvestor

Bei 50 bis 75 Cent pro Aktie kaufe ich fett nach - solche Zocks liebe ich !!
Bin gespannt, wann der Handel wieder startet.

Gru$$
KH  

31.08.11 15:44
1

47 Postings, 4710 Tage swissinvestor1unglücklich machen

nur damit es keine Missverständnisse  gibt und Du Deinen Schmerz dann bei mir ausweinen willst.

Meine Antwort ist oben, das Zitat, NICHT von mir ist unten!

 

Gell! oder Ge$$?

 

31.08.11 15:47
1

4435 Postings, 5355 Tage kologeGroßinvestor Chandler

hi leute, jetzt check ich es erst, dass Chandler ein echter Investor ist, ich dachte das wäre hier ein Forenmitglied. Hiermit entschuldige ich mich deshalb für meine doofen Äußerungen dazu.

aber wie kanns sein das so ein Großinvestor so stark eingestiegen ist? brutales Missmanagement ohne vorher die Aktie zu prüfen?? 

 

31.08.11 16:08

88 Postings, 4914 Tage prochi@kologe LOL

"jetzt check ich es erst, dass Chandler ein echter Investor ist, ich dachte das wäre hier ein Forenmitglied"

du hast meinen Tag gerettet:))

Aber im Ernst, wer weiss schon warum, entweder ist er blöd reingefallen, oder da spielt sich was anderes ab  

31.08.11 16:11
1

47 Postings, 4710 Tage swissinvestor1vermutlich

hat er - wie viele hier - alles genau ausgerechnet:

 

ich investiere 1 $ und mache daraus 2 $ und mit diesen 1 % Gewinn bin ich ganz glücklich.

 

UND vor allem, und vor allem sehr aktuell:

 

ich investiere 1 $ und mache daraus 0 $. Na ja, diese 1 % Verlust kann ich ja dann auch verkraften wenn schief läuft, dieser winzige $ schmerzt mich dann auch nicht wirklich.

und hey! wer jetzt noch kauft, verliert nicht mal nen $, weniger als 1 %! Wenn hier das Risiko/Chancenprofil nicht stimmt!

 

31.08.11 16:14

4435 Postings, 5355 Tage kologeswiss

und ich dachte immer die schweizer wären geniale rechner u. banker… da leg ich mein schwarzgeld lieber woanders an... 

 

31.08.11 16:15
1

47 Postings, 4710 Tage swissinvestor1bring

mir ein grosses Vermögen und

 

ich mache Dir ein kleines Vermögen

 

31.08.11 16:18
3

88 Postings, 4914 Tage prochiTabelle

Mit letzten Transaktionen von großen Inhabern der Aktie (zumindest was in Bloomie gepflegt ist). Am 24.08 hat der Chandler zugeschlagen, am 29.08, 26.08 haben Blackrock und Statestreet einiges abgestossen, aber nicht zu vergleichen damit was Chandler gekauft hat. Einfach zur Info, ohne Kommentar!!  
Angehängte Grafik:
holdings.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
holdings.png

31.08.11 19:34

2308 Postings, 6388 Tage Biotechspezialx@swissinvestor1:

mir ein grosses Vermögen und

ich mache Dir ein kleines Vermögen
--------------------------------------------------
Ich musste gerade so herzhaft lachen*


Glaube mir die Mühe können wir uns Sparen.

Bei WO. Sind ebenfalls paar Spinner am Werk die paar Leuchten

noch über L& S noch rein reisen wollen, damit Sie noch irgend wie
raus kommen.

Die sollen einfach selbst Ihre Erfahrungen machen und einfach auf die Schnauze
fallen.

Die wissen was Sie tun-die verbrennen Ihr Geld mit voller Zocker Leidenschaft.

In paar Wochen -Monaten ? wird dann das Geheul wieder groß sein.

Interessant finde ich immer bei der Zocker Clique  wie es verpackt wird -

Also derzeit macht im Nachbar Forum die Reise das es nur Insider Handel war

und die OSC deswegen den Handel ausgesetzt hat.

Jeder weiß nach den ersten News  es ging um die Konten .Aber Gut!!

Wie mit der neuen Meldung wieder eine neue Geschichte entworfen wird.

Köstlich.<<<< Hat Unterhaltungswert

Eines  muss man dehnen zumindest lassen, Kreativ von Geschichten
Erzählen sind Sie.  

31.08.11 22:08

68 Postings, 5117 Tage brianjonesBleibe doch einfach mal sachlich - Swissinvestor

Dein Geschwafel nervt genau so wie das von den Optimisten.

Es gibt nichts aber auch nichts konkretes.

Daher sollten wir abwarten, ob in 10 Tagen Sino Forest wieder gehandelt wird.

In der Zwischenzeit , könntest DU ja noch einmal etwas an Deiner Rechtschreibung

arbeiten. Die Defizite sind eklatant.  

31.08.11 23:23
2

2308 Postings, 6388 Tage BiotechspezialxUPDATE 1-Canadian suit expands Sino-Forest

UPDATE 1-Canadian suit expands Sino-Forest allegations

 

Wed Aug 31, 2011 4:41pm EDT

* Two law firms file statement of claim on Sino-Forest

* Documents detail new allegations against Chinese company

* Stock options, auditor's independence questioned

* S&P drops Sino-Forest from main Canadian stock index

By Euan Rocha and Allison Martell

TORONTO, Aug 31 (Reuters) - Sino-Forest (TRE.TO) is facing accusations in a proposed class-action suit that go beyond fraud allegations that have triggered investigations, its CEO's resignation and its removal from Toronto's main stock index.

Two Canadian law firms, Koskie Minsky LLP and Siskinds LLP, said on Wednesday they served a statement of claim against Sino-Forest, once the biggest forestry company on the Toronto Stock Exchange.

The claim, outlined in an 85-page document, is part of C$7 billion proposed class-action suit filed in June against the Chinese forestry company that is suspected of fraud.

Kirk Baert, a partner at Koskie Minsky LLP, said in an interview the fresh allegations stem from investigations carried out over the last six weeks.

The suit targets many of Sino's senior officers and directors -- including its disgraced former chief executive -- as well as its auditor Ernst & Young LLP and the financial institutions that underwrote its 2007 and 2009 prospectus offerings.

"This action raises serious questions about how Sino-Forest conducted its business and affairs, and the manner in which it raised capital from public markets," said Dimitri Lascaris, partner at Siskinds, in a statement.

The Sino-Forest saga is the most prominent of a series of accounting scandals that have tainted the image of Chinese companies listed in North America, prompting trading halts, delistings, lawsuits and regulatory probes in Canada and the United States.

STOCK OPTIONS, AUDITING

Sino-Forest has come under mounting pressure since short-seller Carson Block accused it of fraudulently exaggerating the size of its forestry assets. It set up an independent committee to investigate and expects the results of that probe by year-end.

Like Block's report, the claim alleges misrepresentations in Sino-Forest's public disclosures about its tree plantation operations in China.

The document alleges that Sino and three directors and officers, including former Chief Executive Allen Chan, were responsible for the backdating or mispricing stock options, possibly enabling them to enrich themselves unfairly.

Ernst & Young also comes under fire. The documents say Sino rewarded the firm in ways that may have compromised its independence.

"Sino's practice of appointing E&Y personnel to its board - and paying them handsomely ... undermined the audit committee's oversight of E&Y," said the document.

The plaintiffs are trustees of the Labourers' Pension Fund of Central and Eastern Canada and the trustees of the International Union of Operating Engineers Local 793 Pension Plan for Operating Engineers in Ontario.

A spokesman for Sino-Forest was not available to comment.

S&P ACTION

Sino-Forest stock has tumbled about 75 percent since Block made his allegations, and Standard & Poor's said on Tuesday that the company no longer qualifies as a constituent of the S&P/TSX Composite Index, Canada's benchmark stock index. S&P will drop Sino-Forest from its indexes on Sept. 16.

Last week, the Ontario Securities Commission - Canada's main securities regulator - halted trading in the stock for 15 days, saying that it appeared that the company and some of its executives had misrepresented revenues and kept bogus accounts. [ID:nN1E77P0GL]

Sino-Forest said on Sunday that Chan had stepped down and that it had placed three senior employees on administrative leave because of information uncovered in an internal review.  

31.08.11 23:32
6

6200 Postings, 5686 Tage bernd238Was machen eigentlich die Leerverkäufer wenn....

Was machen eigentlich die Leerverkäufer wie Muddy Waters und andere, wenn die Aktie wieder zum Handel zugelasseen wird und Milliardär Chandler seinen Anteil in wenigen Minuten von derzeit 19,5% auf knapp über 20% aufstockt und sofort ein Übernahmeangebot vorlegt, dass bei sagen wir mal 15 Euro oder Dollar liegt ? ?
Er und weitere Investoren halten ja schon jetzt mindestens 40 % der Aktien die sie so zwischen 5 und 7$ eingekauft haben.
Wie hoch wird wohl der Anteil der leerverkauften Aktien sein die dann zurückgekauft werden müssen?
Wehe wenn sich  herausstellt, dass bereits 60 oder 70 % der Aktien leerverkauf wurden die jetzt zurückgekauft werden müssen.
Was passiert wohl, wenn sich dann herausstellt, dass sich die Leerverkäufer überhaupt nicht mehr ausreichend eindecken können, weil die frei handelbare Aktienmenge dafür nicht mehr ausreicht, weil in den letzten Wochen ganz im Verborgenen Aktienanteile unter der MeldeSchwelle von 3% von Strohmännern aufgekauft wurden die die frei handelbare Aktienmenge damit auf einen minimalen Anteil reduzieren!Dabei spielt der Wert des  Unternehmens kurzfristig überhaupt keine Rolle mehr, wenn damit eine mega short-squeez losgetreten wird, welche die Leerverkäufer buchstäblich an die Wand drückt.
Das ist nur ein Gedankenspiel von mir, würde aber die Handlungsweise
von Milliardär Chandler und weiteren bis jetzt bekannten Ivestoren erklären.
Einfach mal darüber nachdenken, ob so etwas möglich wäre und wie die Geschichte dann für die Leerverkäufer, allen vorran Muddy Waters ausgehen würde!?
Was würde passieren, wenn sie die Aktien von den Strohmännern dann  für wahnwitzige Summen zurückkaufen müssten weil sonst Niemand anderes mehr so viele Aktien zum Handeln anbietet.
Muddy Waters hat vor  der Veröffentlichung seines Betrugsberichts wochenlang dafür bei Großinvestoren  (Leerverkäufer) geworben, damit die eigene Wette auf den Kursabsturz auch richtig Geld bringt. Somit hätte   Milliardär Chandler genug Zeit gehabt eine solche Gegenspekulation mit anderen Großinvestoren abzustimmen.
In ein Paar Wochen sind wir vielleicht schlauer und alle Insolvenz-Propheten werden sich dann entsetzt die Aktienkurse anschauen.  

01.09.11 00:07
3

68 Postings, 5117 Tage brianjonesDANKE

Endlich einmal nicht das Geschwafel von Swissinvestor.
Wie gesagt, KEINER weiss GENAUES.
Aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass eine VW für einen Tag das höchstkapitalisierte   Unternehmen der Welt war. Das wird bei SINO natürlich nicht passieren. Aber Kursturbulenzen.......... sind möglich.
Die Klagen worden m.E. bereits im Juni eingereicht. Danach hat Chandler aber immer noch verstärkt gekauft.
Das Risiko eines Totalverlustes bei Sino ist unzweifelhaft groß.
Aber wenn der Wert wieder gahandelt wird , dann könnten VIELE verbrannt werden.
Chance 50:50. Möglicher Verlust 100% . Möglicher Gewinn ein VIELFACHES.  

01.09.11 00:15
2

6200 Postings, 5686 Tage bernd238Das sehe ich genauso KEINER weiss was GENAUES!

Ich bin mal  gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Barfuß oder Lackschuh, hier alles ist möglich !  

01.09.11 00:19

6200 Postings, 5686 Tage bernd238Muss natürlich heisen "hier ist alles möglich !

01.09.11 00:45
1

2308 Postings, 6388 Tage Biotechspezialx@bernd238:

Bernd das ist schon spät, gehe lieber ins Bett.
Das ist so Konfus,  daß  Du am Samstag lieber Lotto Spielen
sollst, da verlierst auf jeden Fall nicht so viel und die Chancen sind genau so hoch.
Gute Nacht-------

Grüsse Bio  

01.09.11 00:54
2

6200 Postings, 5686 Tage bernd238Bei Sino sind die Chancen auf Gewinn höher

01.09.11 08:46
3

47 Postings, 4710 Tage swissinvestor1@bernd238

heute mal nur ein besorgter Ratschlag aufgrund Deiner immer beängstigender werdenden Halluzinationen:

 

was immer auch Du rauchst, trinkst oder inhalierst:

 

HOER AUF DAMIT, es ist äusserst ungesund, wenn nötig hol professionellen Beistand

 

01.09.11 08:50

3078 Postings, 5661 Tage John RamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.09.11 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.09.11 09:03

47 Postings, 4710 Tage swissinvestor1@BiotechspezialX

Danke für Deine Beiträge, es scheint sonst nicht allzuviele mit einem auch nur Hauch von Verstand hier zu haben. Ich betrachte dies eigentlich eher als Vergnügen bzw psychologische Feldstudie.

Es ist zu akzeptieren, dass die meisten hier offensichtlich auch nicht den leisesten Schimmer einer Aktienbewertung haben und vor allem nicht die leiseste Ahnung, was nun gerade vor ihren Augen abläuft. Trotzdem verblüfft mich die grenzenlose Dummheit immer wieder und dann stellt sich irgendwann die Frage: Warum soll man/muss man solche Idioten vor sich selber schützen?

Wie auch immer: auch der grösste Depp kann nicht mehr behaupten dass er nicht gewarnt wurde, und wenn auch nur durch uns.

 

Was hier nun an Schwachsinn abläuft, das verfolge ich jedenfalls nur noch mit Belustigung. Auch wenn ich hoffe, dass nicht doch noch ein völlig Unbedarfter sich zu Käufen in diesem Nonvaleur hinreissen lässt, sollte es dann wieder möglich sein.

 

 

01.09.11 09:05

3078 Postings, 5661 Tage John Rambo!

meiner meinung nach ist das alles eine Verschwörung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben