ner anderen meinung als derseinigen gesperrt werden, nehm ich mal hier kurz dazu stellung (witzig übrigens, dass es auch ihm am wochenende keine ruhe lässt, ein schelm wer böses dazu denkt)
"JENOPTIK wird für den Fall des Unterliegens beim BGH den übrigen Aktionären, die ihre Aktien (rechtswirksam) angedient haben, keineswegs automatisch die Abfindung auszahlen. Mir liegen Informationen aus der Entscheiderebene vor, nach denen JENOPTIK sämtliche weiteren Begehren (sofern sie ihren Anspruch nicht nachweisen können) abschmettern und auf den Rechtsweg verweisen wird."
1. endlich wissen wir, dass hier einer aus dem jenoptikvorstand schreibt ;-) oder ein berufssohn, der papas arbeitsplatz in der chefetage erhalten möchte...
2. dann warten wir doch einfach 2 weitere prozesse ab udn klagen dann. stehen doch schon genug in der warteschlange. wenn der BGH pro aktionäre entscheidet, geht die prozesslawine los. und nach 2-3 verlorenen prozessen wird sich jenoptik überlegen ob sie sich weiter verklagen lassen bei null chnace auf gewinn :-) abgesehen davon, dass sich die unsicherheit noh weitere jahre aufrecht erhalten würde und der jenoptikkurs dann eher bei 2? stet als bei 10 :-)))
"Sollte es dazu kommen, sehe ich schwarz für die Spekulanten. Denn Ihnen wird wohl zu Recht vorgeworfen werden, daß sie von der Problematik wußten und es daher billigend in Kauf genommen haben, mit ihrem Anspruch ggf. zu scheitern. Auf "Treu und Glauben" werden sie sich deshalb wohl schlecht berufen können."
Guten morgen fuzzi. anspruchsberechtigte aktien sind auch heute noch im umlauf. die kannst du heute kaufen oder morgen oder besser noch ab montag wieder ;-)
Und das OLG sagt jenoptik muss beweisen, dass sie keinen anspruch haben. können sie aber nicht, weil sie in boshafter absicht sämtliche regeln für einen übernahme gebrochen haben...
"vergleicht man den Aktienkurs von etwa 5,- EURO und die im Raum stehende Abfindung von etwa 27,-EURO,"
guten morgen die zweite. genauso wie deine fundamentale bewertung der zeit 1 jahr zurückhängt, ist es auch mit der abfindungshöhe. wir reden von ca. 34? und nicht von von etwa 27,-EURO
und nun wird der dummheit die krone aufgesetzt:
"Und umgekehrt wird der BGH ggf. allen Spekulanten entgegenhalten, daß in unserem land niemand ernsthaft davon ausgehen könne, für 2...4...5...EURO ein Papier zu kaufen, daß im selben Moment 30,-EURO Wert hat. "
Schon klar. haben denn die, die zu 9,40 gekauft haben nen anspruch oder ist 9,40 auch noch zu weit weg von 34?? wo liegt denn die kritische Grenze? dann häten wir ein kursziel bei dessen erreichen die 34? sicher wären... Oh mann. da haben sich zwei gefunden....
nochmal speziell an fuzzi: ich finde es gut, dass du dich nach deinen misserfolgen mit agiv, jenoptik und western geopower so sehr für die interessen der anleger einsetzt. gerade weil du ja am eigenen leib quasi miterleben musstest wie es ist, massiv geld zu verlieren. deinen guten willen halte ich dir also zu gute. allein, ahnung von aktien hast du trotzdem nicht. mal dir mal deine linien in deine 3 monatscharts und handle danach, bringt dir mehr als dich mit sachen auseoinanderzusetzen, die du nicht verstehen kannst/willst.
ps schönnen gruß von mir an die "Entscheiderebene" von jenoptik *lach* können schon mal anfangen zu sparen...
|