der Kursanstieg begann bei etwa 1,70 und ging hoch bis 7,60 - so um den 10. April rum. Anstieg somit 5,90 EURO = 347%. Halbiert man die, kommt man auf 4,65 EURO. Die aber sind bereits unterschritten.
""somit erübrigt sich auch ein jetziger ausstieg und würde wohl nur ein indiz einsetzender panik sein.""
Wer kluges und flexibles Handeln als "einsetzende Panik" bezeichnet, wird mit größter Wahrscheinlichkeit irgendwann sein eigenes Opfer. Das stammt weder von Andre Kostolany noch von Ralf Acampora, sondern von mir.
Du hast schon viele Prognosen gestellt - alle sind samt und sonders den Bach runter gegangen. Einschließlich Deiner jüngsten Ankündigung, der Kurs würde umgehend wieder über 5,- EURO gehen. Ich hab Dir weder das geglaubt, noch Deine These, bei 4,30 sei Schluß. Immerhin hast Du Deine Annahme inner- halb von 2 Stunden revidiert: heute Nachmittag bist Du davon ausgegangen, der Kurs gehe nicht unter 4,50. Nun gehst Du schon von wenigstens 4,30 aus.
Bei 4,30 ist übrigens nichts, nur Wüste. Die nächste Marke, die man bei viel Wohlwollen als charttechnische Unter- stützung ansehen könnte, ist das Tief vom 05.April, bei 4,22 EURO (Ffm). Viel taugen dürfte diese Marke nicht. Und dann ist ja da noch ein Gap, bei etwa dreieinhalb EURO. Das dürfte anziehen, wie ein Magnet.
Wenn ich Stratege bei JENOPTIK wäre und sähe, wie billig man den Kurs von DEWB in den Keller schicken kann, würde mich der Ehrgeiz packen: was bei einem Kurs von 6 oder 5 EURO geht, geht ebenso bei 4 oder 3. Mit etwas Ge- schick ließe sich der Kurs wieder dahin schicken, wo er hergekommen ist: auf unter 2,-EURO. Tja - dann könnte sich JENOPTIK das ganze Prozessabenteuer noch vergolden. Die Einfaltspinsel, die JENOPTIK schon pleite gehen sahen, würden sich die Augen reiben, und die Dummen wären die Spekulanten, die Opfer ihrer Gier geworden sind.
Ich will keineswegs behaupten, daß alles genauso eintrifft. Aber mir hat bisher niemand plausibel belegen können, daß dieses Szenario gänzlich unmög- lich ist. Nach Murphy gilt: ist etwas möglich, ist es eine Frage der Zeit, bis es geschieht.
|