Hallo Volvic, kann Dir nur zustimmen. Was Singulus betrifft gibt es viele Traeumer. Die schoene Party ist schon lange vorbei. Wenn wir langfristig nochmal 15 EURO sehen, so ist das wirklich schon super, aber die Kurse von denen viele hier im Forum traeumen sind absurt. Die Preise fuer die CD Anlgen werden sich nicht mehr erholen, der Kampf geht weiter, auch Anlagen fuer HD-DVD werden sich nicht erholen, da es die selben Anlagen wie fuer DVD sind. Und was Anlagen fuer Blu Ray betrifft, werden die Preise auch nicht viel hoeher sein wie bei DVD. Denn bis auf das aufbringen der 0.1 Millimeter Schicht ist es auch die selbe Technik. Und was die Preise fuer CD und so weiter angeht so ist das wirklich nicht die Schuld von Aldi, Lidl oder von den Verbrauchern. Es ist schlichtweg so das der Preiskampf durch Ueberkapazitaeten bei den Produzenten ausgeloest wurde. Und die haben ihre eigene Rendite dadurch versuchen zuhalten indem sie die Kosten Seite stark druecken, und das sind auch die Investitionskosten, dem zufolge auch die Kosten fuer die Singulus Anlagen. Bei dem Umsatz den Singulus im Jahr 2004 erreicht hat sollte man mal den hinzu gekauften Umsatz, vo E-Mould ( Fanuc Spritzgiessmaschinen) und den ODME-Mastering-Systeme (Weltmarktführer im Mastering, angeblich) herausrechnen. Und da zeigt sich was wirklich los ist auf dem Markt fuer CD Anlagen u.s.w.. Und Asiatische Anbieter fuer Produktionanlagen draengen verstaerkt in den Markt. Aus alle dem ergibt es sich, das Singulus verzweifelt neue Produkte sucht oder Akquistionen taetigen moechte. Und auch der Aktienrueckkauf ist reine Kurspflege, denn wenn die wuessten das ihr Laden doch nachhaltig super Ergebnisse abwirft, dann ware das Geld doch besser fuer eine Akquistion eingesetzt. Denn fuer die Anleihe, die schon mal angekuendigt wurde muessen ja auch dann noch Zinsen gezahlt werden, und die belasten nun mal das Ergebniss. Also sollte man sich lieber vielleicht eine Anleihe kaufen, denn da gibts Zinsen und sie muss zurueck gezahlt werden!!!! Die Aktionaere haben bisher keine Dividente erhalten, hoffen aber auf eine Kurssteigerung, die mit Ihrem eigenen Geld verwirklicht werden soll. Bis jetzt sieht es danach nicht aus und ist ja auch beim ersten Rueckkaufprogramm nicht eingetretten. Aber das wird die Experten Langzeit Aktionaere auch nicht stoeren. Und den Newtrader sowieso nicht, denn dem kann sowieso nicht mehr Weh tun. Wie war die Frage von Newtrader, haste REAL-TIME. Meine Antwort !! LACH, LACH Und wie hattest Du geschrieben. up again - wegen meiner schönen verse Dem schliesse ich mich gerne an, und bin auf die Reaktionen auf mein Posting gespannt. Also ihr SINGULUS EXPERTEN wo seid ihr.
|