Hallo,
ich hab' da eine Frage, auf die ich bislang nirgends eine klare Antwort gefunden habe.
Im realen Leben hab' ich mit Index-Zertifikaten gehandelt, und hier lief bislang der Kauf und Verkauf problemlos und schnell.
Bei Ariva wollte ich mich jetzt im Börsenspiel an Knock-Out-Zertifikaten versuchen und habe zwei verschiedene Knock-Outs bei EUWAX geordert - vorgestern - bislang wurde die Order nicht ausgeführt (das eine der beiden ist das Zertifikat CG6SXH, ein Knock-Out auf Aluminium).
Ich dachte bislang, der Kauf und Verkauf von jedweden Zertifikaten incl. Knock-Outs werde am jeweiligen Börsenplatz direkt mit der emittierenden Bank durchgeführt. Wenn dies so ist, kann ich mir nicht erklären, warum die Order bislang nicht ausgeführt wurde. Werden die Zertifikaten vielleicht doch nicht mit der emittierenden Bank gehandelt sondern mit anderen Tradern und Investoren? Das würde ja dann bedeuten, dass es mir im echten Leben mit realen Zertifikaten passieren könnte, dass ich sie nicht loswerde, wenn ich das möchte...
Kennt sich da jemand so aus, dass er mir eine Antwort geben kann?
Vielen Dank schon mal
Grüße Gore
|