Da werden an den Märkten wieder Probleme großgeredet, die schon längere Zeit genauso groß waren. Aus meiner Sicht versuchen hier manche Spekulanten mit neuen alten Horrorszenarien die Kurse zu drücken, weil sie Wetten am Laufen haben, die am Freitag, dem dreifachen Verfall, zu niedrigeren Kursen auslaufen sollen. Oder anders gesagt, diese Spekulanten sind auf dem falschen Fuß erwischt worden und versuchen nun zu retten, was es noch zu retten gibt. Ich glaube, dass die Kurse nur künstlich gedrückt werden und in nächster Zeit, also nach dem Auslaufen der Wetten, wieder deutlich steigende Kurse zu sehen sein werden. Laufen auf Vical vielleicht Wetten auf 4$ oder 4,20$? Wie es manchmal eben so ist, erst glaubt man an die 4,20$, dann sieht man die 4,20$ nicht mehr kommen, und dann ist sie doch da. Neben dem leichten Rutsch auf 4,22$ bleibt anzumerken, dass der Abwärtstrend nach unten verlassen wurde. Trotzdem bleibe ich optimistisch. Der RSI steht nun um die 55 und lässt meiner Meinung nach in Kürze einen ordentlichen Schub nach oben erwarten. Außerdem wurde der heutige Intraday-Abwärtstrend kurz vor Handelsschluss mit hohem Volumen nach oben durchbrochen. Nur damit lässt sich das heute relativ hohe Gesamtvolumen darstellen. Ich sehe eine "Tsunami-Formation": Erst ziehen sich die Kurse langsam zurück, um dann mit aller Macht nach oben zu schneppsen. Zur 5,30$. Ob Wahnvorstellung oder Realität, wir werden sehen.
|