gestalterisch in Form von klar knallharten ausgewiesenen Marktdaten(hart facts) ab, dass der derzeitige Präsident der USA eine beispielhafte fast 4.jährige Bilanz vorzuweisen hat, die noch von keinem anderen Präsidenten je zuvor, selbst nach 8.Jahren, erzielt worden ist. Und das soll etwas heissen, ein heruntergewirtschaftetes Land auf die Spur zu bringen.
Durch seine Umkehr der Verhältnisse nach der unheilvollen Ära Obama, der durch massive Restriktionen agierte, die EU mitfinanzierte inbes.der des Militärs, wurden hier Veränderung in der Gesamtheit der verfestigten Strukturen vorgenommen, sodass man jetzt schon die edlen Früchte ernten kann, die man vorher als Samen implementiert und jetzt dato implantiert hat.
Trump selbst handelt also als Unternehmer und nicht als Ideologist, bei dem Fantasien im Vordergrund stehen, die aus seiner Sichtweise heraus umgesetzt werden gehören, aber in der Tat nur ideologischer Natur und nicht umsetzbar sind, geschweige nicht bezahlbar.
Da Trump selbst ein hemdsärmeliger pragmatischer Präsident ist, sollte man auch in der Zukunft davon ausgehen, dass seinen Versprechungen zufolge entsprechende weitere Taten auch folgen werden. Man muss Egoist sein, um seine gesetzten Zielmarken zu erreichen. Und nichts anderes macht Mr.Trump. Und das sollte man ihm auch nicht vorwerfen.
Max
|