Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 409 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 23.03.07 23:42 von: Acampora Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1244382
davon Heute: 291
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... | 425  Weiter  

14.01.11 19:20
1

47 Postings, 5282 Tage Orpheus123Long positioniert

Der Anziehungseffekt der Aktie war auf mich heute zu groß. Der Einstiegszeitpunkt erscheint mir vor allem aus technischer Sicht ziemlich gut zu sein. Der Kurs ist bei 55 bereits am 10. Januar abgeprallt. Heute dann ein weiteres Mal. Da kann sich denke ich ein schönes W bilden.
Zwar wurde vor wenigen Tagen eine Betriebsstörung bekannt. Großartig schlechter wird die Situation für K+S wohl nicht mehr in den nächsten Wochen. Da die Probleme schon im Kurs verarbeitet sind, glaube ich an die Unterstützung bei 55 Euro. bin seit heute long.  

15.01.11 15:19
1

86 Postings, 5038 Tage xxlobixxbin neu hier :) ...

... ersteinmal hallo an Alle. Zu K+S gibts ja nicht soviel Aktivität in dem Forum wie z.B. bei der DB.

@Vorredner: Das sehe ich ähnlich. Seit Wochen gibt es gute Nachrichten bzgl. des Unternehmens, trotzdem kein Absprung über den oberen Widerstand. Schlechte Nachrichten wie jetzt die Betriebsstörung lassen die Aktie aber dennoch nur geringfügig fallen, sodass sich der untere Widerstand halten kann. Der Fokus liegt bei den Anlegern im Moment anscheinend auf anderen Werten (Stichwörter: Eurokriese, Inflation, Banken etc.). Es sollte bald dann soweit sein, dass K+S wieder in den Kopf zurückkommt. Vielleicht hilft hier bereits schon ein bischen Schneefall :)

Bin bei 56,31 seit ein paar Wochen drin. Ich denke, solange die 55,xx gehalten werden und ggf. in den nächsten zwei Wochen zügig die 57,xx nachhaltig überstiegen werden können ist alles gut. Zu Lange in diesem Seitwärtstrend würde mir allerdings ein bischen Kopfschmerzen bereiten.

 

15.01.11 20:36

266 Postings, 6144 Tage salzkönigKopfschmerzen

 

„zu lange in diesem Seitwärtstrend würde mir allerdings ein bisschen Kopfschmerzen bereiten“
 
 
-         ein paar Tage investiert und schon Kopfschmerzen , spiele lieber Lotto, das geht 100%
ohne Schmerzen
-         welche schlechte Nachrichten? Diese kleine Betriebsstörung ?
 
-         wir sind hier an der Börse, DENKEN ist angesagt. Die Nachrichten sollen interpretiert
anstatt nur gelesen werden.
-         K+S geht es jetzt wieder sehr gut, Salz lauft prächtig, Kali wird auch gut nachgefragt.
Eine nette Preiserhöhung wäre zur Zeit mehr als angesagt, und so eine Betriebsstörung liefert die nötige Begründung.
 
-         das hier ist keine Einbahnstrasse: Geld anliefern, etwas abwarten und Gewinne
mitnehmen!
 
umsonst gibt es nur .......
 

 

 

15.01.11 21:35

86 Postings, 5038 Tage xxlobixx...

...nee ist schon klar...

es gibt momentan Werte, wo gute Nachrichten einfach sich umgehend im Kurs widerspiegeln...

Andere wiederum kaum Veränderung zeigen. Sowie K+S...

Zuviele Abpraller am oberen Widerstand sind bekanntlich nicht besonders von Vorteil für einen Aufwärtstrend...

Selbst wenn die Fundamentaldaten überzeugen und ausschließlich positive Kommentare von Analysten herausgeworfen werden, hat dies erstmal nichts über den Kursverlauf zu sagen. Es kann ebenso nach Unten gehen, wenn der Seitwärtstrend zu lange fortgesetzt wird, oder nicht?

Ich gebe mich ja nicht als Profi hier, sondern versuche meine "Leihengedanken" preiszugeben um konstruktive Kritik zu bekommen...

"spiele Lotto" hättest dir auch verkneifen können!

 

Grüße

 

 

 

 

15.01.11 22:33

47 Postings, 5282 Tage Orpheus123@xxlobixx

den Begriff "Leihengedanke[n]" erwünsche ich erklärt zu bekommen  

15.01.11 22:44

86 Postings, 5038 Tage xxlobixxLeihengedanken

war in Anführungsstrichen ý Gibt es nicht wirklich, was damit angedeutet war.

Ich meinte damit: Die Gedanken eines Leihen bzgl.  Aktienanlagen, Strategien etc.

 

15.01.11 22:59
1

47 Postings, 5282 Tage Orpheus123AW: Leihengedanken

also das Wort Leihe ist mir leider auch nicht geläufig. Meinst du vielleicht das Wort "Laie". Ein Laie würde eine Person bezeichnen, die mit einem bestimmten Fachgebiet nicht vertraut nicht bzw. keine umfassenden Kentnisse in dem Bereich vorweisen kann. Das würde hier zutreffen.

Aber dieser Dialog lässt sich wohl mit dem Motto dieses Börsenthreads vereinbaren.  

15.01.11 23:15
1

86 Postings, 5038 Tage xxlobixxja sorry, natürlich Laie... :)

17.01.11 13:33

15373 Postings, 5934 Tage king charlesS&P hebt Ausblick für K+S auf ''positiv'' an

17.01.2011 13:21  
S&P hebt Ausblick für K+S auf ''positiv'' an - Rating bestätigt
DJ S&P hebt Ausblick für K+S auf "positiv" an - Rating bestätigt

PARIS (Dow Jones)--Standard&Poor's (S&P) hat den Ratingausblick für die Bonität des Salz- und Düngerproduzenten K+S AG auf "positiv" von "stabil" angehoben. Gleichzeitig bekräftigte S&P am Montag die langfristige und kurzfristige Bonitätseinstufung für den DAX-Konzern mit "BBB"/"A-2".

Seit Mitte 2010 seien die Kreditkennzahlen sehr stark, und es seien weitere Fortschritte zu erwarten. Der positive Ausblick reflektiere eine mögliche Hochstufung des Kasseler Unternehmens um eine Stufe innerhalb von zwölf Monaten.


  Webseite: www.standardandpoors.com

  DJG/kla/jhe

(END) Dow Jones Newswires

January 17, 2011 06:50 ET (11:50 GMT)


-----------
Grüsse King-charles

17.01.11 13:56
1

15373 Postings, 5934 Tage king charlesAu ha" von 40 auf 42 mit Sell

17.01.2011 13:41  
Deutsche Bank hebt Ziel für K+S auf 42 Euro - 'Sell'

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für K+S vor Quartalszahlen von 40,00 auf 42,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Sie rechneten mit sehr guten Ergebnissen, die dank eines höheren Absatzes und gestiegener Stickstoffdüngerpreise deutlich über den Vorjahreswerten liegen dürften, schrieben die Analysten in einer Studie vom Montag. Für 2011 dürfte das Management das Ziel eines deutlichen Gewinnanstiegs vor Zinsen und Steuern (EBIT) wiederholen. Die Bewertung der Aktien sei allerdings nach wie vor zu hoch.

AFA0060 2011-01-17/13:38



© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser

-----------
Grüsse King-charles

18.01.11 10:31
1

922 Postings, 5799 Tage Crossi75Mal was ganz anderes...




Bin von Beruf Landwirt. Habe momentan  ganz schön am "Dioxin-Skandal" zu knabbbern. Ich sag euch, das haut  wirtschaftlich extrem ins Kontor! Im Herbst teures Futter vorgekauft und  im Februar steht die nächste Tranche an - und die wird wohl nicht  billger. Das Problem: Der Produktionspreis für meine erzeugten  Lebensmittel ist um 30% nach unten abgeschmiert!

Wer mal Lust und Zeit hat, sich medial unabhängig mit diesem "Skandal" auseinanderzusetzen dem empfehle ich: http://das-eule.de/
Dort  kann ein Video von Dr. Udo Pollmer abgerufen werden, der diesen  "Skandal" nämlich richtig einordnet: Es ist skandalös, wie mal wieder  MEDIEN und einzelne POLITISCHE GRUPPEN dieses Thema ausschlachten.
Meine Stellungnahme dazu: "Brainwashing und Volksverdummung auf ganz hohem Niveau"!


Moderation
Zeitpunkt: 28.01.11 16:40
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

18.01.11 10:57

15373 Postings, 5934 Tage king charlesMoin Crossi

frohes neues Jahr

Pollmer habe ich gestern schon im TV Fakt gesehe und gehört

nicht nur Prof. Poolmer auch Reiner Wittkowski Bundesanstalt für Risikobewertung hat die gleiche Meinung

ist eine gute Nachricht von der Presse zu verkaufen?
-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Datei: 8118451.pdf

19.01.11 09:17

54906 Postings, 6796 Tage RadelfanZiel fast erreicht

19.01.2011 09:05
K+S macht wichtigen Schritt zur Übernahme von Potash One

FRANKFURT (Dow Jones)-Der Düngemittel- und Salzanbieter K+S hat mit seinem Übernahmeangebot an die Aktionäre des kanadischen Kaliexplorations- und Entwicklungsunternehmens Potash One sein Mindestziel, zwei Drittel der Potash-One-Aktien angedient zu bekommen, erreicht. Wie der DAX-Konzern am Mittwoch mitteilte, wurden bis zum Ablauf der Annahmefrist am 19. Januar, 03:00 Uhr, 78.802.378 Stammaktien angedient. Dies entspricht einem Anteil von rund 81% der Potash-One-Aktien. Alle Bedingungen des Übernahmeangebots seien erfüllt oder aufgehoben worden. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...-uebernahme-von-potash-one-015.htm
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

19.01.11 13:33

41 Postings, 5306 Tage Massari... seit 55,30 long

Zerti hat schnelle 20% gemacht, der Widerstand bei 56.30-56.60 ist wohl nicht ohne.
Ich vermute das wir morgen mit einem Freundlichen DAX im Rücken wieder die 57€ Marke zurückerobert haben.
 

 

19.01.11 16:00
1

15373 Postings, 5934 Tage king charlesK+S Düngelmittelpreise könnten sinken

Nomura Equity Research - K+S Düngelmittelpreise könnten sinken
14:42 19.01.11

London (aktiencheck.de AG) - Jean De Watteville, Analyst von Nomura Equity Research, stuft die Aktie von K+S (Profil) unverändert mit "reduce" ein.

Im Rahmen einer Studie zum europäischen Chemiesektor werde dessen Einschätzung "neutral" beibehalten. Auch wenn die Dynamik der Branche noch anhalte, sei etwas von der relativen Attraktivität verloren gegangen.

Es werde davon ausgegangen, dass sich die Preisniveaus für Düngemittel im ersten Quartal den Erwartungen entsprechend stabilisieren würden.

Die Bewertung des Titels bleibe aber unattraktiv. Es bestehe nach wie vor das Risiko, dass die Düngemittelpreise im zweiten Halbjahr nachgeben könnten. Das Kursziel sei derweil von 45,00 auf 52,00 EUR heraufgesetzt worden.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Nomura Equity Research die Aktie von K+S weiterhin zu reduzieren. (Analyse vom 19.01.11) (19.01.2011/ac/a/d)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck
-----------
Grüsse King-charles

19.01.11 16:13

27091 Postings, 6103 Tage brunnetaK+S, Übernahme von Potash One ist geglück

http://www.minenportal.de/...-Uebernahme-von-Potash-One-ist-geglueckt
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

20.01.11 09:56
1

15373 Postings, 5934 Tage king charlesK+S mit Weitblick

K+S mit Weitblick: Erfolgreiche Übernahme in Kanada

Norbert Sesselmann

K+S hat die die Mehrheit am kanadischen Kali-Konzern Potash One erworben und sichert sich somit erstmals eine Kalistätte im Ausland. Seit Jahresbeginn liegt die Aktie leicht im Minus. Wie geht es 2011 weiter?

 

Der Düngemittelkonzern K+S hat den Kauf des kanadischen Konkurrenten Potash One in trockene Tücher gebracht. Die Kassler halten nun einen Mehrheitsanteil von rund 81 Prozent an Potash One. Die Offerte für die noch verbleibenden Aktien wurde bis zum 4. Februar verlängert. Einer vollständigen Übernahme steht jetzt nichts mehr im Wege.

Potash nicht gleich Potash

Bei Potash One handelt es sich um einen kleinen, direkten Nachbarn von Potash Corp in Saskatchewan, deren milliardenschwere Übernahme durch den Bergbaukonzern BHP Billiton vor kurzem gescheitert ist. Von Interesse sind für K+S vor allem die Kali-Explorationsprojekte der Kanadier. Diese verfügen mehr als 208.000 Hektar (entspricht fast 300.000 Fußballfelder) Kali-Explorationsrechte im kanadischen Bundesstaat. Die erwartete Produktionskapazität von bis zu 2,7 Millionen Tonnen pro Jahr ginge mit Investitionen von 2,5 Milliarden Dollar und der Schaffung von bis zu 300 Arbeitsplätzen einher. Mit ersten zur Verfügung stehenden Mengen sei frühestens ab dem Jahr 2015 zu rechnen.

Richtiger Weg

Zuletzt stand der DAX-Konzern wegen fehlender Perspektiven für neue Kali-Bergwerke bei Experten in der Kritik. Experten rechnen, dass die Kali-Vorkommen in Deutschland in 30 bis 40 Jahren erschöpft sein könnten. Mit dieser Übernahme geht K+S genau in die richtige Richtung um auch die wichtige Rohstoffversorgung der Zukunft zu sichern. DER AKTIONÄR ist weiterhin von K+S und dem dahinter stehenden Management überzeugt. Das nächste Kursziel liegt bei 60 Euro.

 
-----------
Grüsse King-charles

20.01.11 10:18

7815 Postings, 5429 Tage Dukacachtung an alle Trendfolger

alles unter 55 heisst weitere Konsolidierung!  

20.01.11 10:44

15373 Postings, 5934 Tage king charlesachtung

Unterstützung 53.3  
-----------
Grüsse King-charles

20.01.11 12:14

15373 Postings, 5934 Tage king charles+S Knappheit am Agrarmarkt treibt Düngemittelpreis

FOCUS-MONEY - K+S Knappheit am Agrarmarkt treibt Düngemittelpreise
11:34 20.01.11

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen bei der K+S-Aktie (Profil) noch zweistelliges Kurspotenzial.

Der Zusammenhang zwischen Schneefall und Streusalzbedarf ist so offensichtlich, dass ihn Börsianer längst durchschaut haben sollten, so die Experten von "FOCUS-MONEY". Dennoch sei es in diesem Winter erneut passiert: Kaum sei Mitte November der erste Schnee gefallen, habe die Aktie des größten deutschen Streusalzlieferanten K+S zugelegt. Mit einem Kursplus von inzwischen 15% hätten Aktionäre börsentechnisch ihre Schäfchen für 2011 bereits im Trockenen. Der Kursanstieg sei insofern überraschend gewesen, da der Titel bereits seit Mai um ein Drittel habe zulegen können.

Mit den steigenden Preisen für Weizen, Mais und Zucker steige auch die Nachfrage nach Düngemitteln. Da sich die Ertragslage der Bauern dank der gestiegenen Absatzpreise verbessert habe, nehme ihre Bereitschaft zu, Hilfsstoffe einzusetzen, um eine noch bessere Ernte einzubringen. Auch biete das hohe Preisniveau Anreize, bislang ungenutzte Flächen landwirtschaftlich zu bewirtschaften. Das habe für K+S mehr Nachfrage, mehr Umsatz sowie höhere Margen zur Folge.

Auch Streusalz werde teurer. Nachdem die mit Kommunen und Autobahnmeistereien in Rahmenverträgen vereinbarten Mengen auf Grund des frühen Wintereinbruchs weitgehend ausgeschöpft worden seien, liefere K+S zu Marktpreisen - und diese steigen.

Zwar dürfte sich nach Einschätzung der Experten von "FOCUS-MONEY" die Kursrally bei K+S verlangsamen, dennoch biete die Aktie 2011 ein zweistelliges Potenzial. Ihres Erachtens seien Kurse von 68 Euro möglich. (Ausgabe 04)
(20.01.2011/ac/a/d)


-----------
Grüsse King-charles

20.01.11 12:25

11 Postings, 5814 Tage Der_AnlegerWarum

fällt sie dann heute so?  

20.01.11 12:36

7815 Postings, 5429 Tage Dukacdie 52,5 sehen wir noch. Da kaufe ich die Hälfte

nach die ich bei 27 verkauft habe.

Ich glaube fest an die Aktie!  

20.01.11 15:49

15373 Postings, 5934 Tage king charlesso!

Unterstützung 53,30 gefallen

nächste Unterstüzung 52,30
-----------
Grüsse King-charles

20.01.11 16:19
1

41 Postings, 5306 Tage Massariautsch das tut weh ....

Gestern noch nette 20% Plus gehabt heute 40% Minus :D
... ich hoffe das wir über 53,30 halten, die 52,50 MÜSSEN halten.
Der RSI baut sich recht gut ab, die 52,50 ist auch mit dem unteren Trendkanal gut abgesichert. Für Neueinsteiger ist das CRV bei 52,50 gut.
 

An alle investierten, durchhalten.
Der erste Schnee ist schon wieder angekommen bei uns in Süddeutschland, nur bei K+S noch nicht :D

 

20.01.11 16:40
1

7815 Postings, 5429 Tage Dukacbald gegenbewegung richtung 55!

Seite: Zurück 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... | 425  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben