wie @ bradetti richtig dargestellt hat, meinte ich IW#I ...ein bissl schlecht ausgedrückt von mir.
Das die jetzt in IW#II zusätzlich "Chemie" ins Bohrloch kippen müssen, damit sich da Druck aufbaut ( eventuell ), ist nat. nicht so fein > alleine schon "Chemie" in die Erde kippen *Augen roll*
Feiner wäre nat., wenn ein eigenständiger Druck sofort vorhanden gewesen wäre und damit zeigt, dass das Loch / Quelle sehr "potent" ist.
Ob diese Vorgänge "normal" sind und im Prinzip noch nichts aussagen über die letztliche Qualität und Quantität, weiß ich als "Nichtexperte" nicht.
Kann ja sein, dass es in der Branche ganz normal ist und noch kein Zeichen dafür, dass die Chancen deutlich sinken auf erhoffte Ergebnisse !?
Evtl. haben die auch nur an der falschen Stelle eingestochen ?! ^^
Zudem wird ja auch noch von den "Negativen" argumentiert, dass es sich nicht lohnt bei den aktuellen Ölpreisen das " Fass zu öffnen "...Die Produktions- und Förderkosten wären im Verhältnis zu hoch.
Da frage ich mich, wie die Anderen das so machen mit ihren Kosten und das die weiter fördern und scheinbar verdienen !?
Okay...da könnte man ggf. argumentieren, dass sich deren Kosten bis zur Förderung schon gerechnet haben, als die Ölpreise noch höher waren und jetzt nur noch die reinen , aktuellen Förderkosten auf der Kalkulation steht !?
|