Ich bin bei Flatex sowohl Kunde als auch Aktionär. In beiden Belangen ist Flatex sehr interessant. Die Aktionärssicht wird hier ja ohnehin immer wieder beleuchtet.
Für mich ergibt sich dies aber auch als Trader. Flatex wartet mich mit einen super Angebot und dazu top Preisen auf. Kein Wunder, dass man damit dann auch in Rankings und Umfragen immer gut dabei ist. Ich habe selbst schon mehrere Kunden geworben.
Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich trotzdem mehrere Dinge, die aus meiner Sicht noch verbessert werden könnten. Vor allem weil wenn das Angebot besser wird, die Kunden noch zufriedener sind, ergo läuft es dann auch mit der Aktie noch besser. Hier schließt sich für mich der Kreis wieder.
Ich habe ein Paar Dinge auch schon bei Flatex adressiert. Mich würde mal interessieren in wie weit ihr dies ähnlich seht. Ggf. könnten die Dinge dann ja auch nochmal platziert werden. Sind für mich alles Dinge "nice to have"
1.) Buchungen auf dem Verrechnungskonto Egal ob Käufe oder Dividenden. Angegeben wird immer die ISIN. Warum?? Bei anderen Banken steht dort auch immer die Bezeichnung. Für mich völlig unverständlich. Ich habe keine ISIN im Kopf. Den Punkt können andere Broker besser
2.) Umsätze werden immer nach Valuta angegeben. Bei Abbuchungen und eigenen Überweisungen werden daher Kontostände angezeigt, die so nicht korrekt sind. Finde ich bei anderen Banken besser gelöst.
3.) Pushnachrichten. Ich fände es gut bei Kontobewegung wie eingehenden Dividenden, abgeschlossenen Käufen oder Verkäufen die Möglichkeiten von Pushnachrichten auf den Homebildschirm zu haben. Das wäre ein tatsächlicher Mehrwert. 4.) Einstandskurse inkl. Kosten 5.) Einzelabrechnung. Eine Abrechnung je Kauf. Werden an einem Tag beispielsweise 3 Käufe vorgenommen erhält man von Flatex eine Sammelabrechnung. Getrennt fände ich dies deutlich transparenter. 6.) 2 Faktorauthentifizierung bei der Anmeldung
Mal gespannt wie ihr dies seht.
Schönen Nachmittag zusammen.
|