Man könnte es fast glauben. So klingt es jedenfalls.
Ich bin auch ein ehemaliger RWE-Kunde, der nun zu TelDaFax gegangen ist. Ich zahle nun 15,4 Cent pro Kilowatt. Bei RWE hätte ich ab 1.Januar 2008 aber 20,11 Cent zahlen müssen.
Mit RWE-Aktien habe ich oft gut verdient. Über Jahre eine gute Dividende kassiert. Sie waren ein Basis-Investment in meinem Depot bis Anfang 2003. Aber dann lief es nicht mehr so gut. Alles verkauft, um zu retten, was zu retten ist (wer erinnert sich noch an die Zeit vor dem Irakkrieg?). Dann wieder mit verschiedenen Positionen RWE gekauft, zu immer tieferen Kursen. Von etwas 21,- EUR bis 16,80(!)EUR. Dann alles zu knapp unter 26,- EUR verkauft. Ein Riesenfehler, wie man im Nachhinein weiß. Es kostet sehr viel Überwindung, eine Aktie, die man z. B. für 26,- EUR verkauft hat, für 30,- EUR zurückzukaufen.
Aber nun bin ich auch der Meinung, dass man erst eine Korrektur, die den Namen auch verdient, abwarten sollte. Derzeit ist mir die RWE-Aktie zu teuer. Das gilt auch für die meisten DAX-Aktien. Ist nur meine Meinung.
|