Die wissen halt selbst auch ganz genau, dass sie bei 12,37 ? nicht wirklich attraktiv waren, und müssen das jetzt mal durch das höhere Angebot demonstrieren, wo der Kurs eigentlich mindestens stehen müsste, also auch für die Zeit danach.
Ich geh mal davon aus, dass sie intern mit Instis Gespräche in den letzten Tagen geführt haben, die dann meinten wir werden zu 12,37 ? nichts andienen. Und bei Privatanlegern weiß man halt nie genau, ob die in den letzten 1-2 Tagen noch andienen. Daher jetzt frühzeitig die Erhöhung.
Ich mein, ich erwarte 2026 einen Nettocash von 11,2 ? pro Aktie (bei neuer Aktienanzahl von 12,9 Mio). Das heißt, selbst bei 14,2 ? wird das operative Geschäft nur mit 3 ? pro Aktie bzw. nicht mal 40 Mio ? bewertet. Und der Vorstand könnte im besten Fall sogar noch durch günstigs anorganisches Wachstum die Sache optimieren. Wer weiß, wenn die Finanzmärkte und Konjunktur durch Trump wirklich im 2.Halbjahr schwächeln, dann ergeben sich möglicherweise sehr günstige Zukaufsmöglichkeiten.
-----------
the harder we fight the higher the wall