Ich habe SM bisher immer ganz grob über den Daumen beurteilt, mit ein bisschen Chart-tec dabei und Stop Loss.
Zur Zeit denke ich:
Gewinn 09/10 ca. 30 Mio aus Ibersol und Blythe Finanzierung und Baubeginn macht einen Kurs von ca 30 - 40€
Wegen Änderungen am RD in Spanien und Änderungen im Verfahren DoE zur Loan Guarantee verschiebt sich das in 2011, aber es verfällt nicht.
Aus o.a. Gründen und wegen einiger (negativer) Spinnereien (WiWo, Utz Claassen usw.) brach der Kurs auf bis zu 14 € ein. Er hat also per se einen Nachholbedarf bis 30 €, für das GJ 10/11 veranschlage ich einen Gewinn von 50 Mio € (mindestens) für Baufortschritt Ibersol, Baufortschritt Blythe, weitere Genehmigungen/Finanzierungen Palen,Amargosa usw. das macht einen Kurs von 50 €.
Jetzt kommt da eine (positive) Spinnerei oben drauf, + 30 € macht zusammen 80 €.
Auf dem Weg dahin wird es natürlich einigen schwindlig oder warm ums Herz mit den entsprechenden Kursausschlägen, das muß man wissen. Dafür braucht man Chart-tec und auch wenn wieder eine (negative) Spinnerei auftaucht. Man weiß ja nie.