DaBörsler
: Wieso? Hat Japan etwa den Betrieb eingestellt?
Ist doch interessant, dass sich der Nikkei nun schon so lange auf dem Niveau hält. Passieren kann jederzeit etwas, da ist man nie zu spät. Wenn der Nikkei rutscht, dann aber immer mit ordentlich rums.
EUR/JPY-Call hab ich gleich mal veräußert, der hat sein soll erfüllt. Nun zählts bei USD/JPY, auch da gabs den Hüpfer - also verursacht durch den Yen. Ich bin schon sehr gespannt was heute Nachmittag/Abend los sein wird. börsler
Obwohl die USD Nachrichten ansich alles andere als bullish wirkten. Wir werden sehen ob die Indianer einen sanften oder keinen Rückzug bekannt geben. Ich bin jedenfalls weiterhin long. Abendlichen Gruß!
Angehängte Grafik: daten_japan.png (verkleinert auf 81%)
0
19.09.13 10:01
DaBörsler
: Nikkei long raus mit + und erstmal flat
Ich denke das es demnächst ein Rutsche runter geben wird, die gilt es auszumachen, auf dem Niveau (14.766,19) ist der Nikkei für mein Empfinden jedenfalls zu hoch angesiedelt.
- Honda muss Fahrzeuge zurückrufen - Handelsbilanz mit noch höherem Fehlbetrag Und Geldmäßig siehts nachwievor ja mehr schlecht als recht aus.
Angehängte Grafik: inflationsrate_japan.png (verkleinert auf 79%)
0
19.09.13 10:19
DaBörsler
: Interessant das genau seit 2008 die Bevölkerung
nicht mehr zunimmt. Lt. Prognose wars das mit der Zunahme für die nächste Zeit. Wie schnell fällt allerdings die Gesamtbevölkerung und wie schnell überaltert sie?
Einer Agenturmeldung zufolge hat die japanische Regierung die Stilllegung der letzten beiden Reaktorblöcke des Atomkraftwerks Fukushima angeordnet. Tokyo Electric Power Company Inc.