Hallo,
sicher wird der Euro langfristig gesehen Long gehen, aber mit welchen Schwankungen und Konsi dazwischen, sogar ein Harald Weygand ist sich da nicht mehr so sicher was die kurzfristige Analyse anbelangt. Das gefährliche sehe ich an den Gewinnmitnahmen der Grossen wie die Automobilindustrie die sich sicher in Milliardenhöhe Long gestellt hat, aber die nehmen zwischdrin vermute ich auch mal was mit sonst wären zwischendrin nicht so gewaltige Kursschwankungen. Die können nicht langfristig soviel Kapital in Derivate binden wenn die Ihre Gewinne aus USA nach Deutschland überweisen lösen die auch Long Posis auf um keine riesigen Währungsverluste zu realisieren. Hinzu kommen dann noch Gerüchte, Spekulationen um staatliche Regulierungen der Wechselkurse hinzu, Jim Rogers hat auch mal gesagt dass die USA versuchen wird den Dollar zu fixen ob mit Erfolg ohne ohne weiss Rogers auch nicht aber sie werden es versuchen hat er zumindest auf einem Anlegerabend gesagt. Deshalb bin ich mit Long mal vorsichtig weil ich es nicht mal charttechnisch beurteilen kann ob der Euro schon diese Woche durch die 1,59 geht, ist alles so hhhmm.
Tommi
|