Wie gewünscht teile ich Dir meine Einschätzung mit, was ich (!) tun würde. Was Du machst ist letztendlich Deine Entscheidung. Stelle Dir vielleicht mal zu jeder einzelnen Aktie die Frage ob Du diese Aktie (unabhängig vom Kurs) wieder kaufen würdest oder nicht.
Adcon: Toller Laden, hatt ich auch mal. Ist mir aber zu heiß gelaufen. Ich denke aber daß es hier noch ein bis zwei Wochen dauert, bevor der Kurs nachhaltig fällt. Hättest Du einen Einstand von 10-15 würde ich halten. Aber da Du am oberen Ende bist würde ich mich davon trennen. Mein persönliches Kursziel liegt bei 12 Euro. FJA: Hat mich nicht sonderlich überzeugt. Das Wachstum ist eingeschränkt da die Software nicht universell, sondern nur für Versicherungen einsetzbar ist. Auf Grund Deines niedrigen Einstandes würde ich die Position vielleicht mal so 2 Jahre halten.
M+S: zweitgrößter IT-Diensleister in D. Finde ich als konservative Anlage interessant und würde eventuell zu einer Langfristanlage raten.
OTI: Entgegen der allgemeinen Meinung, halte ich von OTI nichts. Die Smard-Card sind wohl leicht zu kopieren und werden noch einige Mitbewerber auf den Markt rufen. Da OTI ein "ein-Produkt-Unternehmen" ist haben sie keine Möglichkeit, drohende Margeneinbußen durch andere Bereiche zu kompensieren. Wenn man da mit 7-8 EUR eingestiegen ist, eine Halteposition. Wenn nicht, würde ich vekaufen.
SHS: Prima Laden. Dein Einstieg liegt noch in der Nähe des Emissionskurses. Daher würde ich die langfristig halten. Du hast 100% plus und kannst auch mal niedrigere Kurse aussitzen. Im übrigen zeigt der derzeitige Kursverlauf eine gewisse Stärke.
Team Comm: Gewinne mitnehmen. Es gibt bessere und vor allem beständigere Medientitel. Ich würde lieber auf EM.TV oder Cinemedia setzen. Wenn Du ein bischen Nervenkitzel magst, kannst Du Dir Edel mit 30-32 ins Depot packen.
Steag: Mein absoluter Liebling. Unbedingt Langfristig halten. Am 29.03. kommen Zahlen, die alles übertreffen werden. Die Umrüstbarkeit der Steag-Maschinen ist ein Punkt den noch kaum ein Analyst berücksichtigt hat.
Grüße
Shorty
|