Hallo zusammen,
ich überlege in Orocobre zu investieren und habe ich u.a. hier im Forum eingelesen - vielen Dank für die zahlreichen Infos: Einige Fragen sind bei mir offen geblieben (was sicher auch daran liegt, dass ich mit Explorern keine Erfahrung habe), vllt könnt ihr mir da weiterhelfen:
Orocobre hält 66,5% an Sales de Jujuy S.A., TTC 25% und JEMSE 8,5%, wie genau sieht diese Partnerschaft operativ aus? Werden sich die Besitzanteile im Rahmen der Erweiterung der Abbaumenge auf 35k verändern? Ich habe mir zwar das Announcement zur Erweiterung durchgelesen, aber noch nicht genau verstanden wie die fast $250m kostende Investition finanziert werden soll. Was genau macht diese 10k tonnen/Jahr Batterie in Japen und in welchem Zusammenhang steht sie mit der Erweiterung auf 35k? Mit den bald $2,5k an operativen Kosten je Tonne scheint man meines Wissens nach günstigsten Abbaukosten in der Branche zu haben. Weshalb kann Orocobre so günstig Lithium abbauen? Wie schätzt ihr den Deal mit Advantage Lithium ein, findet ihr es gut, dass man kein Cash sondern eine Beteiligung bekommen hat? Welche Erwartungen hat man an BORAX, die Miene scheint ja verlustbringend zu sein. Wie viele Optionen sind aktuell rausgegeben, wer hält sie und wo liegt der Ausübungspreis? Glaubt ihr, dass es bald weitere Kapitalmaßnahmen geben wird? Was für ein Interesse verfolgt UBS oder ist es Zufall, dass sie regelmäßig die 5% Meldegrenze über- und unterschreiten?
Danke vorab für eure Antworten :)
|