Bärenhatz im DAX
13. April 2011 09:54 Bärenhatz im DAX
Wenn es die Zählweise nicht mehr hergibt, muss man auch seine Meinung ändern. Der Verlauf der letzten Wochen hat auch dazu geführt, dass Elliott-Waver Rüdiger Maaß seine bearishe Grundhaltung in Frage stellt. Dafür ist er eben Charttechniker, folgt ausschließlich seinen Analysen. Der Tradingcoach muss nicht Recht behalten.
Mittelfrsistig pfui - kurzfristig hui
"Ursprünglich war ich für den DAX bearish eingestellt. Doch mittlerweile erhalte ich widersprüchliche Signale. Das eine weist auf ein Abschlussmuster hin, das andere zeigt einen bevorstehenden Abwärtstrend an", erklärt Maaß seine Zwickmühle. Aktuell würde ich mich nicht mittelfristig positionieren. Sehr wahrscheinlich klärt sich das Bild in den nächsten Tagen, doch aktuell möchte ich keine Empfehlung aussprechen. Im Fokus ist heute die Marke von 7.192 Zählern. Schafft es der DAX, diese Marke zu knacken, gehts weiter rauf. Bleibt er in den nächsten zwei Handelstagen unter dieser "Make and Break-Linie", werden wir stark fallende Kurse sehen. "Doch beide Szenarien würde ich gerade nicht handeln!
|