Ich muss den gewaltigen Kurssturz vom Montag von über 50% nicht großartig dokumentieren. Allovectin scheiterte an den Enddaten, das Programm wird eingestellt. Aber Vical´s Pipeline ist weiterhin sehr attraktiv. Dem Chartbild sind nun mögliche Querwiderstände zu entnehmen, wobei dieser Chart auf Schlusskursbasis basiert. Das Tagestief vom Montag lag bei 1,37$. Das war auch das Zwischentief auf Schlusskursbasis Anfang 2009. Erst unter 1,37$ droht ein Rutsch bis 1,11$. Man erkennt auch, das die Vical-Aktie das Vermächtnis besitzt, V-Formationen zu entwickeln. Das heißt, egal wie weit sie fällt, innerhalb weniger Monate steht die Aktie wieder da, wo die V-Formation begann. Aber interessant wird es nun sein, welche Formation sich nach dem Allovectin-Debakel bilden wird. Wir befinden uns in der gleichen Situation wie 2010, als Tamusi floppte. Der Kurs brach auch dort um über 50% ein. Alle waren deprimiert und Vical nur noch von Kritikern umgeben. Aber siehe da, es kam zu einer W-Formation, und der Kurs war nach nur rund 6 Monate sogar höher als am Tag vor dem Tamusi-Flop. Ich war damals nach dem Tamusi-Flop bei Vical eingestiegen, wo ich eine mögliche W-Formation erahnte. Vielleicht gibt es Leser in diesem Forum, die sich daran noch erinnern können. Um mein Kursziel für das nächste Jahr zu nennen. Ich erwarte 3,60$. Also den Gap-Close. Mehr dazu im nächsten Chartbild. Die langfristige rote Aufwärtstrendlinie dürfte Vical wohl nie mehr von oben sehen. Zum Jahresschluss 2014 ließe sie max. 4$ zu.
|
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%)