Notiert Singulus nicht schon unter Cash ? Ich glaube, ich habe mal gelesen, daß Singulus auf 175 Mio. ? Cash sitzt !
Deshalb kam es die letzte Woche zu richtig ordentlichen Stückzahlen pro Handelstag. Hier werden die Stücke, die zu 6,90 ? gegeben wurden (Leerverkäufe), eifrigst zurückgekauft. Das bedeutet, wir haben hier das Tief gesehen, heute.
Hat man auch in Frankfurt nach Xetra-Schluß bemerkt. Wurde alles nach oben bis 3,95 ? weggegrast um am Schluß (damit es die Masse nicht mitbekommt) eine kleine Menge zu 3,86 ins Bid geschmissen. Nicht daß noch Kauflust bei der Masse entsteht, die sollen doch geben, zu diesen Kursen unter Eigenkapital.
Also 160 Mio. ? Bewertung bei gleichem Cash ? Reichlich wenig für einen Weltmarktführer (90%) im kommenden Boommarkt Blu-Ray. 3D wird hier zusätzlich für Umsatzschub sorgen, das lassen sich die Konzerne nicht entgehen, Verkaufsklassiker jetzt auf 3D anzubieten, ein Riesengeschäft, da braucht man Millionen Blu-Ray-Scheiben, made by Singulus. Ohne Solargeschäft wurde Singulus früher jahrelang zu 15 ? gehandelt. Und die 100%-Tochter Stangl (Dünnschicht- und Silizium-Spezialist - Boommarkt), soll wohl auch nichts wert sein !
Hoffe hier kommt langsam ein Übernahmeangebot vom Ausland ! Nach dem Motto: Kaufe Singulus für 165 Mio. ? (erhalte in der Kasse 170 Mio.? ?), bin sofort Marktführer mit 90% Weltmarktanteil im rasant wachsenden Blu-Ray-Markt und erhalte noch gratis oben drauf Stangl, die im Zukunftsmarkt Solar, gerade Dünnschicht und Silizium, schnell wächst. (Stangl hat seine Kapazitätsmöglichkeiten mit einem Neubau vor 2 Jahren aufs doppelte bis dreifache hochgefahren.)
Also ich habe auf diesem Niveau keine Angst, daß die Aktie noch weiter fällt, ich habe Angst, nicht genug abzugrasen. Schönes Wochenende
|