Guten Morgen, liebe Freunde des harten Wamuq-Zocks. Nach all den Berichten und neuen Meldungen bleibt uns nichts anderes übrig al die Füsse still zu halten. Ich stimme hier decon1401 völlig zu, denn Washington Mutual hat nicht mehr und nicht weniger Verbindlichkeiten gehabt als andere Banken. Dazu gehört eben auch die schmutzige Wäsche, die gewaschen werden will. Jedoch darf man nicht davon ausgehen, dass die Unternehmen, die Wamuq anklagen eine total reine Weste haben (hier: eAppraiseIT, ULG). Vielmehr haben etliche ehemalige Geschäftspartner und Private erkannt, dass riesiges Potential in Wamuq steckt und möchten sich im Falle eines Falles ihren Teil vom Kuchen sichern. Für mich ist das ein eher positives Zeichen, zeigt es doch die Tendenz der aktuellen Stimmung in den USA. In einem Forum (habe leider keinen Link mehr; wenn ja reiche ich den nach) hat z.B. eine Frau aus den Staaten gepostet, sie hätte ein "Buch" in einer Filliale Wamuqs vergessen und hat sich auf die Gläubigerliste setzen lassen. Und ruft nun andere auf, es ihr gleich zu tun. Die Aussage dieses "Witzes" ist unmissverständlich. Für mich ist es daher am wahrscheinlichsten, dass Wamuq auf eine gerichtliches Urteil hinarbeitet. Hier lockt das eingeklagte Vermögen plus eine hohe Strafzahlung (2-3 fache der Gesamtforderung). Einem Vergleich würde Wamuq nur zustimmen, wenn diese zumindest das Doppelte des Eingeklagten darstellt. Und von diesen etlichen Milliarden sehen Kläger wie ULG oder eAppraiseIT nur dann etwas, wenn sie Wamuqs Schuld beweisen können. Es würde mich nicht wundern, wenn JP Morgan hinter dem einen oder anderen stecken würde. Denen könnte man m. E. alles zutrauen. Also schön diese Sachen auseinander halten und abwarten. Allen weiterhin viel Glück und einen schönen Tag. oki-wan
|