VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest

Seite 86 von 102
neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
eröffnet am: 15.11.07 13:01 von: AlterSchwed. Anzahl Beiträge: 2550
neuester Beitrag: 12.10.15 16:18 von: Flodipe Leser gesamt: 382346
davon Heute: 124
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 102  Weiter  

13.12.10 17:51

434 Postings, 5541 Tage EvilGSchöner Schlusskurs 117,65 ?

Jetzt sollte es zügig weiter gehen...  

13.12.10 19:12
2

539 Postings, 4975 Tage Rikerweiter langsames Gezuckel

Das war heute ab ca. 10:00 eher ein Tag wie eingeschlafene Füße (wohlgemerkt an einem Tag ohne richtungsweisende Börsennews). Hab mal auf einen KO mit größerem Hebel gewechselt und jetzt schauen wir mal, ob die Fondsmanager auch morgen noch mit Zukäufen versuchen, ihre Jahresbilanzen etwas aufzuhübschen (und den Kurs etwas treiben).

 

13.12.10 21:26
4

456 Postings, 5465 Tage NestbrutratteMorgen müssen wir aus dem Stand die 119.50 brechen

Sonst schauts wohl den ganzen Tag genau so Mau aus :(

Was nochmal interessant wäre ist die Anzahl der offenen Calls, die am Mittwoch ab 119.31? greifen würden.

Denn WENN die Stücke jemand unbedingt haben will, dann MUSS dieser jemand dafür sorgen, dass der Kurs am Mittwoch Abend drüber steht!

Mit ein bissl Puffer bieten sich da ~125? an, die nicht "mal eben so" auf unter 119.31? gedrückt werden können.
-----------
Crash JPM, buy Silver !

13.12.10 22:06
1

31 Postings, 6182 Tage Lappenspenderweiterer Verlauf

Nabend
Also ich habe heute bei 117,50 die Aktien verkauft die ich im Oktober für 80,80 Euro geholt hatte.
Da ich aber den größeren Teil erst bei 106,75 gekauft habe hoffe ich auch mal das es noch etwas nach oben geht...
Ich werde besser keine Tipps mehr posten da der letzte doch sehr daneben war :-)
Schönen Abend noch!
Gruß
Christian  

14.12.10 11:16
2

2517 Postings, 6160 Tage AlterSchwede_rel20.Leicht betrüblicher Kursverlauf...

... in Anbetracht aller vorweggenommenen Euphorie!!
Entgegen meiner Erwartungen ist nun zum Verfallstag der OS (morgen!) vermutlich weiterhin die 119 als Obergrenze ungebrochen.

Dementsprechend lasse ich nun betrüblichen Realismus walten und gehe nich davon aus, dass wir vor dem morgigen Verfallstermin der OS, die 119 nach oben brechen.

Den den Rest Woche würde ich mich ebenfalls nicht mehr wagen in ganz so schillernden Farben zu malen wie noch vor ein, zwei Wochen.

Sehr betrüblich erscheint mir die Leichtigkeit, mit derder Kurs der Stämme weiterhin unten gehalten werden kann.
Dies spricht leider gegen meine Vermutung, dass hier größere Schieflagen vorliegen!

Wie auch immer, es erscheint mir auch nicht ganz fair den Stämmen gegenüber den aktuellen Kursverklauf als betrüblich zu bezeichnen!! Der Kurs entwickelte sich nämlich hervorragend....
:D

Betrüblich daher einfach nur in Anbetracht der extrem hohen Erwartungshaltung!  
Angehängte Grafik:
schlinge1.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
schlinge1.jpg

14.12.10 11:20
1

2517 Postings, 6160 Tage AlterSchwede_rel20.Irritierende Fakten...

Positiv zu sehen sind einge Punkte bezüglich der Kursentwicklung der STämme.
Z.B. die leichte Entkopplung des Stammkurses nach oben!

Damit hätte ich bereits vor Wochen gerechnet, spricht dieser Umstand doch eine deutliche Sprache: obwohl die Stämme uninteressant für Anleger und Fonds sind performen sie besser, als die Vz.

Grund dürfte in der Knappheit der Stämme zu suchen sein!

Also, was auch immer zum laufenden Verfallstermin passieren möge: ganz vom tisch ist der Squeeze noch immer nicht.Aber er dürfte sich vermutlich in einer deutlich geringeren Kurssteigerung als ursprünglich erwartet bemerkbar machen.  

14.12.10 11:22

2517 Postings, 6160 Tage AlterSchwede_rel20.Stämme vs. Vz.

hier der chart  
Angehängte Grafik:
positiv.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
positiv.jpg

14.12.10 14:54

2517 Postings, 6160 Tage AlterSchwede_rel20.Cruzifix!

Meine 120er-Calls werde ich vor dem Verfallstag vermutlich nicht mehr zu Priesen oberhalb 0,001 los...  

14.12.10 15:15

539 Postings, 4975 Tage RikerGrausig!

Wenn man sich das heute so anguckt, muss man froh sein, wenn nicht Schlimmeres passiert. Gestern die 118 nicht geknackt, heute scheitern wir schon an der 116??? Das sieht doch inzwischen mehr nach Roulette aus. Morgen plus 4%?

 

14.12.10 15:23

61 Postings, 4970 Tage Zahlendreher2010Go.Kann nichts schreiben???

 Hallo Leute,

 

erstaunlicherweise kann ich in diesem Thread posten, in einem anderen aber nicht.

Ich werde immer wieder an die "Sie sind nun eingeloggt" Seite weitergeleitet, wenn ich versuche, etwas zu schreiben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielleicht kann Alterschwede mal in Gottes Ohr nachhören? :-)

Grüße,

Zahlendreher

 

14.12.10 23:11
1

31 Postings, 6182 Tage LappenspenderOption

Guten Abend

Ich wollte es Heute auch mal mit einem Call Optionsschein versuchen.
Habe mir den CM7M5P bei 0,92 gekauft weil ich denke das die VZ morgen wieder steigen.
Bitte nicht nachmachen da ich wie immer nur rate :-)

Gibt es eigentlich auch Optionsscheine für die Stämme?
Bin leider zu blöd welche zu finden...

Schönen Abend noch!

Gruß
Christian  

15.12.10 08:30

539 Postings, 4975 Tage RikerRate mal...

Es ist doch immer nur "raten"!

Für heute und morgen  rate ich den Stämmen aber dringend zu einem bitte möglichst saftigen Kursanstieg!

 

15.12.10 11:35
2

2517 Postings, 6160 Tage AlterSchwede_rel20.Leute, lasst euch nicht irritieren...

...ich denke nach dem Verfall der OS heute, wird es für diese Woche weiter Kurs nordwärts gehen!  

15.12.10 12:06

456 Postings, 5465 Tage Nestbrutrattebin schon am überlegen...

... ob ich nicht die Gewinne der langlaufenen Scheine realisiere und somit noch mit einem blauen Auge davon komme (die 120er sind wohl definitiv weg :().

Was macht Dich so sicher?

Vielleicht kommt ja noch die Geisterhand kurz vor Tagesende die den Kurs über 120? schiebt :-)

(Ist eigentlich auch günstiger so, als den Kurs über Tage hinweg auf über 120? halten zu müssen...)
-----------
Crash JPM, buy Silver !

15.12.10 13:48
1

539 Postings, 4975 Tage RikerKurs heute...

Eigentlich geht es ja noch, nach dem Absturz um über 2% heute morgen zackeln wir uns doch so langsam auf plusminus null hin, angesichts der insgesamt eher negativen Grundstimmung (danke, Spanien!) nicht das Schlechteste. Und morgen gehts dann hoch. Basta.

 

15.12.10 15:46

137 Postings, 5054 Tage start it upmorgige kursentwicklung

ich denke morgen wird der kurs auch nicht besser (hoffe mich kann jemand eines besseren belehren)

 

15.12.10 16:02
1
Wie du, würde auch ich mich über einen ungeahnten Kursschub heute noch freuen.
Ich habe allerdings meine 120er schon abgeschrieben.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass am Verfallstag für OS  die Kurse "in letzter Sekunde" über gewisse Chartmarken schießen.
Dies kann allerdings sehr gut der Fall bei richtigen Verfallstagen sein, siehe kommender Freitag.

Ich rechne bislang nicht mit diese Woche weiterhin fallenden Kursen.

Eine Zuspitzung der Situation ist immernoch möglich, allerdings ist die Schieflage der Akteuere scheinbar nicht besonders groß, da sich ansonsten bereits deutlicherere Zeichen am Markt gezeigt hätten.  

15.12.10 16:04
2

1290 Postings, 5443 Tage LeauGut Ding will Weile haben

...oder das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht...konnte 2 Tage das Ganze nicht verfolgen , die vorweihnachtliche Überraschung /Enttäuschung war ja dann heute morgen knackig , passend zum Wetter 

...AS, deine Fanartikel " ich-war-dabei" für die VW-Jünger haben trotzdem ihre Berechtigung ... positiv wie negativ ! Ich vermute , (mit "hochbeten" hat's nicht funktioniert, daher hier mal Abstand zum "Glauben"), es geht wie nach den letzten Korrekturen schnell wieder an das Hoch zurück, ähnlich der anderen Automobilwerte, denn da laufen wir ja inzwischen mit.  Fast täglich erscheinen Berichte über die unverändert positiven Aussichten für die Autobauer, die ausgesprochenen Kursziele der Analysten/Banken unterstreichen das.(Erklärungen, warum nun doch nicht, sind allerdings auch in der nächsten Minute parat ) Einige sind an ihren Jahreshochs, haben die Charttechniker "Recht"??, weiter in aufsteigenden Trendkanälen, die Absacker ohne ernste Bedeutung.  Aufgrund der Schuldenkrise, fehlende Konjunkturerholung USA u.s.w., denke ich pers. bei dem anfälligen Kartenhaus eher Step by Step, das nächste halbe Jahr sollte aber noch weiter gut für Aktien ( oder OS ) sein?, Auch ohne Squeeze sollte es weiter gen Norden gehen, 14o,--16o,--sind realistische Basiswerte, die im nächsten Jahr zu schaffen sind,mit langfristigeren OS verschafft es auch Luft und ich geb meine noch nicht ab. Wo vermutet ihr denn  nochmal ernsthaft einen Rücksetzer  der ST ?? Zündstoff für einen Squeeze gibt es nach wie vor (z.B. Porsche)

, , aber natürlich wie schon das ganze Jahr, alles nur Spekulationen.

 

15.12.10 16:35
2

539 Postings, 4975 Tage Riker2 Tage oder auch länger nach oben!

Interessant ist doch, wie wir über den kommenden Freitag hinaus kommen. Wenn die institutionellen Hexenmeister den Kurs dann unten sehen wollen, sehen wir wiederum ziemlich alt aus, vor allem KO-Fans wie ich. Aber schlechter als letzte Woche mit einem Einbruch von 10% in 2 Tagen (der mir bei einem ansonsten starken Papier knapp aber effektiv das Genick gebrochen hat) kann es doch kaum kommen. Ich handle immer nach Bauchgefühl, und das sagt eigentlich kurzfristig keine Bauchlandung und mittelfristig einen mindestens steten Anstieg voraus.

Montag sind wir auch von 110 auf 115 'raufgegangen, da war mit einem KO ein gewisses Gesundstoßen möglich.

Hat denn jemand gewichtige Argumente für einen tiefen Fall der Stämme von >10% in den nächsten Tagen? Da müsste China schon ein Gesetz auf den Weg bringen, dass wirklich nur noch 1 PKW pro Straßenzug erlaubt ist.

Gruß, Doktor Hoffnung

 

15.12.10 16:58

54906 Postings, 6740 Tage RadelfanRückruf in USA

15.12.2010 16:56
VW ruft in den USA 228.000 Autos zurück

WASHINGTON (Dow Jones)--Volkswagen ruft in den USA mehr als 228.000 Autos zurück. Betroffen seien die Modelle Golf, Jetta und New Beetle der Baujahre zwischen 2006 bis 2010, teilte die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA in Washington D.C. am Mittwoch auf ihrer Webseite mit. Bei den Modellen könnten Bauteile an den Kraftstoffleitung scheuern. Dadurch könnte schlimmstenfalls Benzin austreten und sich entzünden. Die Halter würden Ende Januar informiert.

http://www.finanznachrichten.de/...-usa-228-000-autos-zurueck-015.htm
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

15.12.10 17:16

150 Postings, 5418 Tage LiberalKommerzbank erhöht Kursziel für VW Vz auf 150 EUR

Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Vorzugsaktien von Volkswagen. Das Kursziel wird von 120,00 Euro auf 150,00 Euro angehoben.

Für das laufende Jahr erhöhen die Analysten die Gewinnschätzung je Aktie von 10,26 Euro auf 11,05 Euro. Die Prognose für 2011 wird von 11,69 Euro auf 13,71 Euro angehoben. Grund ist der insgesamt bessere Marktausblick. Man erwartet ein starkes Wachstum in China und in den USA. Schon die jüngsten Absatzzahlen waren gut. Vorteilhaft für den Konzern ist die gute geographische Ausdehnung, das bringt Vorteile im Vergleich mit den Mitbewerbern.  

15.12.10 18:08
2

539 Postings, 4975 Tage RikerDanke...

 ...für das schöne Argument Rückrufaktion. Mit dieser Hiobsbotschaft habe ich nicht mal in den dunkelsten Träumen gerechnet. Komisch, dass der Kurs da nicht groß reagiert (das ist ja eigentlich ein Desaster!), sondern gleich durch die nachfolgende Meldung gestützt wird. Vielleicht will man jetzt ein Fallen des Kurses unbedingt verhindern? Wenn DAS mal kein schöner Indikator für die nächsten Tage ist. Big brother is helping us.

 

15.12.10 18:15
1

2517 Postings, 6160 Tage AlterSchwede_rel20.Rückrufaktion vs Toyota

Auf dem Weg den größten Autohersteller der Welt zu überholen, muss VW natürlich auch erstmal die größten Rückrufaktionen der Welt i.d. Wege leiten.
Daher ist diese Rückrufaktion sehr positiv zu interpretieren und beweist, dass VW bald der größte Autohersteller der Welt ist.

Denn nur wer die meisten Autos verkauft hat, kann auch die meisten zurückrufen lassen...  

15.12.10 18:27
3

2517 Postings, 6160 Tage AlterSchwede_rel20.Das Deprimierende an VW St. ist...

... das hast du auch nochmal gut formuliert, Leau: da ist DEFINITIV was im Busch!
Leider kann keiner sagen, WANN genau es sich in realen Marktverwerfungen manifestiert.  
Ich heule aber keineswegs den verfallenden 120er-Scheinen hinterher, denn die kann ich in der Spekusteuer locker gegen die Gewinne aus den Aktien rechnen.
Ich heule eher dem entgangenen / mal wieder verschobenen Squeeze hinterher.

Dieser Dezember wäre eine schöne Kulisse für einen heftigen Squeeze gewesen, doch daraus wird augenscheinlich nichts.
Ich denke eher: es kommt zu einigen stärkeren Bewegungen des Kurses als "normal" -und fertig.
Da es nunmal schwer zu leugnen ist, und es einfach so kommen wird, hier meine zwei Überlegungen dazu:

Nach den zurückliegenden, mageren Tagen gehts morgen sicher erstmal kräftig den Berg hoch, da die Stämme was aufzuholen haben.
Darüber hinaus ist es an Verfallstagen bei VW St. oft zu beobachten, dass - falls ein starker Trend seit dem zurückliegenden Verfallstag vorliegt-  dieser Trend sich auch bis zum Verfallstag verstärkt fortsetzt.
An dieser Stelle verlief auch der laufende Monat konform, da wir aktuell deutlich höher notieren als noch zum letzten Verfallstag! Nicht 100% konform war allerdings der deutliche Einbruch der Aktien schon VOR dem Verfallstag...
Der Break der 120 bis Freitag erscheint mir dennoch nicht unrealistisch.


 

16.12.10 00:26

1290 Postings, 5443 Tage LeauRückrufe

 kleinerer oder größerer Pannen gibt es doch eigentlich regelmäßig....Porsche, Suzuki, Toyota, BMW wegen Problemen mit dem Bremssystem, Weltweit über 350.000 Autos, ca 200.000 davon in den USA,  Audi wegen Verletzungsgefahr der Insassen durch Airbags ,Daimler wegen der Klimaanlage, evtl.  Kurzschluß, hier Qualm und Feuer möglich, weiterer Rückruf betreffend der Servolenkung durch Verlust der Hydraulikflüssigkeit,  die betroffene Anzahl deutscher Autos wurde nicht genannt, in den USA ca 90.000...an gravierende Auswirkungen auf jeweilige Kurse erinnere ich mich nicht, daher auch hier m.M. nach ohne größere Bedeutung.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben