zu 1. Man weiss zu wenig über die Produkte und die Software von denen. Richtung pennystock wäre ein Szenario falls die Software von denen einfach nicht funktioniern sollte und wenn dazu noch Klagen kommen. Gibt genug Berichte über moralische und evtl. gesetzliche Problemezonen bzgl. PLTR als Börsennotiertes Unternehmen und Militär & Goverment
zu 2. Ark Invest hat PLTR in ihre Fonds aufgenommen. Erst ab dem Zeitpunkt gings Richtung Norden. Ark Invest ist bekannt für ihre Strategie mit Aktien die ein marktdisruptives Potential haben. Die hatten TSLA 2019 pre split schon mit 7k price target bis 2025. Die geniessen extrem hohes Ansehen bei den Robinhoodern durch den Volltreffer. Desweiteren musst du einfach mal bei wallstreetbets nachschauen: purer PLTR hype. Zu guter Letzt wäre da noch zu erwähnen das die Robinhood Fraktion gern gross hebelt mit calls und puts. Das zwingt den Anbieter quasi echte Aktien kaufen zu müssen zur Risikominderung mittels hedging. Ich hab letztens ein Grafik gesehen die aufzeigt, dass aktuell das Gesamtvolumen inde USA im Optionsmarkt höher ist als bei stocks. War glaube ich ein Video von Markus Koch Ende letzte Woche.
Ist natürlich nur meine eigene Meinung.
|