Wie wär`s denn mit einer Vereinsgründung? Zum Beispiel Verein deutsche Lemminge e.V.? Dann könntet ihr euch jederzeit austauschen und die viele freie Zeit sinnvoll gestalten...
Katjuscha
: Geben wir mal wieder was Fundamentales zum Besten
Nur mal an die Leute, die sich ständig auf den Euro-Kurs versteifen.
UMS hat die Ergebnisprognose zu einem Zeitpunkt abgegeben, als der Euro bereits bei 1,45 stand. Aber nehmen wir mal an, man hätte die Prognose zu 59 Cents nach fortgeführten Geschäften (35 Cents im 2.Halbjahr 2007) mit einem Euro-Stand von 1,40 berechnet.
Rechnet man nun fürs Gesamtjahr 2008 mit einem ähnlichen Umsatz und Gewinn wie 2007 aber mit einem Euro-Kurs von 1,80 Dollar (halte ich zwar für kaum möglich, aber nur um euch Pessimisten mal entgegenzukommen), dann verringert es das Ergebnis auf Euro-Basis auf 47 EuroCents pro Aktie.
Mal abgesehen davon, dass wir im Schnitt 2008 keine 1,80 sehen werden, zeigt das eindeutig, dass es sich hierbei um einen rechnerischen Effekt und nicht um operative Auswirkungen handelt. UMS ist nur in Amerika tätig, und ist deshalb operativ nicht von Wechselkursen betroffen, im Gegensatz zu Unternehmen, die im Euroraum produzieren.
Abgesehen davon dürfte UMS eher von einer Rezession profitieren, zumindest aber nicht negativ betroffen sein. Konkurrenzunternehmen in den USA sind an der Börse mehr als 3 mal so hoch bewertet.
Aber wenn ihr meint, dass UMS bald 4 mal so niedrig bewertet wird, dann machts den Kohl halt auch nicht mehr fett.
TigerHH sollte sich halt nur mal überlegen, ob er auch was Fundamentales beizutragen hat, oder er hier im Thread nur aufgetaucht ist, um niedrigere Kursziele reinzuschreiben (ohne sie zu begründen) und andere User anzugreifen. Fakt ist, dass meine Postings gestern nur eine Reaktion auf sein Reinpoltern in diesen Thread waren. Könnt gerne mein Verhalten kritisieren, aber ordnet es wenigstens richtig ein! Und jetzt ist TigerHH mal dran. Hoffe er äußert sich auch mal fundamental zu UMS. Wird aber wohl nix kommen.
----------- "Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale" Dr. Theo Zwanziger.
Charttechnisch schaut es so aus, dass ich noch einen Test der 3,75 erwarte. Wenn der Mißlingen sollte, wird es schwer werden. Dann ssollte kein neues Tief kommen und wir haben ne Spanne von 3,2x und 3,7x. Sollte es unter das Jahrestief gehen, naja, dann geht's drunter - die 2,8x sollte dann der nächste Anlaufpunkt sein.
Über 3,75 haben wir dann die 4,1x als kurzfristige Barriere.
Wenn du überlegst, was du machen sollst, gibt es meiner Auffassung nach (fast) nur 2 (halbwegs vernünftige - "vernünftig" anner Börse?!? lassen wir das *g*) Möglichkeiten:
1. Bei 3,2x kaufen und unters Tief (mit ein wenig Abstand, is ja klar) nen SL legen. 2. Bei 3,75+x kaufen und darunter absichern.
Wie immer, nur meine Meinung und nicht zum Hausgebrauch zu empfehlen, da Feuergefahr besteht.
Nochmals Test der 3,7 und der 3,2 und dann im März mit vorläufigen Zahlen über die 3,7 und damit den kurzfristigen Abwärtstrend.
gehts auf SK-Basis unter 3,2 sind theoretisch Kurse bei 2,1 ? möglich, aber das halte ich fundamental für so grotesk, dass das zu 99% unwahrscheinlich ist, denn bei 2,1 ? läge das KGV bei 3. Deshalb erwarte ich eigentlich, dass die 3,2 halten, zumindest auf SK-Basis.
----------- "Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale" Dr. Theo Zwanziger.
das ist schon zuviel Lob? ich freu mich halt wenn ein schneller Infomationsfluss besteht und auf offene Fragen Schützenhilfe geleistet wird.... ob tiger hin ob tiger her, den hat man doch sowieso nur im Tank,