Ich feinde hier bestimmt nicht jeden an. Und mein Post bezog sich auf jeden Satz von dir - da geht unsere Wahrnehmung wohl diametral auseinander. Ich habe aber keine Aussagen gemacht, sondern Fragen gestellt. Wenn du diese nicht beantworten kannst bzw. den Sinn dieser Fragen nicht erkennst, scheine ich ja grob richtig zu liegen mit meiner Einschätzung.
Um ein offensichtlich bestehendes Missverständnis auszuräumen: Ich habe überhaupt nichts gegen Ströer. Im Gegenteil: Die Aktie und natürlich auch das Unternehmen hatten vor allem im letzten Jahr einen unglaublich guten Lauf. Es ist nach wie vor ein vielversprechender Wert und eine gute Anlage, von der man sich noch viel erhoffen kann.
Das heißt aber nicht dass man in Zeiten wie diesen blind kaufen sollte, weil es immer so weiter geht. Und das heißt ebenfalls nicht, dass ein Wert wie Ströer unbedingt von einer Korrektur verschont bleiben muss.
Gegen fragwürdige Aussagen wie sie hier mehrfach gemacht wurden beziehe ich ganz klar Position. Das hat auch nichts mit Anfeindungen zu tun. Alles begann mit meinem Post #98 "Eine starke Outperformance sehe ich in deinem Chart nicht, aber gut." - was war daran so falsch? Gleich stürzen sich die ersten auf einen, weil man eben nicht die rosarote Brille aufhat.
Dann kam gleich von unserem "Forumsexperten" in #99 die Aussage: "Ich sehe beim DAX noch erhebliches Downpotential und sehe aber Ströer weites gehend davon abgekoppelt."
Solche Aussagen finde ich vor allem für Anfänger, die sich hier auch rumtreiben, gefährlich. Und ich kann nicht erkennen, dass ich mit meinem Standpunkt so falsch gelegen habe. Oder alles negativ sehe, siehe bspw. #139 & #143.
Es ist müßig, aber in meinen Augen sollte es in einem solchen Thread nicht nur darum gehen, irgendeine Aktie in den Himmel zu loben, sondern positive wie negative Aspekte zu beleuchten. Das wird hier nicht gemacht, zumindest nicht Zweiteres. Wer mir nicht glaubt, lese nach und verfolge die Ströer-Kurse im Laufe der Diskussion. Eine Art "Einsehen" gab es ja erst, als die Tiefs tatsächlich wie von mir vermutet angetestet wurden - da gab es dann ein bisschen Panik, und von dem "Experten" war tagelang nichts zu hören. Erst wieder, als sich der Kurs erholt hatte - da wird dann wieder derbe abgefeiert (Achtung, Übertreibung).
Ich bin mir nicht sicher, ob die Diskussion hier im Thread auf diesem Niveau stattfinden und kritische Stimmen ausgeblendet werden sollen. Wenn ja, sagt einfach Bescheid - dann werde ich auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Denn dann wäre es ja ohnehin verlorene Liebesmüh.
|