Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 397 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 16:04 von: BlackHoleSun Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2119047
davon Heute: 154
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 409  Weiter  

21.11.14 22:03

9504 Postings, 4237 Tage MelmacniacTja, vom heutigen Kursverlust verschwinden

aber die Milliardenschulden von Jinko nicht, die werden trotzdem ein hässlicher Fleck in einer hässlichen Bilanz sein...

Aus einem Hässligen Entlein wird kein Schwan, nur weil es schwimmen lernt.......  

21.11.14 22:36
3

161 Postings, 5965 Tage Zirbe@Melmacniac

Mein lieber weist du eigentlich das bei Solarworld die Schulden täglich mehr werden.Schau dir bei Gelegenheit auch den Modulpreisverfall in Deutschland an.Es wäre für dich besser als über andere herzuziehen wo du scheinbar nicht mit den Geschäftsmodel vertraut bist.
Mit besten Grüßen von einen amüsierter
leser  

21.11.14 23:33
1

903 Postings, 5773 Tage Jensk_2000?

Zu Solarworld (um das Thema mal fuer mich zu beenden hier).
Ich habe eine grössere Positionen zum Glück noch bei 100 Euro letzten Januar (!!) mit Gewinn glattstellen können. Jetzt 14,50 oder so..mit wenig Fantasie und aktivem Abwärtstrend.

Zudem habe vor 2 Wochen mit einigen Analysten auf dem Parkett gesprochen zu verschiedenen Aktien.
Bei Solarworld waren sich fast alle einig: Finger weg !!

Nothing to say more..for me thread-end.  

22.11.14 08:15

3726 Postings, 8123 Tage diplom-oekonomJKS vor einer Neubewertung ?

"I don't think so - too little impact from
a possible yieldco"  

22.11.14 11:07

9504 Postings, 4237 Tage MelmacniacTja Jensk

Vergleichen wir doch mal die letzten 3 Monate

Solarworld = Rot
Jinko = Blau

Ein Switch von Jinko in Solarworld hätte sich hier dicke gelohnt....

http://www.ariva.de/jinkosolar_holdings_adr-aktie/...p;indicator=None  
Angehängte Grafik:
chartie.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chartie.png

22.11.14 18:02
1

903 Postings, 5773 Tage Jensk_2000Ne lass mal Melmac

Nimm' die richtige Zeitschiene und dann sieht es anders aus!
Hatte damals meinen Schnitt gemacht mit 4000 Shares und bin glücklich raus.

Nun ist die Luft raus, keine Phantasie mehr im Titel und kein Vertrauen ins Management.
Für mich fütterst Du gerade tote Kühe...aber einer muss ja füttern. Have fun.

 

22.11.14 19:47
4

6824 Postings, 5161 Tage WatcherSGoO - also jinko sollte ne schöne zukunft haben

für Aktionäre,....

wenn ihr das Interesse von "Melmacniac" habt und der zum verkaufen empfiehlt,...

kann Jinko eigentlich nur noch steigen,... ;)

der ist immer Kontraindikator,...;)

viel Glück allen investierten,... ich packe keine Solarbude mehr an,.. nur noch zum Short,.. macht hier aber keinen Sinn,...

Gutes Nachbar-Forum Daumen Hoch an Ulm das Ihr gewechselt habt,...

nachvollziehbare Entscheidung,...  

23.11.14 15:49
2

9504 Postings, 4237 Tage MelmacniacAlfred Maydorn Debunked!

Maydorn meint ja , dass Jinko unterbewertet ist und Solarworld fair bewertet! Aber ist das wirklich so?


Würde man z.B. den Cashbestand von Solarworld komplett an die Aktionäre auszahlen, dann bekämen die Solarworldaktionäre 150 Mio/14,89 Mio Aktien = 10,07 Euro pro Aktie  bei einem Kurs von 14,80 Euro bekäm man das Unternehmen mit 4,73 Euro dazu....


http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/...Q3_de_web_final.pdf

Und Jinko?

Cash = 276,3 Mio Dollar
Anzahl der Aktien= 30,87 Mio Aktien

Bei Jinko bekämen die Aktionäre nur 276,3 Mio / 30,87 Mio Aktien = 8,95 Dollar pro Aktie bei einem Kurs von 25,09 Dollar!  Hier würde das restliche Unternehmen schon mit 16,14 Dollar pro Aktie bewertet....

http://finance.yahoo.com/q/bs?s=JKS+Balance+Sheet&annual


das Gleiche können wir auch mit dem Eigenkapital machen:

Solarworld:

Eigenkapital = 263,959 Mio Euro
Würde man also Solarworld auflösen und das übrige EK an die Aktionäre auszahlen, dann bekäme jeder Aktionär 263,959 Mio / 14,89 Mio Aktien = 17,72 Euro pro aktie bei einem Kurs von nur 14,80 Euro, also ganz klar unterbewertet!


JinkoSolar ist bilanztechnisch sehr hoch bewertet, hier sieht es so aus:
EK = 331,975 Mio USD / 30,87 Mio Aktien = 10,75 USD bei einem Kurs von 25.09 USD würde jeder Aktionär nichtmals die Hälfte bekommen!

Alfred Maydorn beachtet in seiner "Analyse"  weder die Bilanz noch das Unternehmen selber, auch nicht dass Solarworld ab Q4 wieder in die Gewinnzone kommen wird, es fehlten ja nur noch 4 oder 5 Mio Euro....

Maydorns gesamte Analyse, worauf seine Kaufempfehlung für Jinko und sein angeblich fairer Wert von Solarworld basieren ist alleine die Tatsache dass Solarworld in Q3 noch nicht in der Gewinnzone war.  Dass aber Solarworld beim BreakEven anhand der Bilanz/Börsenwert massiv unterbewertet ist, das verschweigt er komplett!

Wer ein wenig in die Tiefe schaut kann über die Maydornsche "Analyse" nur schmunzeln:

http://www.finanznachrichten.de/...-solarworld-enphase-energy-398.htm

Und, obwohl hier doch 5 Aktien besprochen werden sollen,bekommt Jinko hier fast 6 von 10 Minuten und Solarworld nur ein paar Sekunden.....
Außerdem ist dann auf einmal Renesolar so unterbewertet weil sie ein positives Kurs-Umsatz-Verhältnis haben und kurz danach spielt das positive Kurs-UmsatzVerhältnis bei Solarworld auf einmal keine Rolle mehr.....wäre ja auch positiv, genau wie eine Bilanzanalyse.....also verschweigt das Maydorn einfach!

Solarworld hat derzeit ein Kurs-UmsatzVerhältnis von 3(640 Mio Umsatz und Börsenwert von 210 Mio)
Jinko Solar hat er das KUV übrigens auch verschwiegen, das beträgt nur 1,3.. auch hier ist bewiesen dass Solarworld unterbewertet ist, im Vergleich mit Jinko......

Alles was maydorn sagt, noch kein Gewinn in Q3 , also Solarworld fair bewertet, aber das ist keine echte Analyse.....


Also man kann ganz klar mit Fakten hinterlegen, dass Jinko überbewertet ist und Solarworld unterbewertet, also das Gegenteil von dem was Maydorn erzählt...  

23.11.14 16:44

17851 Postings, 4295 Tage H731400@Cashbestand

Centrotherm ist sogar weniger wert als ihr Cashbestand. Soviel dazu....  

23.11.14 17:44
4

55 Postings, 3609 Tage hgsonicmalmaciac

Sperrt den solarworld  Spinner bitte! Danke!  

23.11.14 17:49
4

55 Postings, 3609 Tage hgsonicmalmaciac

In ca.50 Kommentaren hast du nicht einmal dazu was gesagt das die aktionaer mit 150:1 enteignet wurden und der sonnenkoenig sich 30 millionen eingesagt hat!  Und solarworld wird weiter keine gewinne schreiben! Du arbeitet nur mit legen und unwahrheiten! Und behauptest dieses von anderen! Bitte sperrt ihn hier! Keine Ahnung was er bezwecken will! Solarworld pushen?  Ausgelacht du spinner!  

23.11.14 18:11
1

3726 Postings, 8123 Tage diplom-oekonom@hg u.h123 - Warum wechselt ihr nicht einfach in

Thread des Neuulmers - dort sind schon alle relevanten
Meinungsäusserer gesperrt. Also bye bye ..  

23.11.14 18:14
1

3726 Postings, 8123 Tage diplom-oekonom@jens-watcher: ab nach neuulm Zahlenkolonnen

23.11.14 18:18
2

17851 Postings, 4295 Tage H731400Negative Kommentare sind immer gut

dadurch überdenkt man sein Investment. Aber nur auf Solarworld dauernd rumreiten wird langweilig......bin sonst für alles offen. Aber bitte dran denken hier geht es um Jinko.....  

23.11.14 20:05
1

10 Postings, 3525 Tage Tauberer2000genauso ist es

wir wollen doch alle mit Jinko Geld verdienen und nicht mit Solarworld alles verlieren.
Soll jeder Anlegen wo er will und wie viel er möchte, aber hier geht's um Jinko.


Ich persönlich bin ganz neu hier.
Lies aber schon seit September 2013 täglich mit.
Ulm bringt für mich die sachlichsten und wichtigsten Beiträge.
Wahnsinn was der weiß und wie fundiert er es rüberbringt.

Ulm, wie lange bist du an der Börse schon tätig?
Würde mich mich interessieren.  

23.11.14 20:37
1

9504 Postings, 4237 Tage Melmacniacja H731400

ich sehe selbst Centrotherm günstiger bewertet als Jinko!

Und Leute, mal nicht aufregen wegen SWV, denn die Diskussion hat doch der Maydorn erst ins Laufen gebracht!

Warum muss er denn unebedingt was zu SWV sagen, er hätte sich zurückhalten können und auf seine Jinko konzentrieren können.....

Und dank Maydorn hab ich mit einem Jinkoshort gutes Geld verdient, ich mache nämlich genau das Gegenteil von dem!

Empfiehlt der ne Aktie, dann geh ich short, sagt er man solle in eine Aktie nicht rein, weil die schon fair bewertet ist, dann ist die unterbewertet, wie ich ja heute an Fakten dagelegt hatte!

 

23.11.14 20:40
1

9504 Postings, 4237 Tage Melmacniac@Tauberer

also ich verdiene bei Chinesen lieber short und bei deutschen Unternehmen long!
Ich kauf mir auch lieber ein deutsches Auto als ein Japanisches, da bin ich Patriot und für unser Land bzw für Europa und nicht für die fernen Chinesen.

Ein Arbeitsplatz in China und die Abwanderung von Werten und Wertschöpfung bringt mir nichts und auch nicht den Familien, die in deutschen Solarwerken ihr Geld verdienen, nicht in Chinesischen....

Ich denke die Mehrheit in Deutschland verdient ihr Geld lieber mit deutschen Unternehmenals mit Chinesischen.... abgesehen vielleicht vom Aktionär und einigen Lemmingen....  

23.11.14 21:14
2

154 Postings, 3604 Tage artjom275Melmacnaic

was geht denn bei dir ab??

so etwas hab ich lange nicht mehr gehört, es spielt keine Rolle in welchem Land das Unternehmen sitzt solange es ein gutes Produkt herstellt, ok man könnte sich noch die Rahmenbedingungen anschauen aber in China ist es relativ ok und die sind auf einem Guten weg.

Abwanderung von Werten und Wertschöpfung? Falsch es ist gut das Arbeit nach China bzw. in andere Länder abwandert denn sonst wären die Produkte hier zu teuer. Das muss man ganz nüchtern betrachtet. Schon mal was von Adam Smith gehört?  

23.11.14 21:22
2

9504 Postings, 4237 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.14 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 2. Absatz. (I.V.m. Moderationen ab dem 21.11.14)

 

 

23.11.14 22:01
3

4992 Postings, 4351 Tage brody1977Aber short gehen ist dann in Ordnung

du verdienst doch gutes Geld mit diesem "schlechten", bösen chinesischen Wert. Also komm mal wieder runter.
Du glaubst wahrscheinlich auch noch das alle Teile in einem Volkswagen in Deutschland hergestellt werden...
 

24.11.14 02:23
2

29 Postings, 3713 Tage NillerMelmacniac

Bin hier nicht investiert, verdiene also kein Geld mit den bösen Chinafirmen, bin ich deswegen ein besserer Deutscher als du der hiermit Geld verdient?
Echt unglaublich was hier abgeht, überlege mal was du so sagst, besonders unter dem Aspekt, dass du selber rassistische Beleidigungen dir gegenüber anprangerst...  

24.11.14 09:30
1

9504 Postings, 4237 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.14 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben.

 

 

24.11.14 10:12

9504 Postings, 4237 Tage MelmacniacWann kommt die nächste

"Sanddorn"-Analyse?

darf ich raten? Kursziel Dausend?  

24.11.14 10:41
3

269 Postings, 4199 Tage mex_rsMelmacniac Neid?

Ich sehe nur positives und grüne Vorzeichen..Und bin trotz das du short gegangen bist gut im Plus mit Jinko..

UND..warum preist du Solarworld an, wenn du da Short gegangen bist.Willst alle verarschen..auch die lieben Solarworld(deutschen)Familien die da arbeiten..^^

Ich post gerne aus anderem Forum ne BM von dir an nen Member wo du auf Solarworld explizit verweist das du short bist da..

Nur um überall Lemmingen die Aktie schmackhaft zu machn..

Jeder will geld verdienen..sieht man ja an dir^^ und von nem Dipl. Ök. lass ich mir meine eigen Sichtweise auch nicht nehmen..

Man sagt ja so schön.."Die Gedanken sind frei.."

PS.. auch mal an die Moderatoren.. Warum sperrt man solche User nicht aus den Diskussionen aus? Das ist ja keine konstruktive Kritik oder Meinung..

Vorallem ist das hier nicht das Solarworld Forum..sondern hier gehts um Jinko..da sollte man bitte mehr eingreifen.

Ich möchte nicht negative Meinungen aussperren, nur sinnlose Verfassungen von "Möchtegern Tradern die die Weisheit mit Löffeln gegessen haben"..

Ihr dürft gerne eure Meinung haben, aber behaltet sie für euch..Ich brauche keine Pseudoweltverbesserer.. Ich hab nen eigenes Gehirn. Danke..

PS. nur falls ihr es nicht mitbekommen habt..Jinko ist heute abermal im Plus..

Und selbst wenn 38 oder 45 Euro nicht erreicht werden..wir sind gerade bei 20... also selbst wenn wir in einem Jahr bei 30 sind..bin ich mir als zufrieden.. ;o) auch wenn mit anderen vielleicht mehr zu holen ist..

"Ich" bin zufrieden... und mir ist egal ob du zufrieden bist oder nicht..  

24.11.14 10:56
1

3138 Postings, 4615 Tage cango2011Heute kommen Zahlen von Trina.

Wenn die auch gut sind ist das schlimmste überwunden... dann kannst ja nur hoch gehen..  

Seite: Zurück 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 409  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben