Neues Jahr neues Glück?

Seite 70 von 80
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38
eröffnet am: 03.01.10 18:32 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 1987
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38 von: Alex582 Leser gesamt: 203947
davon Heute: 33
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 80  Weiter  

22.07.10 16:48
2

673 Postings, 5377 Tage Janitus Schorfos@Iceman78

Auch wenn ich dafür warscheinlich von Dir aus dem Thread verbannt werde:

Du redest viel aber es fehlt hier an Inhalten!

Lolahunter´s Frage ist durchaus berechtigt!

Also wenn Du so in ALF verliebt bist, warum beantwortest Du Ihre Frage nicht einfach?

Wenn Du so gut informiert bist sollte das ja kein Problem sein!

Sie hat eine ganz normale Frage gestellt und Sie dafür als frech zu bezeichnen finde ich
eher von Dir frech!

Hört sich für mich so an als ob es Dir am liebsten wäre, wenn die Leute keine Fragen stellen sondern einfach nur kaufen!  

22.07.10 17:52

673 Postings, 5377 Tage Janitus Schorfos@Iceman78

Kann auf deine BM leider nicht antworten, da Du nur die deiner eigenen Kontakte
zulässt!

Finde es aber sehr gut, dass Du Kritik zulässt und Dich damit auch auseinandersetzt.

Um es kurz zu machen: Wenn man sich informiert, die News liest,einige Dinge nicht ganz
                                    versteht und diese dann hinterfragt, dann ist es genau das wofür dieser
                                    Thread stehen sollte!

Also kannst Du Lolahunter´s Frage beantworten bzw. kurz erläutern?

Lass uns bitte kurz an deinem Wissen teilhaben!Das wäre soooooo schön!!:-)  

23.07.10 11:30

2518 Postings, 5628 Tage iceman78Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

ALF bleibt weiterhin spannend auch wenn es derzeit nicht danach aussieht!

"Spätestens am 30. Juli sollte das Umtauschverhältnis bekannt gegeben werden, dann wird ALF meiner Meinung nach schnell wieder die alten Höhen erklimmen....."

bis dahin ist etwas Geduld gefragt, ein positiver Newsflow wird auch weiterhin erwartet!

Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende!

mfg, ice  

23.07.10 14:14

2345 Postings, 5511 Tage LolahunterNewsl. 6.5.2010

...AG1 gehören 50 Prozent eines der größten Prozessfinanzierers in Australien, der ebenfalls Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten. ......

Ich habe etwas gelesen und zwar über Unternehmensrestrukturierung !

http://www.staufenbiel.de/branchen/jura/...-und-restrukturierung.html
Insolvenzrecht und Restrukturierung

also leite ich davon ab, dass ALF auch  notleidende Firmen betreut.

http://www.staufenbiel.de/branchen/jura/...verwalter-als-notarzt.html      -  2 Fragen/ Antworten aus Interview mit RA Michael Frege

Werden Sie dabei immer mit offenen Armen empfangen?

Wie gehen Sie mit der eigentlich ja traurigen Aufgabe um, den Untergang eines Unternehmens zu begleiten?

Die Antworten von Herrn Frege sind interessant.

Jetzt würde mich natürlich sehr interessieren ob ALF große Erfolge erzielt hat bei der Hilfe von notleidenden Firmen.

Vielleicht kann ja zufällig jemand  meine Fragen beantworten, obwohl man hier in diesem Forum offenbar keine Fragen mag.

Schönen Tag
die freche Lola  

23.07.10 14:20

673 Postings, 5377 Tage Janitus SchorfosOch also ich habe nix gegen Fragen!

Kann Dir diese aber leider auch nicht beantworten!

Aber da Iceman ja so von ALF überzeigt ist, wird er bestimmt auch sehr genau über
die Bescheid wissen und Dir deine Frage hoffentlich bald beantworten!  

23.07.10 14:32
2

2345 Postings, 5511 Tage LolahunterFragen

@
Janitus Schorf.: Och also ich habe nix gegen Fragen! ####

Ich danke Dir.

Ich finde ein Thread ohne Fragen zieht sich wie Tapeten-Kleister und ist langweilig.
Schaun wir mal.  

23.07.10 15:56

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsa@lolahunter

Ich kenne das australische Insolvenzrecht leider nicht so genau. Dasselbe gilt vermutlich für Iceman78.

Aber ich habe hier ein paar Informationen dazu im Web:
http://www.australischesrecht.de/insolvenz.htm

Insolvenzverwalter kaufen auch in der Regel keine Firmen auf. Bisher haben wir in den News von Assetkäufen mitbekommen.

Das beantwortet vielleicht nicht deine Frage in dem Ausmaß, das du gerne hättest, ist aber u.U. zur Sachklärung dienlich  

23.07.10 16:02

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsaEine Ausnahme

ist u.U. der Zusammenschluß mit ALF, was aber kein reiner Kauf war ....  

23.07.10 16:05

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsaUnd ALF

ist nicht insolvent!  

23.07.10 16:22

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsaNatürlich

haben Insolvenzverwalter auch Haftungsrisiken sofern sie gegen Insolvenzrechte verstoßen.
Das natürliche Bestreben wird darin liegen nicht gegen diese Auflagen zu verstoßen.
Aber das in der Praxis eigentliche Risiko wäre u.U. das Währungsrisiko meiner Meinung nach, das man hier als Investor im Blickfeld haben sollte. CHF steht zur Zeit gut da, insofern sehe ich das bei der aktuellen Lage auch nicht gefährdet.  

23.07.10 16:38

2345 Postings, 5511 Tage LolahunterWow - danke für die Antworten !

eine Sache ist wahrscheinlich mißverstanden worden und zwar
war aufgrund des Newsletters meine Schlußfolgerung:

...
http://www.staufenbiel.de/branchen/jura/...-und-restrukturierung.html
Insolvenzrecht und Restrukturierung

.......also leite ich davon ab, dass ALF auch  notleidende Firmen betreut. .....
-----------------------------
Sie kaufen nur Vermögenswerte, aber notleidende Firmen betreuen sie.
Haben sie Erfolge erzielt mit der Betreuung oder eher nicht, das war nur meine Frage.

War vielleicht etwas unklar.
Schönes Wochenende  

23.07.10 18:05

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsaAch so

Angeblich liegt die Erfolgsquote wo Insolvenzprozesse vor Gericht gewonnen werden, wenn ich es gut in Erinnerung habe, bei 70%. Das ist ein guter Schnitt.  

23.07.10 18:27

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsaUnd sonst

gibt es bei den verlorenen Prozessen im schlimmsten Falle aus der Insolvenzmasse eine entsprechende Verfahrenspauschale nach entsprechendem Insolvenzrecht.  

23.07.10 18:35

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsa@lolahunter

Keine Ursache für die Antworten ,-)
Fragen sind meiner Ansicht gut, um die Risken und Chancen rechtzeitig zu erkennen.
Insofern mach weiter so :)))  

26.07.10 09:25

2518 Postings, 5628 Tage iceman78Eine spannende Woche wird erwartet.....

hoffe sehr auf eine Erholung!

mfg, ice  

26.07.10 09:45
1

293 Postings, 5455 Tage Piccolo65das hoffe ich aber auch!

Wird nämlich langsam mal Zeit.... Dieses wochenlange Seitwärtslaufen ist mehr als nervig!

Auf geht's .... hoffentlich!

 

26.07.10 11:19
2

41 Postings, 5146 Tage DarkOPMSeitwärtslauf?

Wenns denn wenigstens ein Seitwärtslaufen wäre. Die letzten Tage und Wochen kennt der Kurs ja nur noch eine Richtung... nämlich die  nach unten. Jeden Tag ein kleines bisschen mehr Richtung Süden =(

Naja hoffentlich kommt hier wieder etwas Schwung rein wenn Ende Juli das Umtauschverhältnis bekannt gegeben wird.  

26.07.10 13:10

2518 Postings, 5628 Tage iceman78Stimmt, Kursverlauf etwas rückläufig........

aber warten wir auf die nächsten News und wenn das Umtauschverhältnis offiziell bekannt gegeben wird, sollte dies hoffentlich für neuen Zündstoff sorgen.....

bald wissen wir mehr! ;-))

Ich wünsche euch einen schönen Sommer, melde mich wieder ab Herbst!

mfg, ice  

26.07.10 15:40

7487 Postings, 5633 Tage HorusfalkeAb Herbst ???

-----------
MFG Horus

26.07.10 15:53
1

19 Postings, 5159 Tage MeikiIn der Ruhe liegt die Kraft!

Nur Geduld, alles wird gut:-))

 

27.07.10 09:55

41 Postings, 5146 Tage DarkOPMKurs zu niedrig?

Ich verstehe trotzdem nicht warum der Kurs nur bei knappen 11 Cent liegt, obwohl es doch angeblich Anfang August ein Umtauschverhältnis mit 3:1 gibt (entspricht dann ca. 25 Cent pro Aktie). Normalerweise müsste jetzt dann doch jeder außenstehende schauen das er noch güngstig ein paar Shares bekommt, oder?!  

27.07.10 12:09

6 Postings, 5104 Tage lifestyle5780News

IRW-News: ALF Group Holdings AG
27.07.10 11:53

IRW-PRESS: ALF Group Holdings AG: ALF Group Holdings AG Plan zur vorzeitigen Rückzahlung ALF Group Holdings AG Plan zur vorzeitigen Rückzahlung Sydney (Australien), den 27. Juli 2010 - Die ALF Group Holdings AG (AG1), 100%ige Eigentümerin der ALF Group Pty Ltd und aller ihrer Tochtergesellschaften, möchte ihre Absichten in Bezug auf die derzeitigen Kapitalbeschaffungsmaßnahmen verdeutlichen. Es ist unter anderem geplant, der ALF Group Pty Ltd ein zinsfreies Darlehen in Höhe von 15 Mio. AUD zu gewähren, damit sie diese Finanzmittel an ihre 90%ige Tochtergesellschaft ALF PIF Finance Limited (ALF PIF) verleihen kann. Damit wird ALF PIF - nach der zwingend erforderlichen Akquisition des Übernahmeziels (Premium Income Fund) - in die Lage versetzt, Gelder bereitstellen, um den Rückkauf der ALF-PIF-Vorzugsaktien zu beschleunigen, die zur Übernahme des Premium Income Fund eingesetzt werden sollen. Der Premium Income Fund wird derzeit von Wellington Capital Limited verwaltet. ALF PIF bezieht sich auf die Ankündigung von Wellington Capital Limited am 18. November 2009 in Bezug auf den Verkauf des Anwesens 60-62 Harbour Street, Wollongong für 38 Mio. AUD. Außerdem bezieht sich ALF PIF auf die Ankündigung von Wellington Capital am 18. Mai 2010, die auf die Fertigstellung des Projekts Icon Port in Port Macquarie verweist. ALF PIF würde die kompletten Nettoerlöse aus dem oben genannten Verkauf des Wollongong-Projekts sowie aus dem Verkauf von Wohnungen beim Port Macquarie Appartment-Projekt dafür verwenden, um ALF PIF Vorzugsaktien in dieser Größenordnung zurückzukaufen. Zu diesen kombinierten Erlösen würde ein Teil des zinslosen Darlehens hinzukommen, so dass der Rückkauf von ALF-PIF-Vorzugsaktien in Höhe von mehr als 50 Mio. AUD im Jahr 2010 zu erwarten wäre. Herr Michael Pakula, Mitglied des AG1-Verwaltungsrates, sagte: Wir sind bestrebt, annähernd 50 Prozent der ALF PIF Vorzugsaktien mit vertraglichem Rückkaufrecht in 2010 zurückzukaufen, die - im Falle eines erfolgreichen Abschlusses der Übernahme - an die Anteilinhaber des Premium Income Fund ausgegeben werden würden." Über ALF Group Holdings AG ALF Group Holdings AG (AG1) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierers in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: ALF Group Holdings AG Level 29, Chifley Tower 2 Chifley Square Sydney, NSW 2000 Australien Telefon +61-2-9293-2500 Fax +61-2-9293-2930 Website: www.cancanholdings.com eMail: info@alfpl.com public eye CONSULTING BUSCHE Karsten Busche Managing Director Tel.: +49 30 43 05 89 22 eMail: info@publiceye-consulting.com Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten! Die englische Originalmeldung finden Sie unter: http://www .irw-press.at/press_html.aspx?messageID=17645 NEWSLETTER REGISTRIERUNG: Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin =CH0044678180 Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

                              §
© www.commerzbank-privat.de
Bitte beachten Sie zu dieser Kundeninformation auch die wichtigen Hinweise (z.B. zu Verkaufsunterlagen, Interessenkonflikten, Performancedarstellungen) sowie die Quellenhinweise.  

27.07.10 12:17

2518 Postings, 5628 Tage iceman78IRW-News: ALF Group Holdings AG

IRW-PRESS: ALF Group Holdings AG: ALF Group Holdings AG Plan zur vorzeitigen Rückzahlung
ALF Group Holdings AG Plan zur vorzeitigen Rückzahlung

Sydney (Australien), den 27. Juli 2010 - Die ALF Group Holdings AG (AG1), 100%ige Eigentümerin der ALF Group Pty Ltd und aller ihrer Tochtergesellschaften, möchte ihre Absichten in Bezug auf die derzeitigen Kapitalbeschaffungsmaßnahmen verdeutlichen.

Es ist unter anderem geplant, der ALF Group Pty Ltd ein zinsfreies Darlehen in Höhe von 15 Mio. AUD zu gewähren, damit sie diese Finanzmittel an ihre 90%ige Tochtergesellschaft ALF PIF Finance Limited (ALF PIF) verleihen kann. Damit wird ALF PIF - nach der zwingend erforderlichen Akquisition des Übernahmeziels (Premium Income Fund) - in die Lage versetzt, Gelder bereitstellen, um den Rückkauf der ALF-PIF-Vorzugsaktien zu beschleunigen, die zur Übernahme des Premium Income Fund eingesetzt werden sollen.

Der Premium Income Fund wird derzeit von Wellington Capital Limited verwaltet. ALF PIF bezieht sich auf die Ankündigung von Wellington Capital Limited am 18. November 2009 in Bezug auf den Verkauf des Anwesens 60-62 Harbour Street, Wollongong für 38 Mio. AUD. Außerdem bezieht sich ALF PIF auf die Ankündigung von Wellington Capital am 18. Mai 2010, die auf die Fertigstellung des Projekts Icon Port in Port Macquarie verweist.

ALF PIF würde die kompletten Nettoerlöse aus dem oben genannten Verkauf des Wollongong-Projekts sowie aus dem Verkauf von Wohnungen beim Port Macquarie Appartment-Projekt dafür verwenden, um ALF PIF Vorzugsaktien in dieser Größenordnung zurückzukaufen. Zu diesen kombinierten Erlösen würde ein Teil des zinslosen Darlehens hinzukommen, so dass der Rückkauf von ALF-PIF-Vorzugsaktien in Höhe von mehr als 50 Mio. AUD im Jahr 2010 zu erwarten wäre.

Herr Michael Pakula, Mitglied des AG1-Verwaltungsrates, sagte: Wir sind bestrebt, annähernd 50 Prozent der ALF PIF Vorzugsaktien mit vertraglichem Rückkaufrecht in 2010 zurückzukaufen, die - im Falle eines erfolgreichen Abschlusses der Übernahme - an die Anteilinhaber des Premium Income Fund ausgegeben werden würden."

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (AG1) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierers in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

mfg, ice
 

27.07.10 12:22

2518 Postings, 5628 Tage iceman78Mein Urlaub wäre viel schöner, wenn....

ich schon die 20 Cents bei ALF sehen könnte, muß aber noch abwarten....

Denke mir das wird schon und das CH-Negativimage wird auch verschwinden!

mfg, ice ;-))  

27.07.10 12:57

225 Postings, 5202 Tage SprittiehbAls Neuling...

mussich gestehen, raff ich diesen ganzen Hier und Rückkauf nicht ganz so. Kann mich mal einer ein wenig aufklären? ;)

besten Dank!  

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben