GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??

Seite 69 von 81
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24
eröffnet am: 26.10.11 13:05 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 2019
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24 von: Robin Leser gesamt: 429937
davon Heute: 2
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 81  Weiter  

13.08.14 09:51
2

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschastadimicha, gerade weil der OCF kürzlich etwas

tiefer lag als man das erwarten konnte, bin ich für 2014 und 2015 optmistischer. Man hat einfach (auch im Zusammenhang mit Sempla und Rule) enorm hohe Forderungen aufgebaut. Derzeit 103 Mio ? Forderungen aus LuL gegenüber 21 Mio ? VB aus LuL. Ich bin mir sehr sicher, dass daraus zusammen mit dem Nettogewinn ein starker operativer Cashflow in den nächsten 18 Monaten entsteht. Warburg und 4 traders sind ja ähnlicher Ansicht. Ich glaub um 2 Mio ? mehr oder weniger muss man sich nicht streiten, wenn man bedenkt, dass es hier um knapp 80 Mio ? in diesen sechs Quartalen geht.  

13.08.14 10:00
2

488 Postings, 3947 Tage GameChangerChartupdate

Habe mich heute schweren Herzens von GFT getrennt, da ich in letzter Zeit leider zu häufig schlechte Erfahrungen mit Trendbrüchen bei eigentlich fundamental soliden Unternehmen gemacht habe. Wünsche noch Investierten natürlich trotzdem weiter steigende Kurse, fundamental scheint ja immerhin noch deutlich Luft nach oben!  
Angehängte Grafik:
chart_free_gfttechnologie.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_gfttechnologie.png

13.08.14 12:55

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaich glaub dieser Chart ist derzeit das einzigste

Problem bei GFT.

Alle starren wie gebannt darauf was passiert und warten ab, obwohl die zahlen überzeugten.

Der IFO heute hat überzeugt. Konjunktursorgen dürften also wieder geringer werden.

Mittlerweile wäre mir fast am liebsten, wenn der GFT Kurs jetzt ganz schnell innerhalb weniger Tage auf 7,8-8,0 ? abstürzt und damit das Thema Chart erledigt ist und man wieder nach vorne blicken kann. Allzu lange wäre der eh zu steile Trend ja sowieso nicht erhalten geblieben. hatte aber gehofft es reicht noch bis März/April nächsten jahres. Na ja, man kann nicht alles haben. Dann von mir aus jetzt schnell runter und dann mit einem neuen Tief einen besseren Aufwärtstrend bilden, der dann auch 2-3 Jahre halten kann. Tief bei 7,8-8,0 ? käme mir sehr gelegen und dann in einer V Formation schnell wieder über 9 ?.  

13.08.14 13:12

579 Postings, 3907 Tage FehltraderDas ist ja klasse

Bei den ernsthaften Kursen von 7,8-8,0 Euro können sich dann die Kleinen, die ihre Aktien zu den berühmten Witz-Kursen von teilweise unter 9 Euro an die Großen verkauft haben, wieder günstig eindecken. Gar nicht so blöd, die Kleinen...  

13.08.14 13:41
1

4721 Postings, 3672 Tage Astragalaxia1tja fehl

begründe doch mal aus fundamentaler sicht, warum kurse von 8 euro angeblich gerechtfertigt sind...hab heute irgendwie n sch...tag , hatte dann aber trotzdem was zu lachen lachen....-)

...sagen wir mal so...nichts ist unmöglich...und sollte(n) der dax auf 8200 aufgrund was-weiß-ich-gründen abschmieren, eine gft-sl-lawine und panische ,unlimimitierte verkäufe folgen....tja...vielleicht...

ich schüttel ja schon bei den aktuellen 9 euro heftigst den kopf...aber meinetwegen...sollte der kurs tatsächlich nochmal 10 % .-) nachgeben, nehm ich n kredit auf, schichte mein depot um und geh all-in-gft...  

13.08.14 13:54
1

579 Postings, 3907 Tage Fehltradertja astra

Ich habe doch nicht behauptet, dass Kurse von 8 Euro fundamental gerechtfertigt wären. Die 8 Euro bezogen sich auf die Aussage aus dem Post darüber, dass es Katjuscha am liebsten wäre, wenn der Kurs schnell auf 7,8-8 Euro abstürzt.  

13.08.14 14:02

13189 Postings, 5432 Tage Raymond_Jamesaktie ist fundamental in ordnung ...

... nur macht ihr die rechnung ohne die börse undecided




 

13.08.14 14:05

4721 Postings, 3672 Tage Astragalaxia1ok,

dann hab ich dich missverstanden...sorry...  

13.08.14 14:11

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschanatürlich war da ein Hauch Galgenhumor bei meinem

Posting vorhin dabei.

Aber grundsätzlich ist es doch so. Durch den Trendbruch traut sich aktuell niemand so richtig zu kaufen oder lässt sich lieber bei 8,6-8,8 ? bedienen, obwohl eigentlich alle von der Unterbewertung überzeugt sind.
Wenn man also diese etwas merkwürdige Situation auflösen will, bleiben ja nur zwei Varianten. Entweder der Kurs gibt mal deutlich nach und geht ähnlich schnell wieder hoch. Oder es geht jetzt schnell über den bereich 9,3-9,4 ?. Dann dürfte es auch wieder Anschlusskäufe geben. Alternativ wäre noch, dass sich diese Seitwärtsphase zwischen 8,6 und 9,4 fortsetzt, aber das könnte langwierig werden. Hätt ich jetzt auch nicht die große Lust drauf, bis Jahresende diese Seitwärtsphase zu sehen. Wobei, gibt schlimmeres.  

13.08.14 14:14

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaRaymond, jetzt kommst du nicht nur mit Floskeln

sondern auch noch mit eher nichtssagenden Schlagwörtern wie "die Börse".

hmm, falls du damit den Gesamtmarkt (sprich Dax) meinst, woher weisst du dass er fallen wird? Steht das schon fest?  

13.08.14 14:22

680 Postings, 4110 Tage Prater80@Kat

Aber er hat recht... Wenn abwärts geht an der Börse können wir uns nicht verstecken.
Und bei dem dünnen Orderbuch is man schneller als der Gesamtmarkt runter.
Nach oben is derzeit auch schwer, weil man mit kauf von 10K auf Xetra den Kurs mal eben 4,5% nach oben heben würde...das macht ja kaum einer auch wenn es bei dem Möglichen Potential nicht viel ist....
 

13.08.14 14:40

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschawer könnte dem den widersprechen?

WENN der Gesamtmarkt runtergeht ...

ja klar, nur wenn das so sicher ist, wieso kaufen wir uns dann nicht alle Dax-Puts und werden reich damit?

Das man aber schneller als der Gesamtmarkt verliert und nach oben nicht so schnell steigt, seh ich naturgemäß anders, denn Potenzial seh ich hier von 35-40% und Risiko von 10-15%. Kleinere Zeiträume einer Underperformence kann es immer geben. Das bezweifelt ja niemand. Wieso das aber ausgerechnet bei GFT wahrscheinlicher sein soll als bei der mehrzahl der anderen Aktien? ...  

13.08.14 14:55
1

680 Postings, 4110 Tage Prater80@Kat

Ich sage ja nicht das der DAX runter geht!
Oder Anders: Wenn ich genau wüsste was in Zukunft passiert, würde ich Lotto spielen;)

Jeder macht sich so seine Gedanken auf Basis der ihm vorliegenden Informationen.
Die Informationen bewertet jeder individuell und daraus zieht jeder dann seine individuellen Schlüsse.

Du bist ja durchaus bullish für die Aktie und verteidigst deine Position manchmal auch sehr harsh.
Es wiederspricht dir auch keiner, du sagst es aber auch selber. Der Zeitraum in dem man betrachtet ist hier durchaus unterschiedlich ( halt individuell) ein Anleger mit 6 Monatsbetrachtung der bei 10.50 eingestiegen ist, wird vermutlich gerade etwas nervöser sein als jemand der sagt "Kaufe ich, schaue ich mit 2017 erst wider an".

Ich für meine Verhältnisse schaue auch gerade etwas Nervös auf Kurs, Gesamtmarktentwickling und Krisenherde. Bin aber auf das Jahr gesehen noch komfort im Plus und halte mich ehr daran fest. Die guten Daten sind natürlich auch eine Stütze, ebenso wie der gute Ausblick.

Kurzum, jeder macht sich seine Gedanken und darf sie teilen solange es Sachlich bleibt und gut begründet ist (wie du es halt machst)  

13.08.14 15:09
1

6416 Postings, 4723 Tage kieslyWie verhält man sich richtig

bei seiner Anlageentscheidung !? (das ist die Frage die in vielen Post's mitschwingt)
Das kann natrl. nur jeder für sich selbst entscheiden (DenneR)
Ich für meinen Teil gestehe mir ein nicht soviel Fachwissen über Aktien u. Börse zu haben wie viele andere hier (bitte jetzt keine wohlgemeinten Ratschläge diesbezgl.)
Meine Erfahrung jedoch, mit fundamental gut aufgestellten Unternehmen, oder Unternehmen die durch Restrukturierung enormes Kurspotential nach sich ziehen zeigt mir, daß Kat. mit post#1703 mit hoher Warscheinlichkeit richtig liegt.
Auch wenn es sich nicht 1:1 vergleichen lässt, waren zum Bsp. bei Nordex kleine Brüche im Aufwärtstrend stets Nachkaufkurse. Die Dynamik des Aufwärtstrends hatte viele überfordert und hat sie ungläubig zurückgelassen. (mich nicht seit Ende 2011)
Ähnlich sehe ich das hier, auch wenn der GFT-Kurs im Unternehmensvergleich konservativer erscheint, bzw. deutlich höher stehen müsste. Auf jeden Fall ist das derzeitige KGV von GFT wesentlich erfreulicher!
Auch die anderen Daten von Katjuscha zeigen eine kontinuierliche Weiterentwicklung in einem attraktiven Marktsegment auf. Und wenn die Aussicht auf TecDAX-Aufnahme dringlicher in den "Börsenblättchen" thematisiert wird, sollte der Kurs nochmal eine Aufwärtung erhalten.
Deshalb würde ich um 8,-? immer an Nachkauf denken und kaufen.
Aber jetzt verkaufen, sicher nicht.  

13.08.14 15:12
1

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschakomme ich "harsch" rüber? na gut

versuch mich zu bessern.

Was das inhaltliche angeht, versteh ich ja was du meinst, wobei ich gerade auf 6 Monate GFT besonders interessant finde. Was mich nur wundert, wenn man in eine Aktie einsteigt, dann doch weil man das entsprechende Unternehmen an der Börse für unterbewertet hält. Wenn man jetzt denkt, aus Gründen des Gesamtmarkts geht der Kurs runter, dann kauf ich mir doch einen Dax-Put, zumal ich ja gar nicht wissen kann, ob GFT als deutlich günstiger bewertete Aktie mit dem Dax mitfällt. Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, unterbewertete Aktien könnten nicht fallen oder sogar stärker als der Dax. Darum gehts doch nicht. Aber als Anleger muss ich doch die Wahrscheinlichkeiten abwägen, ob eine Aktie outperformen kann.

Oder anders gesagt, Wenn ich 100 Aktien wie GFT in meinem Depot hätte, wäre es doch sehr sicher, dass das Depot mit diesen 100 Werten besser performed wie der Gesamtmarkt. Das ist einfach eine Frage der Diversifikation. Die Krux an der Sache ist doch aber, wieso soll die eine echte GFT ausgerechnet die Aktie sein, auf die das nicht zutrifft?
Hoffe du verstehst was ich sagen will. Es bleibt mir doch gar nichts anderes übrig als an meine Analyse des Unternehmens und der Aktie zu glauben. Sonst könnt ich es ja gleich lassen und nur mit derivaten auf Indizes handeln. Einzelwertanalyse würde dann keinen Sinn mehr machen. Das heißt nicht, dass ich so naiv bin zu glauben, sie könnte nicht auch mal stärker fallen als gedacht. Nur das sie fällt, ist aus meiner Sicht unwahrscheinlicher als das sie steigt. Ein Pokerspieler mit richtig Ahnung vom Spiel kann auch bei 50 Blättern Pech haben, aber aufgrund seiner Fähigkeiten der Analyse wird er bei 1000 Blättern Gewinn machen.
Und bevor die Frage kommt, nein ich will GFT nicht mit Glücksspiel vergleichen. Ich seh Pokern aber auch nicht als Glücksspiel, sondern das hat sehr viel mit Analyse, Psychologie und Geduld zu tun, genau wie bei der Aktienanlage.  

13.08.14 15:17

6416 Postings, 4723 Tage kieslyKorrektur

Nordex: (mich nicht seit Ende 2012)  

13.08.14 15:39
6

17515 Postings, 6902 Tage ScansoftLanger Rede kurzer

Sinn: Das Scheißteil sollte jetzt endlich mal anziehen. Ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub und brauch den Tradingsgewinn:-)

GFT=Unterbewertet=Zweistellig=Urlaub
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

13.08.14 15:41

4721 Postings, 3672 Tage Astragalaxia1mmhh

"...Ein Pokerspieler mit richtig Ahnung vom Spiel kann auch bei 50 Blättern Pech haben, aber aufgrund seiner Fähigkeiten der Analyse wird er bei 1000 Blättern Gewinn machen."

man könnte auch sagen: kurzfristig müssen sich nicht unbedingt faire kurse ergeben obwohl fundamental gerechtfertigt...mittel-/langfristig aber schon...

imo haben wir eben das problem, dass viele anleger verunsichert sind, sei es aufgrund der politischen unruheherde o dass es mittelfristig gewinneinbrüche der börsennotierten unternehmen kommen könnte...zum teil! sind einige blue-chips in der tat schon recht hoch bewertet, trifft aber nich auf alle zu...
wenn man sich jetz aber diesen wert anschaut, der shcon vor den klasse finanzahlen (plus ausblick) und selbst danach noch heruntergeprügelt wurde (wir sprechen hier von roundabout !15 %! in der spitze) und dann im verhaeltnis zum (teilweise nich mehr ganz günstigen) dax setzt (der ca. 10 % verloren hat), dann faellt was auf....

 

13.08.14 15:45

680 Postings, 4110 Tage Prater80@Kat

6 Monate war nur geschossen. Bei GFT wird es wohl wirklich die spannende Zeit.
Deine Aussage das man sich bewusst für eine Aktie entscheidet ist richtig. Jeder macht ja seine eigenen Chancen / Risiko Betrachtung. Von daher braucht dich das nicht zu wundern.
Wenn jemand eine Aussage tätigt, das man befürchte das der Kurs weiter sinkt, ist das ja nicht gleichzusetzen mit jemanden der noch nicht investiert ist. Wenn er davon total überzeugt ist, dann wird er vermutlich verkaufen, wenn er nicht verkauft scheinen die Hoffnungen auf Kurserholung höher zu sein.

Der eine oder andere Anleger hinterfragt sein Investment auch in kürzeren Zeitabständen, was sich dann in Börsenzeiten  wir den Aktuellen in entsprechenden o.g. kurszielaussagen niederschlägt. Bei den meisten Posts ist das für mich ehr eine Aussage wir "ich bin mir nicht sicher, was glaubt ihr". (dazu gehöre ich auch).

Persönlich halte ich an GFT fest, habe aber letzt Woche 40% meiner Investments Cash gestellt.
GFT ist derzeit die einzige Aktie die ich noch halte und die Position werde ich auf sicht von 12,Monaten nicht mehr anfassen.

Deshalb werde ich aber nicht aufhören das Investment regelmäßig kritisch zu hinterfragen und diese fragen auch in diesem Forum stellen. Meine erwartung ist dann ein Erkenntnis aus der Diskussion.  

13.08.14 15:48

680 Postings, 4110 Tage Prater80@scansoft

Und wenn nicht zweistellig? Dann Balkonien? ;)  

13.08.14 15:51

680 Postings, 4110 Tage Prater80ups

Im letzten Satz sollte heissen:
.... ein Erkenntnisgewinn...  

13.08.14 15:53

17515 Postings, 6902 Tage Scansoft@prater

Gepalnt war Toskana, aber aktuell sieht es nach ner billigen Absteige auf Malle aus. Zuhause bleibe ich, wenn der Trade ins Minus läuft. Aber GFT wird mich nciht im Stich lassen...
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

13.08.14 15:56
1

16834 Postings, 8638 Tage chrismitzScansoft, ist auch besser so


Nicht verkaufen für Toskana......Mach lieber nächstes Jahr nen Luxusurlaub, da du nicht verkauft hast. ;-)  

13.08.14 16:04
1

6416 Postings, 4723 Tage kieslyVorschlag (nicht's für Umweltbewußte)

Im VIP-Airbus um den Erdball
http://www.welt.de/reise/article107930439/Purer-Luxus-in-der-Luft.html
Der Preis für diese Reise wird voraussichtlich bei stolzen 120.000 Euro liegen.  

13.08.14 16:53

680 Postings, 4110 Tage Prater80@Kisley

Wenn GFT auf 100? geht, dann buche ich das ;)
Fehlt nur noch das Taschengeld!  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben