GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??

Seite 25 von 81
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24
eröffnet am: 26.10.11 13:05 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 2019
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24 von: Robin Leser gesamt: 429986
davon Heute: 51
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 81  Weiter  

14.01.14 12:22

1448 Postings, 4779 Tage imnotbanksydann nimm Ruanda

übrigens bald auch Südafrika, jetzt schon Afghanistan oder Tansania. Ist eben erst am anlaufen. Der Erfolg kommt natürlich daher, dass die Leute keinen Internetzugang haben usw, und ob jetzt frankophon oder nicht spielt letztlich keine Rolle, die haben alle keinen Internetzugang  

14.01.14 12:34

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.@Aktionäär

Vermittlung von Fachkräften" können andere viel besser und ist auch viel zu unterschiedlich von deren Kerngeschäft. Die Argumente "Flexibilität" aus dem Artikel kann ich nicht nachvollziehen. Die technische Plattform von emagine ist auch nicht der Knaller. Das gibt es genug andere Anbieter.

Ich kann mir vorstellen dass in Zukunft da für alle Anbieter was drin sein sollte. Der Fachkräftemangel wird sich eher verstärken als abschwächen.

Das sieht man mittlerweile anscheinend auch bei GFT so.

Anders kann ich es mir nicht erklären dass man von dem eigentlich beabsichtigten Verkauf von emagine schon wieder Abstand genommen hat. Solange ist es ja nicht her dass man veröffentlicht hat emagine verkaufen zu wollen. Kann mir nicht vorstellen dass man emagine jetzt schon weiterführen will weil sich kein Käufer findet.

Normalerweise nimmt man sich für solch einen Verkauf schon etwas mehr Zeit.



 

14.01.14 13:01
1

439 Postings, 6279 Tage Aktionääremagine

Gib mal in Google: "IT Freelancer" ein - an welcher Stelle kommt da das Angebot von "Emagine"? Auf jedenfall nicht unter den ersten 50. Insofern wertlos. Da gibt es Anbieter, die das als Kernkompetenz haben und auch vor allem technisch wesentlich besser entwickeln. Ich kann das sicher nicht vollständig bewerten, aber ich wüsste nicht, wo der Mehrwert auf Dauer herkommen soll. So viel Stammkundschaft haben die sicher nicht. Vor allem wenn man sich bei diesem Geschäft auf "Anlagen, etc." (das war mal die Aussage) fokussiert. Das bringt rein gar nichts. Mit Fachkräften hat das imho nicht so viel zu tun. Die wird man eh aus dem Ausland holen. Dafür gibt es wiederum andere Anbieter. Und die, die kommen, werden bestimmt keine Freelancer sein. Ich sehe da keinen Markt. Insofern bleibt mir die Hoffnung, dass Sie den Laden noch einigermaßen verkauft bekommen.

Also neben RIB ist GFT meine höchste Posi - da ich den Bankensektor langsam wieder auf die Beine kommen sehe und die technisch häufig noch in der Steinzeit leben. Insofern ist da viel Invest (siehe auch SEPA und Konsorten) möglich. Vom internationalen Potential mal abgesehen.  

14.01.14 15:25
1

110290 Postings, 8891 Tage Katjuscha@imnotbaksy, wie kommst du denn darauf, in Afrika

hätten kaum jemand Internet?

Laut neusten Statistiken sind es etwa 200 Mio Afrokaner bzw. knapp 20% aller Afrikaner. Okay, das ist prozentual weit hinter Europa un Nordamerika (65% bzw. 80%), aber in Asien sind es auch nur 28%.

Das wird schon werden, zumal man in Afrika eher das Thema Glasfaser etc. überspringt und gleich mobil surft.  

15.01.14 10:17

1448 Postings, 4779 Tage imnotbanksy@Katjuscha

http://www.internetworldstats.com/stats1.htm

20% bzw in 2012 15% sind die Gesamtzahl derer, die in irgendeiner Form Internetzugang haben, und sei es wenn sie mit ihrem Esel ins nächste Dorf zum Bekannten reiten.

Wie dem auch sei, die entry barriers in dem Markt sind relativ gering und wenn GFT unbedingt will sollen sie von mir aus ihr Glück in Afrika suchen. Der Trend geht in dieser Region für meine Begriffe eindeutig Richtung M-Pesa  

15.01.14 11:13

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschana ja

Mir gings jetzt auch weniger um GFT, sondern mir kam das nur ein wenig arg vorurteilsbehaftet vor, was Afrika angeht.

Wenn man sich mal die nordafrikanischen Staaten ansieht, dann haben in Marokko, Tunesien, Ägypten etc. schon etwa 50% Internetzugang, in manchen westafrikanischen und ostafrikanischen Staaten immerhin um die 30%.
Ich glaube das liegt vor allem an der starken Verbreitung des Mobilfunks in diesen Ländern. Die hatten ja im Jahr 2005 schon eine ähnliche Mobilfunkverbreitung wie wir in Deutschland. Jetzt geht man dort halt zunehmend auch entsprechend mobil online, weil die Netze das schon hergeben.

Da fällt mir ein ... LS telcom kaufen! :)  

15.01.14 11:15

439 Postings, 6279 Tage AktionäärDer Punkt führt ad absurdum.

Es geht doch nicht um Afrika und ob GFT sich da engagiert oder nicht. Meine Intention war und ist, dass GFT sich von emagine trennen soll und sich lieber auf Wachstum in den Kernkompetenzen konzentrieren soll. Da sehe ich einfach ein Riesenpotential. Abwarten - das machen die früher oder später. Hoffentlich besser früher.  

15.01.14 12:50

121 Postings, 4657 Tage MalikarAfrika steht immer noch für "Exotik"

Die berüchtigten Samwer Brüder investieren z.B. in Nigeria, einen Onlinehandel....

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...eren-in-nigeria/8421292.html


Und Banken gibts überall. Wer mal in den Ländern unterwegs war weis auch, wie wichtig Banken sind und auch die müßen sich zumindest in einem gewißen Ausmaß an internationalen Forderungen, Abkommen und Standards orientieren.
Wird GFT sicher nicht zum Blue Chip machen, aber uninteressant sind die afrikanischen Länder und Märkte sicher nicht.  

16.01.14 14:49
1

31082 Postings, 8328 Tage sportsstarSo, habe nun doch auch mal Gewinne mitgenommen

und die Hälfte der doch zuletzt ziemlich groß gewordenen Position (die 4,92 bzw. 5,5er-Posi zuletzt bei 6,01 nochmal verdoppelt) gegeben...sehe hier zwar auch noch weiterhin gutes Potenzial, aber nicht zwangsläufig kurzfristig vor den Zahlen, da nun seit Jahresbeginn doch schon ziemlich stark gelaufen.
Und da andere Depotwerte wie u.a. FPH und LST schönerweise auch schon ziemlich gut gestartet sind, wird mal statt einer weiteren Aufstockung bei diesen nun mit der Haemato AG ein neuer technisch und fundamental aussichtsreicher Wert auf dem aktuellen Niveau aufgenommen. Schaun mer mal ;-)  

16.01.14 16:24
1

10246 Postings, 5415 Tage Astragalaxiammhh

wär mir persönlich zu riskant...  

16.01.14 16:42
3

6416 Postings, 4723 Tage kieslyGewinne mitnehmen ?

Wenn das Papier nochmal auf ca. 7,41? zurückkommt, kaufe ich nach !  

16.01.14 17:02
9

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschariskant ist am Gewinne mitnehmen gar nichts

Es ist höchstens eine psychologische Frage, ob man sich danach ärgert, wenn der Kurs halt weiter steigt, was bei GFT relativ wahrscheinlich ist.

Aber wenn man mit ner anderen Aktie mehr Gewinne machen kann oder zumindest davon ausgeht, wird man halt GFT verkaufen. Kann man niemandem verübeln.

Für mich ist GFT aber immernoch erste Wahl, da kein richtiger SmallCap mehr und trotzdem noch so gering bewertet als wäre man ein SmallCap. Spätestens falls das Thema TecDax auf die Agenda kommt, wird man GFT ganz andere Bewertungen zugestehen. Darauf baue ich mal perspektivisch.

Da GFT bewiesen hat, mit dem vorhandenen Cash sinnvoll zu investieren, und zudem nach wie vor Einsparmöglichkeiten vorhanden sind, geh ich davon aus, dass GFT ihre mittelfristigen Ziele erreicht. Das heißt 400 Mio Umsatz in 2015 oder 2016. Bei der aktuellen Kostenstruktur kann man dann locker 35 Mio ? Ebitda und 20 Mio ? Überschuss erzielen, wobei da schon eine leichte Verschuldung eingerechnet ist, die für minimalen Zinsaufwand sorgen kann. GFT sollte dann als Wachstumswert durchaus mit KGV von 14-15 bewertet werden, was auf ein Kursziel von 11-12 ? hinauslaufen würde. Die sind im 1.Halbjahr 2015 erreichbar, erst recht falls man im März 2015 auch noch in den Tecdax aufrückt. Derzeit noch nicht mein eigentliches Ziel, aber ist durchaus machbar. Für das Ziel könnte man auch den Freefloat noch ein wenig erhöhen. Vielleicht auch durch eine kleine Kapitalerhöhung erreichbar. Dann wäre das Thema Verschuldung nicht mehr vorhanden. Kapitalerhöhungen steh ich aber eigentlich kritisch gegenüber. Da müsste man schon sehr gute Konditionen vorweisen, was Zeichnungskurs und Übernahmepreis angeht.  

16.01.14 17:14
2

347 Postings, 4124 Tage pauli71Also

Thema zukünftiger *Tec Dax Kandidat* haben wohl schon einige hier im Hinterstübchen ;-) ,die Saat ist zumindestens jetzt fruchtbar gesäät ,geerntet wird später!  

17.01.14 10:45

29411 Postings, 6348 Tage 14051948KibbuzimIst das wieder ein psychologisches Rumgezicke

bis die 7,50 ? endlich fällt und es nach oben weiter gehen kann.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

17.01.14 12:08
1

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.Kibbu

Ich würde es Verschnaufpause nennen.

Verschnaufen kommt meist dann zustande wenn Gewinne/Teilgewinne realisiert werden.

Dies ist auch gut so. Denn diejenigen die die Teile auffangen kaufen, sie ja nicht wegen möglicher 5-10%.

Verschnaufen ist gut für die Nachhaltigkeit der Kursteigerung und das Fundament für die nächste Startrampe.



 

17.01.14 12:15
3

46 Postings, 4184 Tage palibrateamwunderbar!

schön nachgelegt und endlich den gewünschten Anteil GFT im Depot..

Merci  

17.01.14 13:49
3

29411 Postings, 6348 Tage 14051948KibbuzimVerschnaufpause ?

da fällt mir uns zu ein...

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

17.01.14 18:21
1

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.kibbu

Wenn der GFT-Kurs sich demnächst zum "Gipfelsturm" anschickt, können wir dann "das Lied der Berge" anstimmen. Hier schon mal zum Üben:

http://www.youtube.com/watch?v=00hOi8u1LM0



 

17.01.14 18:23

10246 Postings, 5415 Tage Astragalaxiagipfelsturm?!

lumber hat gesagt, alle aktien sind teuer und wir gucken bald alle dumm aus der waesche...mal schauen, was ich am montag noch fuer meine shares bekomme, bevor alles den bach runtergeht...  

17.01.14 18:40

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.Astra

bevor alles den bach runtergeht...

Na, dann singen wir eben

http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA  

23.01.14 21:36
1

3884 Postings, 5077 Tage 2141andreassieht

fast aus wie wenn es ein bisl abwärts geht ...

 

24.01.14 09:44

439 Postings, 6279 Tage AktionäärInsgesamt ist der Kursverlauf sehr ordentlich

Also, wer hier rechtzeitig eingestiegen ist, kann sich überhaupt nicht beklagen. Der Kurs hat sich richtig ordentlich entwickelt. Klar ist GFT keine direkt explosive Kursrakete. Aber der Kurs schraubt sich imho immer unter Zwischenerholungen schön weiter nach oben. Liegt sicherlich auch daran, dass der Laden rein fundamental betrachtet wird. Stimmen die Zahlen, entspricht dies dem Kurs. Sehe ich analog auch so bei IVU und HYPOPORT. Denen fehlt ein wenig die Phantasie. Die Produkte sind nur gering international skalierbar und ausgerollt. Wenig innovativ und an lokale Märkte gebunden. Insofern fehlt die Marktperspektive und damit auch der Köder für weitere Investoren. Gegenüber einer RIB oder Softing, wo bereits hohe KGV vorherrschen und auch ordentlich getrommelt werden kann. Die Unternehmen sind imho einfach etwas mehr sexy :-)  

24.01.14 14:20

69 Postings, 3928 Tage sound_clinicist schon verlockend...

hier noch nachzulegen :-)  

24.01.14 14:27
2

16 Postings, 3999 Tage 2010jabulaniich

lasse gft noch lange im Depot. Fundamental sieht es gut aus, Potential ist genügend da. Dann soll es an Geduld nicht mangeln!  

24.01.14 15:04

1792 Postings, 5504 Tage Sir KnoppixStimmrechtsanteil-Verteilung

Es wird doch nicht an der Änderung der Stimmrechtsanteil-Verteilung liegen, dass der Kurs gerade so absackt?

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4908627

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie, was man bekommt!

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben