Also, habe auch schon davon gehört und gelesen, und auch schon viel Werbung gesehen, dass die Preise für rezeptfreie Arzneimittel nicht mehr gebunden sind, und auch viele Net- bzw. Versandunternehmen, oder Versandapotheken, doer wie man es nennen will, auf dem Markt sind.
Ehrlich gesagt, weiss ich so gar nicht, was man da alles kaufen könnte, dass man soviel Bedarf hat! Ich nehme auch regelmässig, oder sogar ständig irgendwelche Tabeletten ein, doch sind diese doch Rezeptpflichtig. Wahrscheinlch liege ich da falsch, aber irgendwie meine ich, was nicht verschreibungspflichtig ist, ist wohl auch nicht so nötig, bzw. ist ja grösstenteils, wohl nur homäopathisch, oder auch in Drogereien und Supermärkten zu kaufen. Klar, das bei Jimmy leuchtet ein, Mehlstaub kann stark die Atmung beeinträchtigen, und auch die "Dritten Zähne" sind deshalb für fast jeden Bäcker, früher als bei anderen eben notwendig.
Also ich wüsste nicht, bei aller Fantasie, was man da rezeptfrei kaufen sollte. Klar Aspirin- kaufe ich ab und zu - so alle paar Jahre mal 100 Stück ASS Rationpharm - habve letzutes mal in einer x-beliebigen Strassenapotheke 4,75 bezahlt - da lohnt kaum woanders zu bestellen. Und so Vitaminsachen, für den, der sich nehmen will, gibt es doch in gleicher oder ähnlihcer Dosierung in Drogeriemärkten, oder schon discountern immer sehr viel günstiger!
Habe letztens folgendes miterlebt: IN der Apotheke wart eich bis ich dran bin , um mein Rezept abzugeben. Die Apothekenmitarbeiterin spricht mit einer wohl befreundeten Arzt- oder auch Zahnarzthelferin, über destiliertes Wasser, die Apotheke erzählt so irgendwas von kostet 6 Euro und so und soviel und sollen 2 Liter sein. Fand ich so im erten Moment auch teuer, aber kann ja sein, dass es was extra medizinisches ist.
Drei Wochen später bin ich im Baumarkt, und sehe da durch Zufall die Frau des Apothekers - und diese hat doch tatsächlich 5 Kanister , destiliertes Wasser auf dem Wagen......,Gut kann ja nicht mehr für diese eine Arzthelferin sein, aber fand ich doch überraschend. Frage dann einen Verkäufer wo das zeug ist , und schau mir das genau an. In einem Kansister sind 5 Liter, und die kosten 1,69.
Ob man das unter Apothekenpreisen versteht?
War aber auch einmal überrascht - kaufe in einer Bahnhofsapotheke- man denkt ja bahnhof immer teuer, Apotheke teuer, dann sicher Bahnhofsapotheke ulrateuer, Fishermansfriend. Die kleine Tüte kostet 78cent - Schlecker nimmt glaube ich 89cent. Auch meine nachfrage ob der preis so stimme- beantwortet der Apotheker so, "Tja alles wir mal teuerer, wir haben gerade letzte Woche von 73 auf 78 erhöht, aber ich gebe Sie Ihnen dann nochmal zum alten Preis" Nee ich meinte, der Preis wäre zu niedrig.
|