Ich bin heute für 12,05 rein.
Die Kombination vom Report "geilstes Handy", d.h. die Perspektive, sowie 2,3 Mrd US$ auf der Kante, schuldenfrei, dem Kursverkauf und in Zusammenhang mit der positiven Perspektive die hohe Anzahl an geshorteten Aktien war einfach eine zu gute Konstellation. Allerdings war ich nicht sicher, ob sie nicht schon zu gut gelaufen war. Umso überraschter bin ich von dem Anstieg, verstehe ihn aber nicht, weil USA zu hat.
Ich glaube, dass der Kaufdruck noch bis nächste Woche anhalten könnte, aber die Intensität macht mir etwas Angst. Jeden Tag 3-5% wäre auch OK und "gesund". Gut, ich nehme auch täglich 15%, dann mache ich nächste Woche meinen Job zur Kür und gehe auf 60% ;). Wer das verursacht ist mir aber erst einmal egal. Ich glaube aber auch, dass aktuell ein paar Shorties gegrillt werden - selbst schuld. An einen Einstieg von Microsoft glaube ich nicht wirklich. WArum sollte Microsoft hier reingehen? Sie haben ihr eigenes Betriebssystem und dafür richtig Geld ausgegeben. Es sei denn, sie wollen parallel fahren. Nokia würde eher zu ihnen passen. Aber das Microsoft sich mehr auf HArdware konzentrieren könnte, ist ja bekannt. Apple finde ich ebenso absurd, aber verwegen und daher nicht ganz so unwahrscheinlich.
Meine Frage wäre, wie RIMM morgen nach Börseneröffnung weiter laufen soll? Wenn sie auf unserem Niveau starten, dann sind wir bei 17% plus. Und dann noch weiter? Ich weiß nicht.... hmmmm...
Am Ende wissen wir es, wenn es nächst Woche Mittwoch ist ;)
So long!
|