Was ist Deine Motiviation Libuda in seiner merkwürdigen Weltanschauung zu unterstützen ?
Er redet immer etwas von Mafia etc. Ich habe da immer das Gefühl, daß da ein alter "neuer Markt" Investor seinen Gefühlen freien Lauf lassen will.
Die Abacho Aktie ist wohl zurecht in den letzten Jahren den Bach runter gegangen. Man kann evtl. auch sagen, daß das Management enttäuscht hat. (ob es aber nicht auch zu viele Lemminge gab, die aus jeder Info eine TopNews gemacht haben, sei dahingestellt)
Aber dann von Mafia, CIA und Terrorzellen zu reden ist echt weltfremd.
Für mich ist die Tatsache, daß Abacho noch existiert Beweis genug, daß das Management stark ist und viel gelernt hat. Der Start von MyHammer ist für mich auch sehr gelungen - die Konkurrenz steht da viel schlechter da, obwohl sie länger am Markt ist. Ich höre keine konstruktive Kritik an dem Produkt MyHammer, was momentan das Hauptinteresse ist. Handwerker und Dienstleister "bewertbar" zu machen ist die größte Veränderung, die wir momentan erleben - d.h. Leistungen transparent zu machen. Sowohl für Firmen als auch für die Kunden ist das eine WIN/WIN Situation. Der Dienstleister will, daß seine Leistung honoriert wird, der Kunde möchte einen fairen Preis und qualitativ gute Arbeit. Auch wenn propagiert wird, wieviel Geld man mit einer solchen Plattform spart, wird es immer die Abwägung geben, zwischen Qualität und Preis. D.h. nur selten gewinnt der günstigste Anbieter. Ein Haus zu bauen ist für die meisten Bauherren ein hohes finanzielles Risiko, das ganz schnell Existenzbedrohend werden kann, wenn Handwerker auf dem Bau pfuschen. Heute wählt man "irgendeinen" Handwerker mit "irgendwelchen" "abhängigen" Zertifikaten aus. Genau hier liegt das sehr hohe Risiko beim Hausbau. Ein Handwerker, der befürchten muß, mit schlechten Bewertungen abgestraft zu werden, ist viel höher motiviert, gute Leistungen abzuliefern.
Der einzige Knackpunkt für den Erfolg von MyHammer ist für mich Zeit. Momentan erkennen noch nicht viele Menschen, die Möglichkeit, die MyHammer bietet. Dazu haben vielleicht auch einige noch Bedenken, Ihre Aufträge über das Internet abzuwickeln. Wenn das aber erstmal überwunden wird, werden wir eine stark steigende Anzahl von Auktionen sehen, die unaufhaltsam neue Höhen erklimmt. Daß sich die Plattform durch die hohe Userzahl auch als Werbeplattform anbietet muß man wohl nicht noch erwähnen. Auf beiden Seiten sind die interessantesten Zielgruppen (Entscheider). Mit dem 16. Platz bei den Onlineportalen zeigt sich, daß die aktive Userzahl recht hoch ist.
Bei MyHammer/ABACHO darf man meiner Meinung nicht nur das aktuelle Zahlenwerk sehen, sondern die Perspektive. Allein der Bekanntsheitgrad von MyHammer in dieser Sparte, und das Kundenpotential (Entscheider) bieten für mich schon ausreichend Spielraum für den Kurs zu steigen.
|