leider namensmäßig und von der Wertpapiernummer überholt, kopiere ich zur Diskussionsgrundlage nochmals meinen letzten Beitrag zu Uranium One ein (die natürliche Bequemlichkeit, nicht noch einmal schreiben zu müssen)... damit soll es fürs Erste aber auch einmal gut sein!
76. Langfristig... 1351 Postings, 728 Tage Pilgervater 22.06.07 20:19 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
war schon Urasia...noch längerfristig ist für mich in der Tat Uranium One aufgrund 1. der geographisch breitmöglichsten Aufstellung 2. der Kernenergiepläne Chinas, Indiens, Russlands, selbst eines Umdenkens in Amerika, die, wenn sie realisiert werden, durch derzeitige Angebote nicht erfüllt werden können und durch die steigende Nachfrage weiter steigende Uranpreise bedingen werden, 3. keinerlei Altlast-Verträge zu billigen Preisen bestehen, so dass höhere Uranpreise zeitgleich umgesetzt werden können... 4. die Nummer 1 auf dem Weltmarkt tatsächlich möglich erscheint...
kurzfristig... müssen die vielen Merger organisatorisch erst einmal auf die Reihe gebracht werden, wovon offensichtlich noch nicht alle Investoren überzeugt sind... befinden wir uns immer noch in der Konsolidierungsphase nach der Uran-Hype... mit der Konsequenz, dass wir in etwa auf dem Kurs-Niveau vom Dezember stehen - einem halben Jahr mit einer Rendite wie mit einem Sparbuch (für Alt-Urasianer etwas besser)... bietet Uranium One die Perspektive eines immensen Aufholpotentials, m.E. ab Spätsommer, dann aber richtig...und für mehrere Jahre mit natürlichen,nicht aber gewaltigen Konsolidierungen... dann: wenn Froneman seine selbst gesetzten Zeitvorgaben tatsächlich realisiert... keine Gruben zusammenbrechen... kein Kernkraft-Unglück/Anschlag passiert!
|