Ich wurde gebeten meine Recherchen der letzten Tage noch mal zusammenfassend einzustellen, da sie sich sonst über Seiten erstrecken. Was mir noch wichtig ist: Der Kurs stieg schon vorher. Ich bilde mir nicht ein wie manche, dass ich Kurse bewegen kann, aber ich kann versuchen herauszufinden warum sich evtl. Kurse bewegen könnten!
Der Gründer der VCL Fim & Medien AG Datty G. Ruth hat unter fast dem gleichen Namen eine ähnliche Firma gegründet - wer weiß, was die da planen:
Die Firma VCL Entertainment GmbH wird unter der Handelsregister-Nummer HRB 200192 im Handelsregister beim Amtsgericht München geführt.
Die Firmenandresse lautet: Wolfratshauser Str. 84 81379 München, Bundesland Bayern, Bundesrepublik Deutschland /Germany
Die Firma wurde am 03.08.2012 gegründet bzw. in das Handelsregister eingetragen.
Branche: Herstellung, Verleih und Vertrieb von Filmen und Fernsehprogrammen, Kinos, Tonstudios und Verlegen von Musik
Unternehmensgegenstand: Herstellung, Handel und Auswertung von urheberrechtlichen Nutzungsrechten und verwandten Schutzrechten und Nebenrechten urheberrechtlich geschützter Werke, insbesondere Filmwerken.
Die D&B D-U-N-S Nummer des Unternehmens lautet 342670956
Firmenauskunft VCL Entertainment GmbH, 81379 München
Detaillierte Firmeninformationen, Bonitätsauskunft, Handelsregisterauszug, Firmendokumente, Bilanzen. Company Reports and Company Documents
so schlecht scheint auch die neue Firma nicht zu laufen, denn immerhin wurde ein neuer Geschäftsführer ernannt und die Firma ist im Juli 14 nach Köln umgezogen - ich finde es zumindest sehr interessant und es bietet mehr Inhalt also so manches bla,bla blub bisher:
VCL Entertainment GmbH, Köln, Mathias-Brüggen-Straße 85, 50829 Köln.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.03.2012. Die Gesellschafterversammlung vom 06.02.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 2 und mit ihr die Sitzverlegung von München (bisher Amtsgericht München HRB 200192) nach Köln beschlossen.
Geschäftsanschrift: Mathias-Brüggen-Straße 85, 50829 Köln.
Gegenstand des Unternehmens: Herstellung, Handel und Auswertung von urheberrechtlichen Nutzungsrechten und verwandten Schutzrechten und Nebenrechten urheberrechtlich geschützter Werke, insbesondere Filmwerken.
Stammkapital: 25.000,00 EUR.
Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Nicht mehr
Geschäftsführer: Ruth, Detlef Günther, Bestellt als
Geschäftsführer: Stratmann, Frank, Wermelskirchen, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.Öffentliche Bekanntmachung RegisSTAR Amtsgericht Köln Aktenzeichen: HRB 81821 Bekannt gemacht am: 10.07.2014 20:02 Uhr In Klammern gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr. Neueintragungen 10.07.2014
Ruth hat also eine neue Firma gegründet: VCL Entertainment. Interessant dazu finde ich, dass er noch über 45 % der Aktien bei VCL Film & Medien besitzt. Das ist kein Push, sonder eine Info zur Aktionärsstruktur und der Querverweis zu Ruths neuer Firma. Wenn jemand noch 45 % eines Mantels hat und dazu 2012 eine neue Frima gründet, die 2014 nach Köln umzieht, ist das schon interessant zu wissen. Interessanter als 90 Prozent der postings sonst hier.
Aktionärsstruktur: Streubesitz: 47,34% Familie Ruth: 45,46% Lautenschlager: 3,67% Thiesmeyer: 2,67% Speidel: 0,86%
Ruth ist zudem noch Gründer und Ideengeber der Firma Better Future Building Solution:
C3 House Technologies startet die internationale Vermarktung ihres Bausystems auf Basis von Naturstoffkomposit Paneelen in Zusammenarbeit mit Better Future Building Solution (BFBS). Datty Ruth (links), Gründer und Ideengeber von BFBS präsentiert den C3 Prototyp A-2 in Halle potentiellen Lizenznehmern aus Tansania.
Quelle: http://c3house.com/de/news/
Falls die Frage kommt, was hat das mit VCL Medien zu tun? Er hält 45,46 Prozent der Aktien von VCL. Keine Kaufempfehlung nur Recherche.
Der Mantel inzwischen nahezu ohne Altlasten sein. Denn die Filmrechte von Asterix & Obelix etc. dürften auch noch mal was eingebracht haben und schenkt man den Angaben glauben, lagen die Altlasten bei der Insolvenzanmeldung nur noch bei 4,5 Millionen - die werden sich ja eher noch gemindert haben. Wäre der Mantel tatsächlich nahezu Altlastenfrei ist er sicherlich auch interessant für Mantelkäufer.
Ruth versuchte seit sieben Jahren in die Firma nach dem Börsencrash zu restrukturieren. In dieser Zeit gelang es laut Unternehmen, die Verpflichtungen der VCL-Gruppe von 197 Millionen Euro auf 4,5 Millionen Euro zu reduzieren. Restrukturierungsvereinbarungen aus dem vergangenen Jahr konnten dennoch nicht mehr erfüllt werden.
http://www.wuv.de/medien/vcl_film_medien_ag_ist_pleite
Das sind gefundene Informationen und dienen auch nur zur Information ? es soll keine Kaufempfehlung sein.
|