TC Unterhaltungselektronik - eine Tournaroundstory

Seite 14 von 30
neuester Beitrag: 03.02.14 22:38
eröffnet am: 04.02.13 22:42 von: TrafficBROK. Anzahl Beiträge: 744
neuester Beitrag: 03.02.14 22:38 von: David Benz Leser gesamt: 88485
davon Heute: 127
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 30  Weiter  

22.02.13 14:56
1

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investin den anderen sendern laufen eh

keine filme. reicht doch aus oder?
würde das Patent auch nicht offen legen weil andere firmen dies mit einer anderen technologie evtl. nachbauen könnten.  risiko ist immer da

mkv dateien (ja container) sind die üblichen hochqualitativen film dateien die man runterlädt.  und die meisten linux receiver können das nicht

wieso machst du dir diese mühe das ganze halbwissen von irgendwelchen forenusern hier anzuschleppen. ich verstehe dich nicht.

geht jetzt sogar schon. wenn man die box mit einer festplatte dahinter schaltet. kann man sogar die gesperrten programme aufnehmen.  natürlich dann auch vorspulen
egal ob CI+ oder HD+

wenn die vor zehn jahren schon eine funktionierende box hatten wieso sollte die jetzt nicht funktionieren.

wenn also so sicher wäre das TCU ein erfolg wird dann wäre der kurs schon zweistellig.
risiko ist immer da.  

22.02.13 15:51

1592 Postings, 4915 Tage briefgeldAu.

"wenn die vor zehn jahren schon eine funktionierende box hatten wieso sollte die jetzt nicht funktionieren."

Ähm ... Vielleicht deswegen, weil die Technik dahinter mittlerweile eine komplett andere ist? Und ich hoffe auch stark, dass mittlerweile keine TC-Mitarbeiter mehr manuell ein Signal senden müssen, wenn Werbung kommt (wobei wahrscheinlich genau das der Fall ist ... deswegen auch "Betriebsgeheimnis", weil sonst alle vor Lachen vom Stuhl fallen würden).

Lustig auch, dass du dich selbst ständig am "Halbwissen" aus anderen Foren aufregst (in denen anders als hier auch Leute unterwegs sind, die nicht investiert sind und deswegen wohl eine objektivere Meinung zum Thema haben), dich aber andererseits selbst nicht wirklich mit Ruhm bekleckerst, wenn es um technische Details geht.

 

22.02.13 15:52

1592 Postings, 4915 Tage briefgeldUnd ...

 ... dass die meisten "Filme, die man sich runterlädt", im Container MKV stecken, muss wohl hier nicht weiter ausdiskutiert werden. Ich habe keine große Lust, weiter darauf einzugehen, auf welche Weise du dir deine Filme beschaffst.

 

22.02.13 16:55

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investmensch briefgold

hättest du den artikel in satvision gelesen dann wüsstest du das das signal nicht mehr per hand generiert wird.
wie soll ich mit dir disskutieren wenn du grundsätzliche sachen ständig in frage stellst.

kann das sein das du wie viele andere leute in diesen foren bei RTL & co. arbeitest?  lach

die haben es früher schon hinbekommen eine funktionierende box rauszubringen dann schaffen die das jetzt auch.

ich glaube du hast auch garnkein interesse daran ergebnisse zu bekommen sondern magst es unruhe zu stiften.

warum sagst du nicht einfach ok die box kann mkv lesen ist doch eine gute sache. stattdessen unterstellst du mir indirekt das ich filme illegal runterlade.  

22.02.13 17:34
1

1592 Postings, 4915 Tage briefgeldMKV ...

 ... werden nicht gelesen, die werden geöffnet. Das kann mittlerweile so ziemlich jeder Kasten.

Die Frage ist, ob die eingebettete Datei dann gelesen werden kann. Aber das brauche ich dir nicht erzählen, das weißt du sicher. So wie du sicher auch weißt, dass der eingebaute Prozessor für das versprochene Leistungsspektrum wahrscheinlich nicht reichen wird. Da du ja im Gegensatz zum Rest der Leute, die sich über die eierlegende Wollmilchsau Fernsehfee 2.0 unterhalten, über ein ausgebildetes Gesamtwissen und nicht nur über ein Halbwissen verfügst.

Das Galaxy-Handy, das tatsächlich noch einen Single-Core-Prozessor dieser Güteklasse verwendet, ist das Galaxy S (1) aus dem Jahr 2010. Die letzte verfügbare Firmware-Version für dieses Handy ist Android 2.3. Die Fernsehfee läuft angeblich mit Version 4. Ich bin ja immer noch gespannt, wie flüssig und fehlerfrei das alles laufen wird.

Und nein, ich habe mir die Zeitschrift nicht gekauft wegen den vier Seiten "Interview" mit anschließendem Jubelgesang über ein Gerät, das die Redaktion noch nicht in Händen hatte. Da drin steht, dass der Werbeblocker nicht händisch von Seiten TC programmiert wird? Wie denn bitte dann? Automatisierte Lösungen (beispielsweise per Erkennen des Senderlogos) gibt es bereits als Custom-Mades auf dem Markt. Dummerweise sind sie alle fehleranfällig. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, mit welcher Magie TC das hinbekommen hat.

 

22.02.13 18:21
1

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investdu bist echt eine nummer

du weisst nicht was im artikel steht und unterstellst einer der führenden zeitschriften am markt das sie parteiisch sind und ihre Artikel Faken.
und du unterstellst das TCU unwahrheiten verbreitet?

erkennung des senderlogos? mensch die technik ist doch uralt und klappt wie du sagst nur bedingt. darum haben die sender ihre logos mal größer mal kleiner und von links nach rechts verschoben.

was wäre denn wenn die box einwandfrei läuft und auch der werbeblocker funktioniert?
wirst du dann TCU Aktionär?

denke eher nicht. besitzt du überhaupt irgendwelche aktien von irgendeinem unternehmen?

ich mag dich trotzdem.  hehe ;)  

22.02.13 22:47

2994 Postings, 5016 Tage doppeltop#314

Das habe ich mit #310 gemeint.

@fab

Sollten mal mehrere versuchen und vielleicht mal ins Detail gehen.

Schönes Wochenende @all

Ich bleibe hier ebenfalls  

23.02.13 10:38
2

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investim endeffekt ist es genau diese box

nur halt die erste box mit sat tuner auf android basis
mit dem werbeblocker
und es wurden die probleme dieser box ausgemerzt wie:
mehr RAM (1GB)
bereits vorkonfigurierte senderlisten
kein ruckeln mehr durch die Speichererweiterung
anderer hintergrund und mauszeiger
und wohl deutlich besser programmierte oberfläche laut TCU

http://www.conrad.de/ce/de/product/944000/...d=google_pla#bewertungen

jetzt weiss man auch das die box generell funktioniert.

wenn der werbeblocker wie versprochen auch funktioniert dann wird die box ein größerer erfolg wie das gerät von Dyon

und nicht zu vergessen erste box mit android im sat bereich

Android ist das meist verwendete system bei tablets und handys.

ihr merkt ich bin zuversichtlich weil das für mich klare fakten sind.  

23.02.13 14:06

1592 Postings, 4915 Tage briefgeldAktionär?

Sorry, das Ding könnte noch so toll sein, das Unternehmen bliebe für mich trotzdem uninteressant. Ich investiere nicht in Unternehmen, weil ich das Produkt toll finde ... Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, beispielsweise öffentliches Auftreten und Verhalten (weiblicher CEO mit Realschulabschluss posiert als Produktmodel?; grauenhafte englische Übersetzung der Website; groß angekündigte Teilnahme an Messe fällt plötzlich unter den Tisch, weil die 15.000 Euro plötzlich zu teuer sind) und Zahlen.

Wobei ich es wirklich zum Kugeln finde, mit welcher Vehemenz zu hier deinen Push betreibst. Du bist restlos überzeugt von einem Gerät, das es in der Form bisher nur auf dem Papier gibt. Wie schon gesagt ist es äußerst fragwürdig, ob Android 4 auf einem Single-Core-Prozessor überhaupt läuft, geschweige denn mit dem erforderlichen Multitasking, das ein Tuner mit simultan laufendem "Werbeblocker" (der immer noch keiner ist, sondern lediglich damit überforderten Nutzern das Umschalten abnimmt) leisten muss. Was passiert eigentlich, wenn im Film "In-Content-Ads" eingeblendet werden? Schaltet die Fee dann um, obwohl der Film noch läuft, oder muss der User dann ja doch Werbung erleiden?

Ach ja, falls es jemanden interessiert: Das Ding halt nicht mal nen Twin-Tuner.

Reden wir einfach weiter, wenn die Wunderkiste zum ersten Mal verschoben wurde.

Und falls noch wer Lust auf weitere grandiose Produkte à la Fernsehfee hat: 

http://www.tv-revolution.com/

http://www.comag.tv/board/index.php?page=Thread&postID=91029

 

23.02.13 15:51
1

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investwas erwartest du

von so einem kleinen unternehmen? models bezahlen ? neuen CEo einstellen?

die müssen quasi bei 0 anfangen. dannach kann man immernoch geld rausblasen damit auch dir den ihr auftreten passt.

und da reitest du auf einem realschulabschluss rum.  dir gehts wohl nicht gut.

wie oft muss ich es noch sagen???
es gibt die box mit single core und android 4 schon auf dem markt und die läuft. sogar die 512MB variante.
http://www.conrad.de/ce/de/product/944000/...d=google_pla#bewertungen
aber das weisst du bestimmt selber und willst nur die leute hier verunsichern.
lass doch mal den scheiss sein.
wie schon mal erwähnt hast du kein interesse daran ergebnisse zu erzielen.
willst anscheinend nur das die aktionäre verluste erleiden. und freust dich dann noch.

in contents ads werden mit sicherheit nicht berücksichtigt.  

twin tuner ist die nachfrage ja wohl deutlich geringer. die wenigsten haben einen twin lmb oder zwei schüsseln auf dem dach.  das wird in zeiten von online tv auch bald nicht mehr gebraucht. zumindest nicht in dem umfang.

der link von dir ist ja interessant. kommt die software von TCU? wären dann wohl linzenzeinnahmen möglich.  

auch die comag box ist die gleiche technik wie die dyon und fernsehfee.

das mit der cebit finde ich auch schade aber wie hier schon jemand geschrieben sollte man kosten nutzen gegenüberstellen.

und wenn tcu sagt das die erste bestellung schon ausverkauft ist dann läuft es mit sicherheit besser an als gedacht.

für mich stellt sich nicht mehr die frage ob die box läuft(doch klappt der fernsehblocker wie gewünscht) sondern ob sie sich gut verkauft.

und bisher machen die alles richtig. low budget markteinführung aber dennoch sprechen viele foren darüber.

wünsche dir und euch ein erholsames wochenende

wir brauchen ja schliesslich kraft für die fortsetzung nächste woche ;)  

23.02.13 17:09
2

1592 Postings, 4915 Tage briefgeldAch ja ...

 ... den Hauptgrund habe ich noch vergessen, warum ich hier nicht investieren würde:

Pünktlich vor dem Produktstart und zum größten Zeitpunkt des Hypes tritt Sharedeals auf den Plan.

Da Sharedeals auch gerne mal direkt von Unternehmen beauftragt wird, um den Aktienkurs in die Höhe zu treiben, und da bei Sharedeals-gepushten Aktien gerne mal rätselhaft große Mengen Aktien im ASK auftauchen, suche ich mir auch bei vielversprechenden Aktien (und zu denen gehört TC für mich beileibe nicht) lieber Alternativen, bevor ich da in eine mögliche Abzocke hineintappe.

Ich möchte natürlich nicht unterstellen, dass TC mit SD in Kontakt getreten ist, um auf diesem Wege Aktien abzustoßen, Gott bewahre. Aber da du angesprochen hast, ob ich vorhabe, in TC zu investieren, wollte ich diesen Punkt noch erwähnen.

 

 

23.02.13 18:45

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investdas ist ein argument welche ist verstehe

ich bin wie die meisten denke ich mal hier durch stockchat oder die beiden threaderöffner bzw die news vor ein paar wochen auf TCU aufmerksam geworden.  das da sd später noch mit aufspringt konnte keiner riechen und soll hier auch keinem zum verhängnis werden.

gruß  

25.02.13 16:33

23 Postings, 4230 Tage trackfreak....

 nichts los heute....

 

25.02.13 16:37

5042 Postings, 5033 Tage TrafficBROKERJoar ziemlich ruhig

25.02.13 20:04

10 Postings, 4188 Tage Paraguayogeht wieder

 in Richtung 1 Euro. Die Hiobsbotschaft das die TCU nicht an die Cebit geht, verunsichert wohl ein wenig

 

25.02.13 21:07
2

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investwird zeit für etwas ruhe

vielleicht ergibt sich nochmal die möglichkeit günstig welche zu bekommen.

alleine der wert der firma ohne werbeblocker ist aktuell fair.

so manch insolvente firmen sind mehr wert.  

26.02.13 10:23

5042 Postings, 5033 Tage TrafficBROKERHeute vielleicht wieder Richtung 3 ?

26.02.13 10:39

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investdie vola ist ja echt enorm

26.02.13 18:03

10 Postings, 4188 Tage Paraguayowann gibt es das

 1. gerät zu kaufen un wo?

 

26.02.13 18:11
1

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investdenke mal mitte april im store

ansonsten jetzt schon vorbestellbar unter fernsehfee.de  

27.02.13 10:41

23 Postings, 4230 Tage trackfreak...

 "Laut offiziellen statement geht ja nächste Woche auch der Shop an den start also denke dann auch dass die ersten auslieferungen nächste Woche stattfinden werden. "

 

01.03.13 14:42

10 Postings, 4188 Tage Paraguayoist jetzt

 März. wo ist die Fernsehfee. Noch nichts im Shop zu sehen.

Der Aktienkurskurs hat auch ein fallende Tendenz. Selbst für 2,38 will keiner mehr kaufen.

 

01.03.13 15:11

10 Postings, 4188 Tage Paraguayoso wie es aussieht

 sehen wir heute die 1 vor dem komma. derzeit 2,13

 

01.03.13 16:06

23 Postings, 4230 Tage trackfreak...

 ab dem 05.03 , da wird sie vorgestellt.

 

04.03.13 10:35

1592 Postings, 4915 Tage briefgeldUnd auch hier ...

 ... gilt leider wieder:

Egal, wie schön eine Aktie steigt, die Empfehlung durch Sharedeals beendet auch den schönsten Höhenflug ;)

Sharedeals nach zweimonatigem Anstieg von 50 Cent auf 2,50 Euro punktgenau die "Empfehlung" zum Beginn des Abschwungs abgegeben.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben