zu den Infill-Bohrungen für die Nickellagerstätten und der Machbarkeitsstudie vorliegen weiß man mehr. Für die in #45 von mir beschriebene Bewertung geht der Autor des Artikels in #44 denke ich von einer Mine im Vollbetrieb aus. Im Fall von Mindoro heißt das für mich eben nicht mehr DSO sondern Herstellung von Nickel in eigener Regie und entsprechender Gewinnvervielfachung. Die Kosten dazu liegen nach den genannten Schätzungen bei bis zu 500Mio$. Für DSO, also auch die Aufnahme des Minenbetriebes, sind niedrige zweistellige Mio$ Beträge genannt, die aber auch nur geringen cashflow injizieren. Insgesamt sind die Voraussetzungen für beide Varianten des Minenbetriebes gut, die Einzelheiten kann man im thread nachlesen. Wenn Mindoro die Nickelresource als reines Metall verkauft, ist auch der Aktienwert entsprechend hoch anzusetzen. Natürlich wird es Zeit brauchen im Bereich von Jahren. Ausser Nickel wird auch noch einiges andere dazukommen, das zum Teil auch schon gesichert ist. In dem Rechenbeispiel sind ja 3/4 des Nickelwertes gar nicht berücksichtigt, also für die Finanzierung, Aktienverwässerung, Gehälter, den laufenden Minenbetrieb oder andere Unkosten, deshalb erscheint mir dieser oben genannt Wert pro Aktie nicht aus der Luft gegriffen oder utopisch zu sein, auch wenn es Heute so scheinen mag. Gruß
|