Als ich zu diesem Preis meinen Ersteinstieg tätigte, hatte ich in meiner Berechnung das Rio Forte Darlehen bereits abgeschrieben.
Was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht ahnte, war der kommende Totalverlust auf dem Aktienanteil von PT an BES. Im Gegenteil, ich erwog sogar noch einen Einstieg bei BES bei 0.39.
Über alles gesehen, hatte ich einfach nur Glück, so lange nie gekauft zu haben - denn auch PT hatte ich im Bereich 3.00 - 3.50 bereits auf dem Radar, es mangelte mir damals nur an freiem Cash.
Da hat es IggyPop übler erwischt :-(
Wie auch immer, ein Nachkauf kommt für mich nie und nimmer in Frage. Wer weiss schon, was die ganze Misere noch für neue Dominosteine zum Fallen bringt.
Es gibt so viele weit interessantere Titel auf dem Markt in diesem "Sommerloch".
Ich lege meine PT Titel in die Schublade "zumindest bin ich diversifizert, mit diesem Titel eher schlecht, aber es hätte noch sehr viel mehr schief gehen können" und hoffe, dass mein Geld bald in brasilianische Hände kommt, wo es sich wohl eher auch langsam, aber mit etwas Glück wieder erfolgreicher entfalten kann.
|