Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 20 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635274
davon Heute: 199
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 101  Weiter  

01.10.14 11:42

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT vor den Wahlen in BRAS (OIBR)?

eckert1: Sehr interessante Ausführungen, nicht nur in Bezug auf die stattgefundenen Versteigerungen. TIM IT selbst will ja ein Ehemaliger übernehmen, weswegen 7,5 MRD. von ihm eingebracht werden sollen, wenn ich das richtig gelesen habe. Heute macht Orange Polska gut auf (Höchstkurse), wo ich auch "gut investiert bin". Aber das Investment in PT soll ausgebaut werden. Nicht umsonst überlege ich derzeit, ob vor dem 05.10. - oder erst nach dem 26.10.2014, da die bras. Präsidentenwahlen möglicherweise die Veränderung bringen. Den geringen Wert von PT, statt 6 MRD = börsentechnisch 1,5 MRD - ich übernehme das mal, ist Ausdruck für die Unsicherheit wg. Rioforte und dem Verlust von rd. 900 MIO. Euro. Der muss aber nicht endgültig sein, da die Vermögenswerte von Rioforte derzeit in Luxemburg versilbert werden, und weil PT und OIBR (darüber = CorpCo) eine Übergangslösung gefunden haben (die 7 - jährige Aufholphase). Fraglich ist nun, ob die Mitteilung der DWB gilt, da wohl von 2,2911 Barausschüttung die Rede ist, die selbst nach Abzug der Abgeltungssteuern noch 1,6868 Netto betragen würde - und als Leckerlie gäb's dann noch die Aktien von CorpCo. Hier könnte sich allerdings der Zuteilungsfaktor ändern, als möglicherweise verringern (bislang 0,6330). Das Risiko ist also so gesehen schon eingeschränkt.    

01.10.14 16:41

4666 Postings, 4601 Tage FD2012mir fehlen noch OIBR - neben PT

uljanow: Geschäftspartner OIBR ist auf ca. 1/3 gefallen, zuletzt 0,7060 US-$ (Tief seinerzeit 0,5300 $). Im Gegensatz zu PT also dieser Rückläufer heute (./.  4,59%). Nach TMUS (zuvor MetroPCS), nach Orange Polska, nach Portugal Telecom, wäre dies mein 4. Investment in ausländ. Telkos. Die beiden erstgenannten Papiere führten zu einer rasanten Veredlung (ein vielfaches meiner Jahresrenten als Gewinnabschöpfung). Wg. bislang 77% Aktivitäten auf OI, 21% alleine auf PT und 2% auf Regionen in Afrika, müsste ich jetzt noch die Papiere von OIBR einsammeln, die gerade jetzt wieder kaufensfähig werden. Unklar, inwieweit die US-$ Aufwertung, die ja ganz beachtlich ist (gut 8% zum Euro), auch den BRL bewegt, also nach unten und somit das Papier an der NYSE. Kläre das im Moment. Immerhin werden die Papiere von OIBR 1:1 ausgetauscht, wenn's um die CorpCo, die neue Obergesellschaft geht. Meine Frage: Soll man jetzt eine Gegenposition in OIBR aufbauen oder nicht? OI könnte ja auch für Carlos Slim hochinteressant sein, wenn er nicht auf die TMUS reflektiert, die Dt. Telekom ja loswerden will. Aber der Preis ist hier sehr hoch, wohl im Gegensatz zu dem bras. Wert - in einem stark wachsenden Markt von mehr als 100 MIO. erreichbaren Telko-Kunden. Nächste Woche - spätestens - müsste hier mehr bekannt sein (hins. OI, da hier die Politik noch eine entscheidende Rolle spielt).

Geringe Umsatzmengen führten heute bereits zu Abschlägen an der NYSE; bereits 2 x in der ersten Handelsstunde.  .... Bis bald.    

01.10.14 17:24

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Meistens am Nachmittag


kommt der Kurs von PT unter Druck, heute auch wieder zu sehen.  

02.10.14 18:24

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT/ OIBR - heute deutlich abwärts

eckert1: OIBR heute über 9% gefallen (18:13 Uhr MEZ) und PT gibt auch deutlich nach. Man sollte sich jetzt, so meine Meinung, baldigst um Nachkäufe bemühen. Habe das jetzt 14 Tage beobachtet und stelle noch eine Verbindung zu den Wahlen in Brasilien her, da die Amtsinhaberin, Frau Russeff, wohl auch die Neue sein könnte. Der BRL sank/sinkt dramatisch ggü. dem US-$ - der Euro holt leicht auf. Trotzdem muss man derzeit mehr aufwenden (auf US-$-Basis), wenn man die OIBR neben den PT ins Depot nehmen möchte. Dann bis bald.  

06.10.14 10:20

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - ganz neues Interesse

eckert1: Man muss sich wohl jetzt entscheiden, denn Interesse besteht ja sowohl an Oi (= 2 Varianten denkbar), als jetzt auch an PT, was wie eine Wende aussieht. Die Verschiebung der Fusionsmaßnahmen auf das Ende des ersten Quartals 2015 ist ja auch nicht rein zufällig, denn offenbar hakt die Finanzierung, oder man ist bemüht, die neueren Möglichkeiten voll auszunutzen - auch in Bezug hierauf - . Habe auf dem Tiefpunkt am DO. (1,55) PT nicht aufgenommen; war wohl ein Fehler.    .... Bis bald. Danke für Deine Info's, die wieder mal zielführend sind.  

06.10.14 21:01

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Trotz Übernahmespekulation


fällt das Kursplus bei PT am Ende des Handelstages doch recht bescheiden aus.

Gründe dafür?
Habe eher mit einem stärkeren Kursverlauf gerechnet...

Zu welchem Preis will Altice PT übernehmen?  

07.10.14 09:54

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT heute große Nachfrage/ Altice?

paioneer: Das (erst heute?) von Bloomberg ausgegebene Statement wg. Altice setzt neue Fakten. Danke, dass Du - wie machst Du das eigentlich? - schon früher hierauf aufmerksam machen konntest. Habe gestern an der NYSE keine OIBR4 gekauft, die auch nachgaben, aber in LIS die Aktien von PT. Wie auch eckert1: bemerkt, sind die Ausschläge dennoch äußerst dürftig, auch, wenn PT im PSI mehrmals an der Spitze stand und wohl auch heute zu Börsenbeginn große Nachfrage (s. auf Bändern von CNBC) bestand.
Sollte durch eine Nachlässigkeit das Papier unter die 1,60 Euro fallen, vll. wieder auf 1,55/1,52, werde ich nochmals zügig nachlegen. Es wird spannend - und vll. haben wir noch dieses Jahr die Chance, einer Lösung des Problems näher zu kommen. Nach meiner Meinung wird die Panne mit Rioforte total überbewertet, weil hier auch reelle Aussicht besteht den Betrag größtenteils wieder einzuspielen, da die Assets nach und nach von der Insolvenzverwaltung in Lux. - nach Verwertung - herangezogen werden.
Der im Bericht genannte Marktwert von 1,5 MRD. Euro, bezieht sich der nur auf den bras. Teil, da ja von lokalen Assets die Rede ist? Der wäre ja deutlich mehr wert, als die im Feuer stehenden 897 MIO wg. Rioforte. Was lest ihr daraus?  

07.10.14 16:15

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Wir sind jetzt


auch Oi Aktionäre und in welchem Verhältnis pro PT Aktie?

Das operative Geschäft von PT ist ja schon in Oi integriert.?  

07.10.14 20:25
1

7895 Postings, 5334 Tage paioneerlangsam müsste der turbo zünden...

Milliardär Drahi nimmt Portugal Telecom in Visier - Kreise
Von Ruth Bender und Patricia Kowsmann PARIS--Die jüngste und bislang größte Übernahme ist noch nicht abgeschlossen, da nimmt der Telekom- und Kabelkonzern Altice des Selfmade-Milliardärs Patrick
 

07.10.14 20:38

10378 Postings, 4838 Tage uljanowFd2012

Finde das alles sehr undurchsichtig bei der PT. Frage mich was man für PT bieten will?  

08.10.14 07:34

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Hr. Bava als CEO von Oi SA zurückgetreten...


war mehr als überfällig, bei den Verstrickungen mit der Espirito Santo Gruppe und dem Deasaster mit dem Rio Forte Darlehen....

http://www.reuters.com/article/2014/10/08/...ns-idUSL2N0S300X20141008  

08.10.14 08:32
1

10378 Postings, 4838 Tage uljanoweckert1

Bei jedem anderen Wert wuerde der Kurs bei Uebernahmegeruechten steigen,nur bei PT nicht. Warum???  

08.10.14 10:09

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - Altice SA vs Oi SA und CorpCo

eckert1: Früher hieß es mal Faktor 0,6330, was die Aktienzuteilung durch CorpCo betrifft. Einordnen müsste man jetzt noch die Barausschüttung von 2,2911, so sie dann noch stattfände (lt. der DWB).
Heute ist Altice unter den ersten 3 Werten im STOXX600, wie auf den Bändern von CNBC gesehen. Nachrichtensender ntv - bzw. WSJ - nennt nun das Ausmaß der möglichen Übernahme von PT, und zwar soll es auf bis zu 7 MRD. hinauslaufen, was sich die in Luxemburg ansässige Holding so vorstellt. Offenbar wird mit Oi SA über das Angebot für die Teile von  PT verhandelt, und man geht wieder von 7 MRD aus,
bzw. 8,8 MRD. US-$. Jetzt darf man auch den personellen Rücktritt der Unternehmensspitze in einem anderen Licht sehen, da die Verstrickungen wg. Rioforte wohl offenkundig sind. "PT gehört nun den Brasilianern", lese ich in den Nachrichten. Ob's dennoch bei der o.e. Barauszahlung (Ausschüttung) bleibt, man weiß es momentan nicht. Inwieweit sich PT entstricken lässt, da ja Patrick Drahi alleine an diesem europ. Unternehmen interessiert ist, bleibt ebenso abzuwarten, denn ein Angebot an die Aktionäre von PT lässt noch auf sich warten. Ob CorpCo noch eine Bedeutung hat, also dieses aufnehmende Unternehmen? Wir werden's bald erfahren. Die Verschiebung des Fusionstermins muss man wohl auch in diesem Lichte sehen.  ..... Bis bald.    

08.10.14 10:15

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - Nachrichten/ endlich

paioneer: Jetzt lässt sich das schon monatelange Interesse von Drahi nicht mehr leugnen, wie heutigen Presseartikeln zu entnehmen. Wie die anderen User auch, zeige ich mich befremdet über die geringe Kursentwicklung von PT; gleichwohl gehört das Papier aber zu den leicht steigenden Aktien im STOXX600, und das seit Tagen, obschon die Börse sonst nur die Farbe rot kennt. Habe nachgelegt, zu 1,6444 und beobachte das gerne noch diese Tage, auch in Beziehung auf weitere Käufe.  .... Also, bis bald.    

09.10.14 08:01

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Herr Bava ist weg,


was wird nun mit PT?

PT wird wohl auch zum Verkauf gestellt, um die hohe Schuldenlast von Oi zu drücken.
Die Fusion der beiden Unternehmen wäre somit dahin.

Was bekommen die Aktionäre von PT, wenn PT übernommen wird?
 

09.10.14 08:19

10378 Postings, 4838 Tage uljanoweckert1

Bin zwar Investiert aber glaube man wird die Aktionäre über dwn Leistwn ziehen,es ist alles etwas komisch.  

09.10.14 08:31

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT stellt sich neu auf

uljanow/eckert1: OIBR4 fällt seit Tagen an der NYSE und PT steigt seit Tagen dezidiert. Kommt die Fusion nicht zustande, dann sind wir wieder auf dem Ausgangspunkt, wobei zu bedenken wäre, dass ca. 1/7 der Assets verspielt wurden, setzt man das ins Verhältnis zu der 7 MRD (8,8 MRD US-$) Kaufoffensive von Drahi seitens Altice. Die durch Oi angelaierte KE bleibt bei ihr; das war ja seinerzeit auch die Bedingung.
Werde heute - während dieser ganzen Unsicherheiten -  nochmals in PT nachlegen, wie (erneut) gestern schon. Schließlich arbeitet PT profitabel, vom erhofften Zinsgewinn (Rioforte) mal abgesehen; aber das sind ja auch keine eigentlichen Beiträge zu dem Ergebnis von PT. Den Abschlag von 1 MRD EK habe ich bei meinen Überlegungen bereits berücksichtigt!  ..... Bis bald.      

09.10.14 09:34

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Wenn es die Fusion zw. Oi und PT


nicht gibt, dann werden die Karten neu gemischt.

Durch das Rio Forte Debakel (anscheindend hat der PT Vorstand unter Hr. Bava da wiederrechtlich und vermutlich korrupt) zu viel Geld von PT beim Espirito Santo Clan angelegt.

Hr. BAVA wurde mal 2xals Bester CEO der Europäischen Telcos gewählt, jetzt weiss man eher, dass er mit Anderen PT ausgehölt hat und die Eigenständigkeit vorbei ist.

 

09.10.14 11:40
1

526 Postings, 5631 Tage epcopalWas läuft hier

Übernahmegerüchte überall bei OI und PT.
Angebliche massive Unterbewertung von PT sowie eventuelle Cashausschüttung pro PT-Aktie.
Und was passiert PT fällt, OI fällt.

undecided

 

09.10.14 11:47

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Extrem enttäuschend


wie sich das entwickelt.

PT steht wieder bei etwas mehr als 1,50?, heute fast 9% im Minus.

Nicht das hier nach dem Zusammenbruch der BES,  PT noch weitere Gelder verloren hat?
Und Herr Bava und sein CFO auch noch Bilanzen gefälscht haben?

Bin echt am überlegen hier zu schmeissen, bin dick im Minus, kostet mich schon viele Nerven.

Verstehe ich nicht PT steht wohl vor der Übernahme durch Altice und der Kurs schmiert ab!  

09.10.14 12:32
1

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - die Wende?

epcopal: In einer solchen Situation muss man sich entscheiden. Habe schon mal bei 1,38/1,39 gekauft und komme wohl nicht mehr dahin; aber vorauss. auf 1,51, wie heute eingestellt. Was kann denn passieren, nachdem die Fusion obsolet ist? PT hängt immer noch an seinem Geschäftsbereich, falls es zur Herauslösung kommt. Nach meiner Meinung wird ein Übernehmer, etwa, wie Drahi, gerade mit PT in Verhandlung treten, wenn man sich sicher ist, dass sich die Hoffnungen auf den Markt in Brasilien nicht realisieren lassen. Es fehlt ja auch dort noch an der Zustimmung der für die Telekom zuständigen Behörden. Unklar, ob eine Herauszahlung, wie angekündigt, erfolgt, denn PT hinterlässt in Brasilien 1,5 MRD (1,9 MRD US-$) - jedenfalls nach mir zugängigen Informationen. Niemand ist aufgefordert, meinem Beispiel zu folgen, denn es handelt sich hier nur um eine Einzelmeinung. Jeder ist daher für sein Investment auch selbst verantwortlich, also keine Empfehlung meinerseits.  

09.10.14 13:15

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Wende?


Vielleicht sehe ich das auch derzeit zu negativ.

Fest steht, dass PT stark verschuldet ist, über 5 Miliarden?, wenn man den Rio Forte Verlust einbezieht.
Ich rechne auch mit einem gewissen Anteil, den PT von der Rio Forte Insolvenz zurückbekommt.
Alles wohl nicht und diese Summe fehlt nun einfach.

Kommt nun dehalb evtl. eine Kapitalerhöhung?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben