mal ACTEBIS ALSO nach und schau dir deren Zahlen von 2010 an. ( Milliardenbereich). Die waren nach dem Untergang der damaligen Arques vor wenigen Jahren noch da wo TISCON heute ist. Und dann rechne mal über die Aktienanzahl vom Tiscon ( 7 Millionen)hoch. Diesen Wert darfst du natürlich nur als Daumen x Pi Wert nehmen, da man ja noch nicht weis, sollte es zur Reakivierung von Tiscon kommen, welches Marktsegment mit welchem Volumen sie abdecken wollen. Aber als Richtwert kann man es durchaus nehmen. Wer im europäischen IT-Distributionsgeschäft unter den Top Ten mitspielen will, bewegt sich im Millarden Umsatz Bereich. Und wenn man nun an die Story glaubt ( und die Meldungen des letzten halben Jahres sprechen ihre eigene Sprache), muß jeder für sich entscheiden, ob er sich mal eine kleine oder mittlere Posi zum fast Null Preis ins Depot legt.
Wann hier irgendwas passiert, kann niemand ( außer vielleicht Herr Früh und 3 andere) vorhersagen. Vielleicht am Montag, vielleicht auch erst am Rosenmontag.
Nur wenn etwas ähnliches passiert wie z.b. bei Actebis, dann könnten Anfangskurse zwischen 3 und 5,- ? durchaus realistisch sein.
Die grundsätzliche Frage lautet doch. Bin ich so liquide, dass ich mir eine Posi zu derzeit 0,10 auch vielleicht länger ins Depot lege und starte dann von unten mit durch, oder erlaubt es mein derzeitiger Kontostand nicht und ich warte an der Seitenlinie und springe dann bei ca. 0,30 ? auf. - Diese Frage muß jedoch jeder für sich selber beantworten. Ich selber bevorzuge Variante A
|