Hallo und Guten Morgen zusammen. Bin gestern erst spät nach Hause gekommen und habe mir noch schnell die aktuelle Diskussion reingezogen. Ist ja wirklich toll, wie sich hier immer mehr Trader beteiligen und sich interessieren. Ich habe nochmal etwas zurück geschaut und folgende Meinung zu den jetzt hier erfolgten Verkäufen (nicht die großen Pakete): Am 10.02.2011 (Kauf des Paketes durch K.Früh) ging der Kurs um rund 100% nach oben. UND HÄLT SICH seit 1 Monat auf diesem Niveau. Daraus ist zu schlussfolgern, dass es keine Zockeraktie ist. Viele Trader sind bei TIS gut im PLUS. - Glückwunsch - Vollkommen verständlich ist aber auch, dass jetzt Gewinne mitgenommen werden. Manch einer sagt sich (aus den unterschiedlichsten Gründen) , lieber zwischendurch den Gewinn mitnehmen und TIS weiter beobachten. Eventuell auch nachkaufen und warten, bis die neue Geschichte startet. Was ist daran verwunderlich? ---- GAR NICHTS! Normales Verhalten an der Börse. Zu den 200.000-er Blöcken im ASK: Hatten wir ja schon einmal richtig beurteilt. Ich selbst habe das auch schon bei verschiedenen anderen Aktien erlebt, dass JEMAND (MarktMaker = MM) diese Position ins ASK stellt, um den Kurs zu steuern. Dazu muss man natürlich auch soviel im Depot haben, sonst "meckert" meine Bank! Warum das so gemacht wird, ist gegenwärtig hier bei TIS zu sehen. Die entscheidenden Leute (FührungsCrew) und der IV sind dabei, TIS aus der Insolvenz herauszuführen. Es muss ein neues Geschäftsmodell geben, sonst hätten sie die Organe nicht vollständig besetzt. Dass es in so einem Stadium keine starre Linie gibt, sondern Verhandlungen verschiedener Parteien stattfinden, dürfte jedem verständlich sein. Man muss also letztendlich auf einen Nenner kommen....... Sehr wahrscheinlich ist es sogar, dass bestimmte Gläubiger mit Aktien "bedient" werden. Und die will man nicht erst erwerben, wenn der Kurs bei 0,40 oder 1,15 ?, sondern z.B. jetzt bei rund 0,10 ? steht. Sie sollen/wollen auch daran gut verdienen. Es ist eine Rechenaufgabe - meine Meinung. Wir sollten die Geduld aufbringen und etwas warten können. Dank vieler Recherchen und Erkenntnisse von allen Aktiven hier im Forum gibt es bisher keine konkreten Tatsachen oder Hinweise, die gegen unsere Version des Neustarts von TISCON sprechen. Das ist nach wie vor meine Meinung. Ich wünsche uns allen einen guten Freitag und noch besseren Start ins Wochenende. busi
|