IVG Immobilien=5,447 Milliarden ? Schulden

Seite 27 von 595
neuester Beitrag: 25.03.24 12:42
eröffnet am: 01.04.11 04:24 von: Moneymachin. Anzahl Beiträge: 14858
neuester Beitrag: 25.03.24 12:42 von: schnuffel Leser gesamt: 2317808
davon Heute: 495
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 595  Weiter  

29.03.12 14:05

3812 Postings, 7896 Tage ciskaAlles wird gut

IVG Neues Kursziel nach den Zahlen

Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von IVG. Das Kursziel fällt von 4,30 Euro auf 4,00 Euro.

CIAO  

29.03.12 14:34
3

3097 Postings, 5205 Tage Bafo#631

Du scheinst meine Beispiele nicht zu verstehen.
Entweder kannst Du es nicht oder willst es nicht.

Und ja, ich weiß, dass IVG bei 1,74 standen - da Ciska und ich sie ja knapp darüber gekauft haben (da hatte sich für IVG kein Schwein interessiert)
Ich zermartere mir doch nicht den Kopf über irgendwelche Wirtschaftsdaten von gestern, die
sich eh morgen wieder ändern.
Und was ist am heutigen Tag denn "spannender" als gestern? NICHTS

niedrige Zinsen
billiges Zentralbankgeld
Anlagenotstand
keinerlei Alternativen zu Aktien

mehr brauch ich nicht wissen


Und für die ganz Informationshungrigen ne kleine Lektüre

http://www.gevestor.de/details/...nvestment-guru-macht-s-vor-651.html  

29.03.12 16:34

doch, ich verstehe was du meinst und du hast auch zum teil recht, jedoch musst du den gedanken fortsetzen:

niedrige zinsen: das führt dazu, dass die leute schneller ihr geld ausgeben, aber nicht dass sie dafür aktien kaufen

ezb-geld: die ezb hat heute bekannt gegeben, dass für weiteres gelddrucken kein spielraum mehr ist. die starke ezb, retter der eurozone, hat kein schießpulver mehr. wie sollen die uns noch im krieg helfen können? WER soll uns noch helfen können? iwf? haha! merkozy? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

anlagenotstand: wir kommen in eine stagflation, dh kein wirtschaftswachstum bzw sehr geringes und dafür inflation - nicht gerade rosige zeiten für anleger. außerdem wäre das argument mit dem anlagenotstand auch in der krise 2008 gewesen, ganz ehrlich, ich finde dass "anlagenotstand" die dümmste ausrede ist

keinerlei alternativen zu aktien - DOCH und zwar anleihen. unternehmensanleihen werden für anleger immer interessanter (ich habe keine und werde mir auch keine zulegen) sowie auch immobilien, da der anleger, der keine ahnung hat, aber geld hat, sich gerne einreden lässt, dass immobilien die krisensicherste anlage sind. und die beste alternative für zeiten wie diese: cash

 

WIESO GLAUBST DU IST DIE BÖRSE HEUTE IM MINUS ?

interessante theorie: heute ist der 29. märz, der 30. märz ist der letzte tag in diesem quartal um aktien zu kaufen, da der 31. märz ein samstag ist und da die börse geschlossen hat. viele fonds sind gar nicht bzw kaum investiert und müssen einen quartalsbericht erstatten. wenn die anleger sehen, dass der fondsmanager nichts gekauft hat, die börse jedoch dafür gestiegen ist seit jänner, dann werden die ihre gelder von den fonds rausnehmen. daher werden heute die kurse runter gepuscht, damit sie morgen bzw heute abend günstig kaufen können. oder es entsteht ein kleiner crash, die anleger denken sich: ah, gott sei dank hat mein fondsmanager den crash vorausgesehen und keine aktien gekauft!

 

fazit: fondsmanager sowie anal-ysten sind bastarde!

ps: der dax schein bei 6860 einen boden gefunden zu haben. hoffen wir, dass er hält

 

29.03.12 16:36

274 Postings, 4580 Tage Giftstachel ist supedax boden weg

verdammt, dax bei 6845. ich halte trotzdem weiterhin die ivg, komme was wolle, sogar bei dax 5000

 

29.03.12 17:10

925 Postings, 6101 Tage estel2005Jungs, der Kursverlauf geht

wohl vielen auf die Nerven.
DAX hin oder her. Alles ist abhängig vom DOW.
Die Amis sind leicht enttäuscht von den Arbeitsmarkt Daten (die armen).

Wir kennen das ja, wenn der Ami niest haben die anderen fast eine Lungenentzündung.  

29.03.12 23:16

114 Postings, 4599 Tage Cäsh-in-die-däschzum Thema "Schütteln" @cisca...

warum solltens die "Schüttler" wirklich darauf ansetzen die SLs rauszubekomen? Kann einem doch sch...egal sein wieviel SLs unten rumeiern wenn man richtig long positioniert ist... vor allem auch blöd wenn es eben durch das Minus von heute und vorgestern wieder praktisch eben ist... :(
ist einfach ein blöder Kursverlauf, muss man schon sagen... Wird schon mal werden, Patrizia&Co gehen ja zur Zeit auch ab wie die Schnitzel, aber IVG schwächelt schon extrem hinterher...  

30.03.12 08:00

3812 Postings, 7896 Tage ciskaGuten morgen @all

IVG-Konzern: Geschäft mit Wohnimmobilien floriert     Die Welt 29.03.12

Der Büroimmobilienkonzern IVG hat noch immer mit der Vergangenheitsbewältigung zu tun. Die Lasten des Prestige-Objekts "The Squaire" am Frankfurter Flughafen haben das Ergebnis des vergangenen Jahres total verhagelt. Der Konzern hat einen Verlust von 126 Mio. Euro zu verkraften, nachdem 2010 nach zwei Krisenjahren noch ein Gewinn von 23 Mio. Euro ausgewiesen wurde. Schon seit Herbst war klar, dass die IVG nicht in der Gewinnzone bleiben kann. Zu groß waren die Abschreibungen von jetzt rund 117 Mio. Euro auf den Geschäfts- und Hotelkomplex "The Squaire", der sich als Fass ohne Boden erweist. Ohne diese Belastungen hätte es ein "nahezu ausgeglichenes Ergebnis gegeben", berichtet der Bonner Konzern. Trotz der schlechten Nachrichten stieg der IVG-Kurs bis zum Handelsschluss um 13 Prozent auf 2,62 Euro. DZ-Bank-Analyst Ulrich Geis empfiehlt die IVG-Aktie zum Kauf bei einem fairen Wert von 3,80 Euro.

@Cäsh.......dir zu erklären warum di MMs in den Orderbücher einen tiefen Blick haben,
                 und die SL abfischen ,habe ich ehrlich gesagt keine Lust + keine Zeit dafür.

CIAO  

30.03.12 11:03

925 Postings, 6101 Tage estel2005Was ist hier los ;-(

das ist ja echt zum Kotzen der Kurs.  

30.03.12 11:22

2361 Postings, 5029 Tage cordieBin auch erst seit kurzen Investiert

aber ich denke die Aktie ist noch im Zentrum der Zocker.
Ist eine Menge Geld zu verdienen, viele Leerverkäufe + Shortpapiere.
Deshalg kann der Kurs nur fallen vielleicht sogar bis 2,20 dann wird er wieder nach
oben schnellen.
Dann wieder runter.......dann......    = Ab Sommer dann normaler Anstieg  

30.03.12 11:30

ab sommer wird die aktie nicht ganz "normal" steigen

 

30.03.12 11:37

2361 Postings, 5029 Tage cordieOk

Hast du auch eine Erklärung warum ?  

30.03.12 11:59

3097 Postings, 5205 Tage BafoIhr müsst mal nicht immer

so nervös sein!

Mein Gott, so viele Zittrige erlebt man sonst eigentlich nur bei Dialog Semiconductor.  

30.03.12 12:10

274 Postings, 4580 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

ja, und zwar weil das noch länger dauern wird, bis sich die ivg beruhig hat. außerdem dürfte der sommer turbulent werden

 

kann mich bafo in dem punkt nur anschließen, ruhe bewahren leute, ich bin schon seit anfang jänner investiert und hab schon schlimmeres durchgemacht mit der ivg ;)

wem der kursverlauf von der ivg zu stressig ist, sollte sich vielleicht überlegen, ob er nicht verkaufen oder reduzieren sollte... es gibt auch alternativen wie immofinanz

 

keine kauf- oder verkaufsaufforderung, nur meine persönliche meinung!

 

30.03.12 12:12

übrigens geschieht heute genau das, was ich gestern gesagt hatte: es wird kräftig gekauft.

 

30.03.12 13:33

114 Postings, 4599 Tage Cäsh-in-die-däschViele "Schüttler" wieder, hm ciska?

;-)
so ein quatsch wer da wo mehr Einblick hat usw, wenn es weniger Kaufdrang wie Verkaufsdrang gibt dann fällt der Mist eben...
Ich bin ja auch long und hätte es natürlich lieber steigend, aber es geht im Moment einfach recht holprig...
Aber die Erklärung ( zumal keine Zeit u Lust dafür hast :p ), kannst Dir eh sparen.  

30.03.12 17:52

925 Postings, 6101 Tage estel2005Das wars wohl für diese Woche

Happy WE.  

30.03.12 18:23

274 Postings, 4580 Tage Giftstachel ist supe@Cäsh-in-die-däsch

das mit den käufen bezog sich auf den dax, nicht auf die ivg selber...

 

02.04.12 10:16

237 Postings, 5559 Tage mani99Das war's für die Woche

Minus geht weiter! Langsam aber sicher wieder zum Kurs vor der
bekanntgabe der Zahlen! Und dann?  

02.04.12 10:40

925 Postings, 6101 Tage estel2005Warum fällt der Kurs

so extrem ?
Weis das einer?  

02.04.12 11:22

237 Postings, 5559 Tage mani99Tja das frage ich mich auch gerade! Wer hat Infos?

02.04.12 18:01

die bekommen wir wahrscheinlich wie immer nach allen anderen. wie gesagt, wem das ganze zu riskant ist, sollte sich etwas "ruhigeres" suchen, wie zB die immofinanz

 

02.04.12 18:08

87 Postings, 4490 Tage PortmanHat jemand die Tagesordnung für die HV gelesen?

Bitte korrigiert mich, aber wenn ich es richtig verstanden habe, könnte uns nach einer entsprechenden Beschlussfassung auf der Hauptversammlung eine erneute KE für 2012 in`s Haus stehen. Jedoch diesmal unter Ausschluss des Bezugsrechts für bestehende Aktionäre... verstehe ich das richtig? 

 

02.04.12 18:26

87 Postings, 4490 Tage PortmanZitat TOP zur KE

Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2012
            mit der Möglichkeit zum Ausschluss des Bezugsrechts


            Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital bis zum 14.
            Mai 2017 mit Zustimmung des Aufsichtsrats durch Ausgabe
            neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien mit anteiligem
            Betrag des Grundkapitals von je 1,- EUR einmalig oder
            mehrmals um bis zu insgesamt 103.941.942,- EUR zu erhöhen
            (Genehmigtes Kapital 2012). Dabei ist den Aktionären ein
            Recht auf den Bezug der neuen Aktien einzuräumen. Die neuen
            Aktien können von einem oder mehreren durch den Vorstand
            bestimmten Kreditinstituten oder nach § 53 Abs. 1 Satz 1
            oder § 53b Abs. 1 Satz 1 oder Abs. 7 des Gesetzes über das
            Kreditwesen tätigen Unternehmen mit der Verpflichtung
            übernommen werden, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten
            (mittelbares Bezugsrecht). 

Zitat Ende.

 

02.04.12 19:51

114 Postings, 4599 Tage Cäsh-in-die-däsch@ciska!

Was ist jetz los? Erklär das bitte mal (mach Dir doch bitte die Mühe ^^)
Erzähl mir nix von irgendwelchen "Schüttlern" oder so...
Shit!, Was soll die schlechte Performance denn bei diesem Umfeld?
;-(  

02.04.12 21:20

1928 Postings, 7630 Tage catweazleWenn man die Einladung liest,

könnte einem schlecht werden. Hier wird nicht nur an EINER nächsten KE gefeilt, sondern gleich an mehreren potentiellen.
Könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich nicht bei 2,62 mit einem netten Sümmchen raus bin. Die Order hatte ich bereits geschrieben aber nicht abgeschickt.
Also bin ich heute raus, nachdem der Kursverlauf gegen den Markt unter hohen Umsätzen eine Katastrohe ist. Zwar auch noch mit Plus, aber halt viel Geld unnütz verschenkt.
Hier wissen ein paar Leute mehr, und wenn ich die Einladung zur HV lese, kann ich 1 und 1 zusammen zählen.
Bevor wir hier die proklamierten 4,-? sehen, sehen wir die nächste KE.
Ich wollte es lange nicht glauben, aber die Einladung hat mir die Augen geöffnet.
Allen weiterhin Investierten dennoch (oder gerade deshalb) viel GLÜCK !  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 595  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben