Genau diese Frage stelle ich mir schon seit August Auffueller, denn da kam der erste kritische und ebenso substanzlose WiWo-Artikel heraus. Seit dem hat die WiWo weitere drei Artikel veröffentlicht, die im Prinzip allesamt nur ein Abklatsch des ersten Artikels vom August waren. Wenn man den Artikel sorgfältig liest, dann gibt dieser Artikel eigentlich überhaupt nichts her. Zumal zwei Artikel im Nachhinein aufgrund falscher WiWoAussagen verändert werden mussten. Das wird aber in den Artikel, die ja jetzt korrigiert wurden, nicht erwähnt. Den Abschuß machte die WiWo als man im Artikel vom Februar geschrieben hatte, dass der 50%ige Verkauf des Ibersol-Kraftwerkes an Ferrostaal geplatzt war. Das war am gleichen Tag der Bilanzpressekonferenz. Ferrostaal hat sofort daraufhin eine Pressemitteilung heraus gegeben, dass diese Aussage in der WiWo nicht stimmt. Der Artikel musste dann klamm heimlich von der WiWo geändert werden. So etwas ist dann sicherlich ethisch nicht ganz sauber. Dazu kommt noch, dass die WiWo nicht einmal bei der Bilanzpressekonferenz anwesend war.
Also Auffueller ich kann dir wirklich nicht sagen " Warum macht die WiWo das und Wem nützt es ?"
Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, warum die aktuelle Führung von Solar Millennium so teilnahmslos fungiert, Man könnte fast meinen, dass die tiefe Kurse gewollt sind.
Bei deiner Aussage Auffueller, dass du erst wenn die 25 ? wieder überschritten sind die Aktie wieder anfasst bin ich voll bei dir. Hier muß erst einmal wieder Vertrauen reinkommen und ohne ein klares und nachvollziehbaren Statement wird das nicht der Fall sein. Trotzdem bin ich hier mit dem Optionsschein DB6LR3 drin und habe heute Morgen noch 2.000 Scheine zu 0,27 ? zu meinen 3.000 Scheinen dazu gekauft. Eigentlich steige ich bei meinen spekulativen Optionsscheinen nie über 1.500 ? ein, aber hier riskiere ich es (de Hälfte des Geldes kommt aus dem Wamu-Zock und mit SM habe ich in den letzten sechs Monate auch so um die 3.500 ? verdient). Wobei ich aufgrund des sehr langen Schweigens von SM meine Zweifel immer größer werden.
|