SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 34 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1052608
davon Heute: 30
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 354  Weiter  

15.03.10 16:27

2609 Postings, 5245 Tage Desertsunpreliminary green to Solar Millennium and Chevron

http://209.85.135.132/...1&hl=en&ct=clnk&client=firefox-a

California STEG project clears initial permitting hurdle (12 Mar 2010)
The staff of the California Energy Commission has given a preliminary green light to Solar Millennium and Chevron EnergyÃ?Â?s plans to develop a 1GW parabolic trough solar thermal electrical generation project.
The staff of the CEC, in conjunction with the US Bureau of Land Management, said that the planned Blythe project, to be located on BLM lands in Riverside County, California, would comply with all necessary laws, so long as it the developers took certain steps to mitigate environmental impact. The project will consist of four units, each with a capacity of 250MW and generating 2,100GWh of annual electricity at a roughly 24% average capacity factor. The CEC and BLM issued their findings via a staff assessment (SA) and draft environmental impact statement (EIS).

The staff said that only visual resources would be significantly impacted by the project and would be unmitigable. If fully approved, project construction would begin in Q4 2010, with commercial operations commencing Q2 2013.

Solar Millenium submitted its application for certification for the project in August 2009 and aims to begin construction by December 2010 to be eligible for US Treasury grants programme. Established under the American Recovery and Reinvestment Act in February 2009, the programme allows renewable energy project developers to receive cash grants worth 30% of their total project costs in lieu of tax credits.

The move by the CEC staff hardly represents the end of the permitting process for the Blythe project. Staff will conduct a public workshop in April 2010 on the SA/EIS and anticipates publication of the supplemental SA and final EIS in July 2010.

California-based Solar Millennium LLC is owned by Ohio-based Solar Trust of America which is backed by German firms Man Ferrostaal and Solar Millennium AG  

15.03.10 22:47

2609 Postings, 5245 Tage Desertsunaktuelle Links S2M

Interview  Dr. Henner Gladen
http://isht.comdirect.de/html/audio/detail/...16733&referer=&

1,000MW California solar project open for public comment
http://www.brighterenergy.org/6311/news/solar/...-for-public-comment/

Solar Millennium AG - Pressegespräch zum Thema Projektfinanzierung
http://www.medienkalender.de/termine/33090.php  

15.03.10 23:54
3

7197 Postings, 5520 Tage AND1!! Vorstandsvorsitzender legt Amt nieder !!

15.03.2010 23:42
Solar Millennium AG: Vorstandsvorsitzender legt Amt nieder - Aufsichtsrat kündigt Neuordnung des Vorstands an

Solar Millennium AG: Vorstandsvorsitzender legt Amt nieder - Aufsichtsrat kündigt Neuordnung des Vorstands an

Solar Millennium AG / Personalie

15.03.2010 23:42

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Erlangen, 15.03.2010

Prof. Dr. Utz Claassen hat heute sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands der Solar Millennium AG (ISIN DE0007218406) niedergelegt. Er beruft sich auf ein ihm eingeräumtes Recht, innerhalb einer definierten Überlegungsfrist sein Amt niederzulegen. Weitere Gründe hat er dem Unternehmen nicht mitgeteilt.

Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Pflaumer: 'Der Weggang kam für den Aufsichtsrat unerwartet. Wir respektieren die Entscheidung und begrüßen, dass er dem Unternehmen weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben möchte. Der Aufsichtsrat wird die Geschäftsverteilung im Vorstand zeitnah neu ordnen, um so den nachhaltigen Wachstumskurs der Solar Millennium AG weiter sicherzustellen.'

© 2010 dpa-AFX  

16.03.10 00:15
1

10065 Postings, 6533 Tage Vermeerau, au

Haben ihm etwa die Bilanzierungsmethoden nicht gefallen?
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

16.03.10 00:31
2

7197 Postings, 5520 Tage AND1könnte man fast denken...

...wenn man das so liest. bin gespannt, wie der kurs morgen reagiert...ich denke aber, viele werden das so deuten, dass der abgang aufgrund dieser unstimmigkeiten erfolgt und zusehen, dass sie aus der aktie rauskommen. warum sollte claassen sonst in der "überlegungsfrist" die reißleine ziehen? das ist doch eher ungewöhnlich!  

16.03.10 00:39
1

7197 Postings, 5520 Tage AND1geht schon los...

...mit den wilden spekulationen. wird sicherlich daaas gesprächsthema morgen sein und könnte andere solarwerte mit runter reißen.



15.03.2010 23:58

Solar-Millennium-Vorstandschef Utz Claasen tritt überraschend zurück

Überraschung beim zuletzt wegen vermeintlicher Bilanztricks in den Schlagzeilen stehenden Unternehmens Solar Millennium : Der erst seit Jahresbeginn amtierende Chef Utz Claasen hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender niedergelegt. "Er beruft sich auf ein ihm eingeräumtes Recht, innerhalb einer definierten Überlegungsfrist sein Amt niederzulegen. Weitere Gründe hat er dem Unternehmen nicht mitgeteilt", teilte das Unternehmen am späten Montagabend in Erlangen mit.

Der Solar-Millennium-Aufsichtsratsvorsitzende Helmut Pflaumer sagte: "Der Weggang kam für den Aufsichtsrat unerwartet. Wir respektieren die Entscheidung und begrüßen, dass er dem Unternehmen weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben möchte. Der Aufsichtsrat wird die Geschäftsverteilung im Vorstand zeitnah neu ordnen, um so den nachhaltigen Wachstumskurs der Solar Millennium AG weiter sicherzustellen."

In den vergangenen Monaten hatte die "Wirtschaftswoche" wiederholt über mögliche Unregelmäßigkeiten bei der Bilanzierung berichtet. Das Unternehmen wies immer alle Vorwürfe zurück. Der Aktienkurs fiel seit dem Anfang 2010 erreichten Mehrjahreshoch von rund 44 Euro deutlich. Zuletzt kostete das Papier noch knapp 29 Euro. Das Unternehmen kommt damit auf einen Börsenwert von rund 360 Millionen Euro.

Solar Millennium deckt von der Projektentwicklung und -finanzierung, über den Kraftwerksbau bis hin zum Besitz und Betrieb solarthermischer Kraftwerke die gesamte Wertschöpfungskette ab. Diese Kraftwerke konzentrieren mit riesigen Spiegeln das Sonnenlicht, die dabei entstehende Hitze treibt Turbinen über Wasserdampf an. So entsteht der Strom./zb

ISIN DE0007218406

AXC0202 2010-03-15/23:58



© 2010 dpa-AFX  

16.03.10 08:17
1

10065 Postings, 6533 Tage Vermeeres wäre nur recht und billig

wenn jetzt die PV-Aktien mal fallen weil es beim Solarthermiker Millennium brodelt, wir hatten es ja schon oft genug in die andere Richtung.

(Man man, meinem Ariva-Depot bleibt dieses Jahr aber auch gar nichts erspart. IN der Realität bin ich allerdings hier schon seit gut einer Woche draußen, uff!)
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

16.03.10 08:35
2

45 Postings, 5249 Tage Mariefredsolar Milllenium und Geiersturzflug

Heute wird es heftig!!! Vorbörslich bei L&S 22% im Minus bei 22 Euro

Claassen scheint dem Laden auch nicht zu trauen!!!


Was ist da nur los??????????????

Die Technik ist super , aber es scheint falsche Spiele hinsichtlich der Bilanz zu geben

Nur eine Vermutung, aber an Vermutungen ist oft auch was wahres dran  

16.03.10 08:43

37 Postings, 5259 Tage auxerreGeisterflug

16.03.10 08:44
3

37 Postings, 5259 Tage auxerreGeisterflug

Wär schon interessant zu erfahren, weshalb Dr. Claassen zurückgetreten ist. Aber die wahren Gründe werden wir wohl nicht erfahren und das nährt halt nur Gerüchte ...  

16.03.10 08:47

37 Postings, 5259 Tage auxerrevorbörslich L & S

22,55 €
 16.03. 08:44
−5,88 €
−20,68 %
Mann oh Mann, das kostet in aller Früh schon starke Nerven ...  

16.03.10 08:53
1

1881 Postings, 6354 Tage pegehaIn den kommenden Tagen....

...wollte ich hier wieder einsteigen.
Claassen hatte ich als Garant für einen erfolgreichen Geschäftsverlauf gesehen.
Jetzt heißt es erst mal wieder abwarten.
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

16.03.10 08:57
1

17012 Postings, 5784 Tage ulm000Ja, ja

das wird heute wohl ein Kursmassaker werden. Bin ja wirklch froh, dass ich mch dazu entschlossen habe mir Solar Millennium von der Seitenline aus anzuschauen.

Was Gutes hat der Rückritt von Classen ganz sicherlich nicht zu bedeuten. Das sind jetzt den Gerüchten Tür und Tor geöffnet. Würde mich nicht wundern , wenn es sogar heute im Laufe des Tages unter 20 ? heute gehen würde.  

16.03.10 09:17

1881 Postings, 6354 Tage pegehaNächste Unterstützung liegt bei 19,33 EUR.

Mal sehen ob die hält.
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

16.03.10 09:23

42014 Postings, 8783 Tage Robinulm000

Hammer , aber 35% im minus ist das nicht übertrieben? ich bin mal bei 19,50 dabei.  Wahnsinn , was hier abgeht.
Da dürfte eine Euro 21 - 22 wieder drin sein. Wahnsinn mit den Maschinen am Markt.  

16.03.10 09:24
1

1452 Postings, 5783 Tage publicaffairsDas Theater entspricht nicht

der aktuellen Informationslage.
Zumal noch nicht einmal die Gründe für seine Amtsniederlegung bekannt sind.
Es ist nicht Usus sein Amt nieder zu legen, wenn es dem Unternehmen schlecht geht. Da Letzteres nach dem was bekannt ist bei Weitem nicht der Fall ist, der Classen "dem Unternehmen freundschaftlich" weiter beistehen will, also auch keine Differenzen in der Geschäftsführung vorliegen, die Bilanzvorwürfe nach Stellungnahme von SM und verschgiedensten Analysten und Banken nicht zutreffen, gehe ich davon aus, dass private Gründe seiner Entscheidung zu Grunde liegen.
Mal sehen, ob diese Spekulation zutrifft.  

16.03.10 09:32

1772 Postings, 5620 Tage male2009publicaffairs

völlig übertrieben!! Hab es gerade erst gesehen! Vielleicht warten wir mal ab, was wirkich dahinter steckt.

Und noch schlimmer finde ich, dass sich jetzt hier die Assgeier melden....die vor kurzem hier (angeblich) ausgestiegen sind und jetzt hier schlaue Sprüche posten...als hätten sie es vorausgesehen...oder jetzt so tun, als sei es immer ein Fehler gewesen, hier bei SM investiert zu sein!!

Wie schon gesagt.....IM NACHHINEIN kann sich hier dann jeder weit aus dem Fenster lehnen!!!

Gruß male  

16.03.10 09:41
1

1398 Postings, 6391 Tage CosmicTradeSolar Millennium...Bodenbildung abwarten...

.
Wieder eine unangenehme Überraschung im deutschen Solarsektor..
jetzt trifft es die créme de la créme..
V V tritt nicht aus Spass zurück.
Wenn sich hier tatsächlich Bilanzen gefälscht wurden...dann werden Kurse von:

10,00 ? fällig.

Unbedingt Bodenbildung abwarten, bei den Solaris ist im Moment alles möglich.
Heiße Kiste!!!
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

16.03.10 09:47
1

1772 Postings, 5620 Tage male2009Cosmic

Wieso Bilanzen gefälscht?? Nichts davon ist belegt!!!

Willst wohl billig einsteigen, watt??

Oder sitzt gerade auf herben Verlusten!!  

16.03.10 09:48
1

7784 Postings, 6679 Tage charly2Solar ist momentan leider nicht "in"

Das geht heute noch unter 15 EURO - die operativen 45 Mio. in diesem Geschäftsjahr
sind für mich jetzt nur mehr Utopie!!  

16.03.10 09:48
2

17012 Postings, 5784 Tage ulm000Naja male 2009

ich hoffe du meinst nicht mich als Aasgeier. Ich habe hier im Thread schon vor zwei Wochen geschrieben, dass ich raus bin. Ich bin nicht raus weil Bedenken bei Solar Millennium hatte, sondern weil ich ganz einfach keinen Kurstreiber sehen konnte und weil ich glaube dass der Gesamtmarkt über kurz oder lang runter gehen wird. Das war der Grund warum ich raus ging. Habe ich auch klipp und klar im Thread geschrieben.

Aber eines ist doch auch klar, dass der Rücktritt von Claassen ganz sicher nicht postiv gesehen kann. Sicherlich kann der Rücktritt meherer Gründe haben. Das Verhalten von Classen kann ich mir jedenfalls überhaupt nicht erklären und ich beschäftige mich intensiv mit dem Unternehmen schon länger. Klar können es private Gründe gewesen sein oder dass der Claassen keine Alleinmacht hat weil Ferrostaal ebenfalls ein großes Wörtchen bei Solar Millennium mitspricht. Könnten Gründe sein, die dann nicht unbedingt negativ wären. Aber der Classen könnten auch wegen nicht so "harmlosen" Gründen zurückgetreten sein. Ich weiß es nicht. Das einzigste was ich weiß: Ich bin stock sauer auf Solar Millennium. Ich glaube an das Unternehmen und an die Technik, aber jetzt habe ich wirklich meine Zweifel.

Waten wir mal ab wie das Management heute auf diese Nachricht reagieren wird. Die müssen eigentlich in die Offensive gehen um einen völligen Vertrauensverlust entgegen zu treten. Durch das Schmierentheater der WiWo ist das Unternehmen eh etwas angeschlagen, obwohl die Anschuldigungen von der WiWo im Grunde genommen ein Witz sind und auch keine große Substanz haben.  

16.03.10 10:04

37 Postings, 5259 Tage auxerreclaassen

16.03.10 10:09
1

37 Postings, 5259 Tage auxerreclaassen

hatte mir auch viel von ihm erwartet und der Kursanstieg bis 45 Euro hat sicher auch an ihm gelegen. andererseits kann der Erfolg und Mißerfolg eines Unternehmens nicht nur an einem Mann liegen und claassen war ja nicht mal 3 Monate im Amt.

ich hoffe,daß das Management offensiv damit umgeht und zumindest versucht den Gerüchten keine weitere Nahrung zu geben.

 

 

 

 

16.03.10 10:17
2

1772 Postings, 5620 Tage male2009ulm

"Durch das Schmierentheater der WiWo ist das Unternehmen eh etwas angeschlagen, obwohl die Anschuldigungen von der WiWo im Grunde genommen ein Witz sind und auch keine große Substanz haben."

Tja, dann sollte sich hier verschiedene User mal mit Bemerkungen über Bilanzbetrug zurückhalten!! Es nämlich genau das gleiche, wie es auch von der WiWo praktiziert wurde!!!  

16.03.10 10:30
2

234232 Postings, 7371 Tage obgicouutz

war mal wieder mit seiner Tochter im Sandkasten gesessen ;-)
http://www.welt.de/wams_print/article2767814/...wird-Zeit-teurer.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben