wahrlich nicht, um Dich schlaumeierisch zu verbessern und nur, weil Googles Suche Dich zuerst ausspuckte:
siehe z.B. Posting 582: "7 Milliarden für HAPAG".
Ich habe zu dieser Zeit auch mal (nicht von Dir, sondern in der Zeitung) 7-8 Mrd gelesen.
Zum Norweger: schwer zu sagen ... vielleicht hat ihm, nachdem er kapiert hat, daß es mangels Cash für die Ablösung der Wandelanleihe keinen Spin-Off geben kann, auch jemand Feuerhakes Bilanzwerk erklärt und er sucht schon das Weite ... es stecken eben sehr viele Giftpillen in der Holding..., so daß man NACH 4 Mrd USD-Zahlung abzüglich Spesen für die Investmentbanker vielleicht sogar schlechter dastünde als jetzt, wo man den ganzen Goodwill aus mehreren Kaufräuschen noch besser verpacken kann ...
Ob sich Schaeffler langfristig genauso wie all die Porsches & Pieches vielleicht nicht doch sehr böse verrechnet haben, weiß ich nicht. Ich jedenfalls möchte in zwei bis fünf Jahren nichts mit Autos und deren Zulieferern zu tun haben ... gerade fallen in der Londoner City schon ein paar Tausend Kunden aus und neue Jobs kriegen nur die von denen, die eh schon acht Schlitten haben.
Lieber Cash, das Gold und ein paar Biotechs,
LeoF
|