* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 30 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2370460
davon Heute: 3
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 610  Weiter  

20.11.07 14:30
1

1438 Postings, 6404 Tage rosskataIch will hier keinem den Spaß verderben

aber ich schätze, daß der Boden noch nicht erreicht ist. SW ist gutes Investment, aber das Problem ist jetzt das Umfeld, und das wird einige Zeit noch dauern. Langfristig sollte aber bergauf gehen. Es ist sehr wichtig, was in Bali in 2 Wochen passiert.
Gruß an alle und vielen Dank für die guten Postings.  

20.11.07 16:07
2

65 Postings, 6361 Tage Ben 35Meinung

Denke das es solarworld so günstig nicht mehr geben wird und man die Kurse nutzt wie sie fallen  

20.11.07 16:53

459 Postings, 6352 Tage xmenGünstig.....

 

vielleich sind die Kurse morgen billiger.....!!!

 

20.11.07 16:58

4152 Postings, 6999 Tage Warren B."vielleich sind die Kurse morgen billiger.....!"

oder auch nicht?

Warren B.
 

20.11.07 19:36

123 Postings, 6206 Tage LuciferIch hab...

...kein besseres Bild gefunden, dass die Situation beschreibt!

 
Angehängte Grafik:
kotzen.jpg
kotzen.jpg

20.11.07 19:40

996 Postings, 8781 Tage SchlaubiGenau so ist es

20.11.07 19:44

996 Postings, 8781 Tage Schlaubi@ Lucifer

Hallo  Lucifer
Mal eine Frage wie füge ich hier bei Ariva Bilder ein. Das geht bei mir immer nicht.

 

20.11.07 20:30
1

996 Postings, 8781 Tage SchlaubiAllgemein zu Solar

Nach Sarasin Bewertungspunkten ist Solarworld auf Platz 4, knapp hinter REC, Q-Cells und Sharp.Für den Rest des Jahrzehnts prognostiziert die Bank Sarasin für die Photovoltaik jährliche Zuwachsraten von 50%.


Der Bericht ist unter

http://www.sarasin.ch/internet/iech/...40B57BDCBD275248BED07CEDFF7667  

21.11.07 11:57

123 Postings, 6206 Tage Lucifer@Schlaubi

Du kannst Bilder einfügen, indem du sie auf deinem PC speicherst und dann in dem Eingabefenster, in dem du deine Beiträge schreibst findest du die Zeile "Chart/Grafik anhängen (bis 300 kB): ". Über durchsuchen fügst du dann deine gespeicherte Grafik ein. Capiche? Es ist eigentlich ganz einfach....  

21.11.07 17:48

130 Postings, 6375 Tage mr.noppesChartanlysten....

wo seit Ihr?

Oder bringt das nichts mehr? Gibts hier sowas wie eine Bodenbildung für SW?

Ich glaube die Ami`s machen das extra, im Gewinn aufhören die Futures negativ, so dass wir gar nicht steigen können, und bei Eröffnung wieder in den Miesen!

 

Grüße an alle SWler 

 

21.11.07 18:38

35 Postings, 6281 Tage meerwasser-1chartanalysten

Ja, Mr. Noppes, eine kleine Info wäre ja nicht schlecht von unseren Fachmännern. Seid so nett, sagt was.

Bei dem augenblicklichen Affentheater hält sich doch Solarworld noch ganz gut.

Mal sehn wie die Amis heute wieder aus dem Markt gehen, aber ich glaube, da passiert nicht mehr viel, denn die haben morgen nur noch einen halben Börsentag und dann "langes Wochenende."

Ich glaube, es ist ein wenig riskant jetzt noch aktiv zu werden, wer weiß, welche Nachrichten uns über das Wochenende noch erreichen.

Geld festhalten und auch ansonsten warten.

Gruß Meerwasser

 

21.11.07 19:34
2

996 Postings, 8781 Tage SchlaubiExperten erwarten durch Finanzkrise kaum negative

Experten erwarten durch Finanzkrise kaum negative Folgen auf Konjunktur
21.11.2007

   FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Finanzmarktkrise wird das weltweite
Wirtschaftswachstum nach Einschätzung von Experten nur leicht dämpfen. "Die
Stimmung ist schlechter als die Lage", sagte der Leiter der Abteilung Konjunktur
beim Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW), Joachim Scheide, am Mittwoch in
Frankfurt. Die jüngsten Turbulenzen dürften zwar auch in der Realwirtschaft
"Bremsspuren" hinterlassen, eine Rezession sei aber nicht zu befürchten. Das
Wachstumstempo werde sich in fast allen Regionen der Welt nur verlangsamen.

   "Alles spricht dafür, dass es recht glimpflich abläuft", sagte Scheide.
Allerdings habe das Risiko einer Rezession in den USA in jüngster Zeit etwas
zugenommen. Insbesondere die kräftige Stimmungseintrübung bei den US-Konsumenten
dürfte die nach wie vor recht geringe Wahrscheinlichkeit einer Rezession in den
USA von zuletzt 20 Prozent auf inzwischen wohl 30 Prozent erhöht haben. Der
Konsum in den USA werde im kommenden Jahr aber nicht einbrechen, sondern nur
langsamer wachsen, erwartet Scheide. Die US-Notenbank dürfte die Konjunktur mit
weiteren zwei Leitzinssenkungen um jeweils 0,25 Prozentpunkte auf dann 4,00
Prozent stützen. In der zweiten Jahreshälfte 2008 sei so eine leichte
Beschleunigung des Wachstums zu erwarten. Das Jahr 2009 dürfte bereits deutlich
besser ausfallen.

´KEINE SCHLECHTE KONJUNKTURLAGE´

   Auch DZ-Bank-Chefvolkswirt Hans Jäckel bleibt trotz der jüngsten Turbulenzen
insgesamt positiv gestimmt. Die Wirtschaft in der Eurozone dürfte auch 2008
moderat wachsen. Für Deutschland sei dann ein Wirtschaftswachstum von 2,1
Prozent zu erwarten, nach 2,5 Prozent 2007. Das Wachstum liege damit weiter über
dem Potenzial. "Das ist keine schlechte Konjunkturlage", betonte Jäckel. Die
Belebung auf dem Arbeitsmarkt dürfte beim privaten Konsum im kommenden Jahr zu
einem deutlichen Wachstum von zwei Prozent führen. "Das ist der Befreiungsschlag
aus der langjährigen Konsumflaute", sagte Jäckel.

   Das größte Risiko ist aus Sicht von Jäckel derzeit der Ölpreis. Sowohl
Jäckel als auch Scheide halten das derzeitige Niveau von fast 100 US-Dollar je
Barrel (159 Liter) allerdings für spekulativ übertrieben. Während Jäckel für das
kommende Jahr im Durchschnitt einen Ölpreis von knapp 70 US-Dollar erwartet,
geht Scheide von durchschnittlich 80 US-Dollar aus. Auch die Dollar-Schwäche ist
nach Einschätzung von Jäckel übertrieben. Der Kurs des Euro dürfte Ende 2008 bei
1,37 US-Dollar liegen. Erst am Mittwoch hatten der US-Ölpreis mit 99,20 Dollar
und der Euro  mit 1,4855 Dollar neue Rekordstände
erreicht./jha/jb/mf/

http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/pip/...ikatoren/rohstoffe  

21.11.07 22:50
2

996 Postings, 8781 Tage SchlaubiZum Chart

Der Chart von Solarworld ist noch in Ordnung sollte aber in den nächsten Tagen am besten schon Morgen Richtung Norden gehen und nicht viel unter 37,50 fallen oder noch ein paar Tage seitwärts gehen, den hier sehe ich einen Aufwärtskannal den wir sonst verlassn würden. Ansonsten könnte es Richtung 35,42 Euro gehen dort sehe ich den nächsten und wichtigeren Aufwärtskannal und eine grössere Unterstützung haben wir bei 33,88 Euro.

Aber zur Zeit ist es schlecht nach einen Chart zu richten da das Umfeld nicht zu berechnen ist. Ich habe zwar heute meine Calls CG49WB verkauft da ich mir zur Zeit auch nicht sicher bin wie weit wir runter gehen, der Schein läuft zwar noch bis März aber da der Hebel immer größer und der Zeitwert mir auch Geld kostet habe ich heute mit einen minus von 38 % die Leine gezogen sicher ist sicher nicht das noch alles weg ist da mir die Zeit davon läuft.

Aber meine Solarworld Aktien werde ich auf keinen Fall verkaufen keiner weis wie weit es noch runter geht aber so schnell es runter gegangen ist geht es auch wieder rauf und jetzt wegen ein paar Euros wo es noch runter gehen kann noch verkaufen und dann wieder den richtigen Einstieg zu finden nein danke das kostet ja wieder Nerven wie die Scheine.
Bei der Aktie läuft mir die Zeit nicht davon ich sehe die Anlage über mehrere Jahre aber beim Schein schon deswegen der verkauf er war ja noch einiges Wert. Ich schätze wir werden die 35 noch mal sehen aber hier sollte es dann auch genug gewesen sein, auf der anderen Seite ist es doch auch gut so selbst wenn wir noch ein Stück weiter runter gehen, so können noch manche wie auch ich  nochmals bei einer sehr sehr guten Aktie zuschlagen. Der Spuck ist ach mal wieder vorbei und wir sehen Solarworld wieder bei neuen Höchstständen.

Aber es muß jeder für sich entscheiden was er macht ob er noch verkauft oder kauft.

Und noch was zum Dow der könnte in den nächsten Tagen bis 12600 runter gehen Nasdaq sieht besser aus 2550 hält das nicht könnte es bis 2475 runter gehen aber auch hier sollte es dann genug sein und die Märkte zur ruhe kommen.

Gruß an alle und  Lucifer hast Du deinen Schein noch ? und noch eine Frage habt ihr auch heute von den Gerücht gehört das Solarworld Solon kaufen möchte ?

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_263264

 

22.11.07 08:34

123 Postings, 6206 Tage LuciferSchlaubi,

ja ich habe meinen call noch, denn ich denke dass wir erstmal die 100-Tage Linie von unten antesten werden, um dann nochmal nach unten zu gehen. Das würde eine gute Ausstiegsgelegenheit für mich bringen. Nicht vergessen, in 2 Wochen ist Klimagipfel in Bali, wer weis ob nicht dann wieder die Sonne scheint.
Gruß an alle SW'ler und lasst den Kopf nicht hängen. Regards....  

22.11.07 22:51

35 Postings, 6281 Tage meerwasser-1cb7sms - lucifer

Hallo lucifer,

ich dachte, Du hättest Deinen Call schon weggeschmissen. Du hattest vor einigen Tagen dich insofern geäußert, daß Du ins Klo gegriffen hättest.

Nun, Dein Call ist jetzt noch 2,5 Cent wert. Wenn Du den Call jetzt noch 2-3 Wochen halten willst dann wird auf Grund des Zeitfaktors alleine schon ca. 25 % seines jetzigen Wertes verlieren. Selbst wenn SW eine Ralley bis auf 40 Euro in der Zeit macht, kommst Du dann nicht über einen Wert von ca. 4 Cent hinweg. Schau Dir doch bitte das alles noch mal auf dem Szenario-Rechner an und überdenke das Ganze noch mal in Ruhe. Ich weiß Du bist Optimist aber manchmal muß man auch Realist sein.

Ich wünsche Dir, was immer Du auch tust, noch viel SW-Glück.

Hoffe auf einen guten Freitag, mal sehn was der Osten gemacht hat, wenn dann die Sonne hoffentlich wieder aufgeht. Allen eine gute Nacht. 

meerwasser

 

23.11.07 12:30

549 Postings, 6338 Tage ÖkobubMAN im Solarmarkt?

23.11.07 14:52
2

461 Postings, 6220 Tage KatjuschovZu 741/742

04.05.2007 15:13 Solar Millennium von MAN beflügelt
Der Solar-Spezialist Solar Millennium hat mit MAN Ferrostaal ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Für das kleine Solarunternehmen sind das schöne Wachstumsaussichten - an der Börse wird das honoriert.
Die Aktie stieg im Freitagshandel um mehr als fünf Prozent. Das angekündigte Joint Venture mit dem Namen MAN Solar Millennium soll sich als weltweit führender Anbieter von solarthermischen Kraftwerken etablieren. Solar Millenium wird als Projektentwickler die kommerziell genutzte Technolgie bereitstellen, der Anlagenbauer MAN Ferrostaal soll die großen Kraftwerksprojekte realisieren.

Die Kraftwerke, um die es bei dem neuen Projekt geht, erzeugen ihren Strom über rinnenförmige Spiegel. Diese bündeln die Sonnenenergie und erhitzen eine "Wärmeträgerflüssigkeit", die mittels Wärmetauschers Dampf erzeugt, welcher wiederum in Strom umgewandelt wird.

Auf dem Weg zum Weltmarktführer
Solar Millennium aus Erlangen entwirft diese Kraftwerke und realisiert sich mit Partnern weltweit. Das Unternehmen entwickelt neben der Parabolrinnen-Technologie auch Aufwindkraftwerke, die aber noch nicht Marktreife erlangt haben.

Solar Millennium erhofft sich von dem neuen Joint Venture vor allem finanzielle Unterstützung. Außerdem will die kleine Firma von der Expertise des Ferrostaal-Konzerns bei Bau und Lieferung von Großanlagen profitieren.

MAN Ferrostaal sieht das Joint Venture als einen "wichtigen Schritt für die Neuausrichtung des Unternehmens". Die solarthermische Stromerzeugung spiele in dieser Strategie eine wichtige Rolle, sagte Ferrostaal-Vorstand Wolfgang Knothe. Mit Hilfe der Zusammenarbeit mit Solar Millennium könne MAN die Zeit, sich im Solarmarkt zu etablieren, erheblich verkürzen.

kle  

23.11.07 15:03

3429 Postings, 6940 Tage gifmemorewas geht denn nun ab....

mal eben in 15 minuten 2? nach unten... gibts dafür auch nur irgendeine erklärung?

 

23.11.07 15:14
2

2621 Postings, 6173 Tage rots2009 MARGINS

SOLARWORLD (SWV) SAYS 2009 MARGINS WILL BE UNDER PRESSURE  

23.11.07 15:28

401 Postings, 6548 Tage aoegodHuch was ist den mit der Vorzeigeaktie im TEC DAX

looos?
Wegen der Meldung "SOLARWORLD (SWV) SAYS 2009 MARGINS WILL BE UNDER PRESSURE"?  

23.11.07 15:30

401 Postings, 6548 Tage aoegodminus 8% in der Spitze krass

23.11.07 15:34

1438 Postings, 6404 Tage rosskataWoher kam die Meldung?

Quelle???  

23.11.07 15:44

123 Postings, 6206 Tage Lucifermeerwasser,

Vielen Dank für den Hinweis. Du hast recht, dass jetzt der Zeitwert, Zeitdruck erzeugt. Mein Szenario ging eben von einer schnellen Erholung aus und damit lag ich meilenweit falsch.
Ich meine welcher Idiot braucht schon so einen Scheiss wie Solarstrom?! Öl fällt ja seit jeher wie Manna vom Himmel....Gruß an alle tollen Verkäufer!!!!  

23.11.07 15:50

35 Postings, 6281 Tage meerwasser-1lucifer

Deine Ironie in allen Ehren   Solarworld minus 6,8 %

 

Meerwasser

 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben