http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/...z-trennen-sich.html
Paukenschlag: Cottbus und Wollitz trennen sich Energie Cottbus hat sich am Donnerstag überraschend von seinem Trainer Claus-Dieter Wollitz getrennt. Die Lausitzer zogen damit die Konsequenzen aus dem Abwärtstrend der letzten Wochen, in denen der FC Energie von den letzten sechs Partien nur eine (1:0 in Bochum) gewinnen konnte. Vor allem die Heimschwäche (nur zwei Siege in acht Spielen) verhagelte eine bessere Platzierung: Zur Rückrunde fand sich Cottbus im Niemandsland der Tabelle wieder. Claus-Dieter Wollitz und Energie Cottbus haben sich einvernehmlich getrennt. © imago Die Entscheidung sei, so Präsident Ulrich Lepsch zum kicker, am Donnerstagfrüh im Präsidium des Vereins gefallen. Zuvor hätten sich Lepsch und Wollitz bereits mehrfach "unter Männern besprochen" mit dem Ergebnis, dass es besser sei, sich "vernünftig zu trennen". Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt: "Eine schöne Zeit ist nun zu Ende." Wollitz habe laut der offiziellen Pressemitteilung der Lausitzer aus persönlichen, sportlichen, aber auch familiären Gründen um die Entbindung von seinen Aufgaben gebeten. "Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und ich denke, eine intakte Mannschaft zu übergeben, und ein bestelltes Feld zu hinterlassen." Zum Nachmittagstraining war Wollitz noch erschienen, um sich dann von der Mannschaft zu verabschieden. Lepsch und Wollitz erklärten dem Team gemeinsam die Entscheidung. MEHR UNTER DEM LINK AM ANFANG!!
|