der Spass, der zählt :-) ... ich kann mich immer mehr in starwarrior reinfühlen, wenn man so Zeugs gerne macht, dann ist das einfach goil :-)
ich für mich mach aber nur BuLi1 und 2, vega2000 BuLi3,
star macht alles, 1, 2, 3, CL/EL, Pokal, WM, EM, etc.
meine Datei hat bis jetz 29'570 Formeln, hab da ein Makro im Netz gefunden, das alle Formeln ausliest und summiert, hätt ich nie gedacht, dass da schon so viel verformelt ist.... und ich steh ja erst am Anfang :-)))) zudem nun 3 Makros ... stars CL/EL und WM etc. : dort hat es viel mehr Paarungen, da käm ich wohl locker auf etwa 150'000 bis 200'000 Formeln...
das Problem ist, dass man nicht alles verformeln kann, insbes. die Übernahme der Vorrundenwerte muss manuell geschehen, da sich die Spalten ja immer um -1 ändern... und man muss höllisch aufpassen, keinen Schritt zu vergessen, sonst passt nichts mehr... obschon Warnung von star erhalten, immer viele Backups zu machen, hab ich vor Tagen eine Datei versemmelt und hatte keine Sicherung :(
so, nun wünsche ich weiterhin gutes Tippen und mir bald auch mehr Zeit, das grafisch noch was aufzupeppen meine Grafiken und so weiter... :-)
----------- Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
|